Jump to content
Ausgeblendet

Kampf der Titanen


Jelzin69

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde ,

anbei mal ein paar Bilder meines "Albtraums" Samstag Nacht Explorer gegen Wildsau... laut Jäger ca 40 kg.

Ich habe gewonnen ;-) , zumindest bin ich oben geblieben. Habe die Sau einfach mittig überfahren bei ca 40 - 50 km/h. Somit hat sie sich gleichmäßig beidseitig verteilt :-)

Bisher festgestellter Schaden :

Felge hat einen Weg

Gabelholme Undicht

Brücke verbogen.....

to be continued ;-)

Ich wünsche es keinem von euch...

Gruss der Jelzin

20170507_104544_1494268295351.jpg

20170507_104629_1494268295238.jpg

20170507_104640_1494268295137.jpg

20170507_104700_1494268295054.jpg

20170507_104716_1494268294972.jpg

20170507_104806_1494268294885.jpg

20170507_104837_1494268294260.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Gott sei Dank ist dir nix passiert! Aber in welchem Schlammloch warst du unterwegs als du die Wildsau erwischt hast, der Dreck stammt doch nicht von der Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wtf :o

 

Mann hattest du Glück,  oder einen panzermäßigen Geradeauslauf :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch genug für den Sonntagsbraten ubrig gelassen?  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now schrieb Jelzin69:

Ja fertig filetiert :D

 

:respect:  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück im Unglück!!

 

vor 3 Stunden schrieb Jelzin69:

Explorer gegen Wildsau... laut Jäger ca 40 kg.

 

Das läuft aber im Bereich der Wildsauen noch fast unter Kindesmisshandlung, so ein richtiges Schwarzwild hat da mehr drauf KLICK, letztes Jahr lag hier eine auf der Bundestraße, da dachte ich zuerst mal an eine Kuh, als ich den Brocken sah,  war dann aber ein Eber - der gegen den Sattelzug verloren hatte.

 

Ein Bekannter hat sich vom Rehbock "aufspießen" lassen, kostete das Mopped den Scheinwerfer und Schutzblech vorn - und dem Bock das Leben :unsure:

20140329_054627.thumb.jpg.30b4e3d036283cdcabfb9a3ccbd7dd35.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

da haben ja alle Beteiligten (außer der Sau) richtig Glück gehabt. Mir wäre beinahe am hellen Tag ein Reh vor das Vorderrad gehüpft. Es hat seine Fehler aber noch bemerkt und gebremst und sich dabei überschlagen. Dann hoch gerappelt und hinter mir die Straße dann überquert. Ich hatte schon gebremst und ausgekuppelt und habe nur noch auf den Einschlag gewartet, der zum Glück nicht kam. Da steigt der Blutdruck mal ganz schnell an....

 

Schöne Grüße

Jens

 

PS: Auch auf Landstraßen darf man nicht wildern :wacko: ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte am freitag abend auch glück, auf der heimfahrt vom stammtisch, alles dunkel und wald, lief mir ein reh ca. 20m vorne dran über die straße ... irgendwie muss ichs gespürt haben, hab extra an genau der stelle langsamer gemacht :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jelzin,

da hast Du im wahrsten Sinne noch mal Schwein gehabt.

Zum Glück ist Dir selber nix passiert:thumbup:

Und den Schaden (im Vergleich zu einem evt. persönlichen Körperschaden) doch ein Klacks, den Dir bestimmt die deutsche Versicherung bei einem Wildunfall ersetzt.

Gruß

Tron

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast geosidecar

Da hast Du "Schwein" gehabt und mich an mein Abenteuer letztes Jahr auf dem Weg nach Irland erinnert:

 

Irgendwo in Wales auf einer kleinen single-track-road am späteren Nachmittag ist mir von links ein Reh ins Motorrad gelaufen. Geschwindigkeit war auch ca. 50 km/h. Ich habe den Waldbewohner nicht einmal kommen sehen, der Schlag gegen die Gabel erfolgte einen Bruchteil nach der Wahrnehmung eines Schattens. Eingeschlagen bin ich rechts zw. einer massiven Eiche und einem Stein in einen Weidezaun. Im Prinzip auch Glück im Unglück.

Weil der Unfallverursacher flüchtete und keine verwertbaren Spuren an der TEx hinterließ, verweigerte meine Versicherung trotz TK jede Regulierung. Erst das Einschalten einer Schlichtungsstelle und die Ankündigung zum Jahresende sämtliche KFZ-Versicherungsverträge zu kündigen brachte wenigstens eine kulante Teilübernahme des Schadens. Betroffen war die Lampenmaske, der "Schnabel" und die Grundplatte des TRS (Befestigung gerissen).

