Jump to content
Ausgeblendet

Kardanschutz


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde ? Ich suche bzw bin am überlegen mir einen Schutz für den kardan zuzulegen .  Hab ihr da schon Erfahrung bzw könnt ihr mir sagen wo ich da was her bekomme ? Danke schon mal im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas in der Richtung ist jetzt halt von BMW . Das halt der kardan geschützt ist im Falle eines Falles ist ja schon recht teuer der kardan antrieb wenn der mal hinüber sein sollte 

IMG_0124.JPG

bearbeitet von Paddex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, verstehe.

Aber kommt der Kardan denn tatsächlich irgendwie auf den Boden? Und wenn, dann soll das da oben helfen? Kann ich mir ja nicht ganz vorstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weis ich ja nicht und das Ding war auch irgendwie das falsche ich meinte sowas . Da hör ich geteiltes manche sagen es wäre von Vorteil andere sagen man braucht es nicht . 

IMG_0125.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na falls du die Mieze mal zur linken Seite flachlegen solltest, kann das Ding Kratzer am Kardangehäuse/Schwinge vermeiden.

 

Erfahrungen mit Sturz nach links habe ich aber keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen von R&G am Bike. Er hat auch leider schon einmal sein Dienst leisten müssen. Mein Kardan hat dadurch nichts abbekommen.
Zur Info: Man sollte diesen allerdings nicht in Kombination mit einer Tieferlegung benutzen, da der Kofferhalter bei einem Schlagloch und tiefem Eintauchen der Feder den Schutz beschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir der R&G kardan schutz hilft ... ich hab sie damals 2012 am anfang gleich 2 mal gelegt ... nachdem ich den schutz montiert hab ist sie nie wieder umgefallen :totlach:

 

ne sorry, hab den kardan schutz, den am vorderrad und am lenker dran aber musste wirklich seit dem nie wieder ausprobieren obs auch funktioniert ...

 

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war für mich halt eine alternative zum stürzbügel ... der von triumph hat mir nie richtig gefallen und die anderen auch nicht wirklich bzw. dort hatten mich die haltekonzepte nicht überzeugt .. damals. mittlerweile gibts ja auch erfahrungen hierzu :unsure:

 

beim ersten ablegen hats den handschützer rechts komplett zerlegt, den bremshebel an der sollbruchstelle abgebrochen, den blinker an dem geriffelten beweglichen teil abgeknickt, kratzer im spiegel und im tank triumph emblem. das hat mich dann ca. 160€ gekostet wenn ich mich recht erinnere. beim zweiten mal hats gar nix gemacht.

 

beide male waren aber nach-10-jahren-kein-mopped- wieder-anfänger-fehler und mein körperliches problem mit den füssen. einen richtigen sturz beim fahren hatte ich noch nicht, da mag ein sturzbügel schon hilfreich sein z.b. um sich nicht die beine unter dem tiger zu klemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Strobi:

Wo findet man denn den RG-Racing Schutz für den hinteren Kardan?

Auf der Homepage selber hab ich leider nichts gefunden.

https://www.techmoto.de/racing-schwingen-protektor-triumph-tiger-1200-explorer-model-ABSP0033BK.html?cPath=1071_51_54_163

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...