 

Solche Ereignisse sind kaum vermeidbar und auch technische Unterstützungen (ABS) oder jahrzehntelange Erfahrung helfen nur bedingt oder gar nicht. Ich wünsche Euch allen eine unfallfreie Saison und im Fall der Fälle alles Glück der Welt!

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mit ein Grund, warum ich vermeide in der Dämmerung oder Dunkelheit mit dem Motorrad unterwegs zu sein.
Und wenn ich doch fahre(n) muss, dann nur mit hohen Drehzahlen, ich glaube das schreckt die Viecher doch ab die Straße zu überqueren :wistle:

 

Hatte mal das Vergnügen einen Schäferhund zu treffen. Der Hund war gut drauf und hat es überstanden, meine Yamaha damals eher weniger :wacko:

 

Trotzdem, hast echt Glück gehabt und die Sau musste nicht leiden, das ist aktiver Tierschutz :wistle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede da waren wohl einige Schutzengel unterwegs!!!! Hut ab das da nicht mehr passiert ist!!!

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt!!!

 

Da gab es mal einen Test - ich glaube vom ADAC - da hat man die Auswirkung bei Wildunfällen mit Moppeds geprüft.

Auch da war die Aussage, bremsen und vor dem Einschlag Bremse auf und Lenker festhalten. Nicht ausweichen . . . . :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Fahr-Sicherheitstraining wurde auch der Aspekt eingeworfen dass Fahrzeuge mit hohen Geschwindigkeiten von vielen Waldbewohnern (tierischer Art) gar nicht wahrgenommen werden können.

Seit damals nehm ich die Wildwechsel/70km/h Verkehrschilder etwas ernster.

 

http://www.sueddeutsche.de/auto/wild-tonnenschwere-rehe-1.564612

 

Gruß 

greystoke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... Schwein gehabt!  :-)

Mir hat leider eine Kollision mit einem Reh in einer Kurve und anschließendem Überschlag im Staßengraben einen Totalschaden beschert. Ist schon fast zwei Jahre her, aber mir geht es ähnlich, nehme diese Wildwechsel-Hinweise jetzt auch ernst.

Aber wichtig ist, dass Dir nix passiert ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2017 at 00:45 schrieb T400:

ich sach nix.....:wistle:

 

Ich muss mich da selbst mal zitieren und verbessern. So ganz kann ich die Geschichte nicht glauben. Alles was ich sehe ist viel Schmutz. Wie Batzen schon bemerkt hat, sieht das eher nach nem Schlammloch aus. Kein Blut, keine Fleischreste, kein Nix. Du hast es ja nach eigenen Angaben mittig geteilt. Ein 50 Kilo Schwein ist zwar noch nicht ausgewachsen, aber da hätte ich andere Schäden erwartet. Gerade wenn man nur ca 40-50 km/h schnell ist beeinträchtigt das beim überfahren schon sehr die Stabilität. Auch das "Schmutzbild" ist für mich nicht ganz schlüssig. Motordeckel schmutzig, Motorschutzwanne sauber. Sorry, auch wenn sich jetzt viele wieder über mich aufregen, sag ich es wie ich es denke. Ich glaube du erzählst uns hier einen.

 

.....vielleicht sollte ich noch hinzufügen das ich selbst schon mal einen Frischling überfahren habe und mit der Situation einigermaßen vertraut bin;)

bearbeitet von T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

was nutzen die Wildwechselschilder ?

.....nix....garnix !

denn die Viecher halten sich einfach nicht an die Schilder

 

deshalb hat es mich vor 5 Jahren Innerstädtisch n Auto gekostet, als mitten in Bruchsal ne Wildsau aus ner Hofeinfahrt gerannt kam.

Ne Bache mit knapp über 120kg....der 5jährige Toyota´Yaris Verso` war danach n Totalschaden,

die Sau lag unterm Auto, da hättest du alle vier Räder ohne Wagenheber wechseln können.....

und ich hatte dabei nur knapp über 30 drauf  :unsure:

 

ich glaub, die Sau hätte auch n stehendes Auto geschrottet :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T400:

 

Ich muss mich da selnst mal zitieren und verbessern. So ganz kann ich die Geschichte nicht glauben. Alles was ich sehen ist viel Schmutz. Wie Batzen schon bemerkt hat sieht das eher nach nem Schlammloch aus. Kein Blut, keine Fleischreste kein Nix. Du hast es ja nach eigenen Angaben mittig geteilt. Ein 50 Kilo Schwein ist zwar noch nicht ausgewachsen, aber da hätte ich andere Schäden erwartet. Gerade wenn man nur ca 40-50 km/h schnell ist beeinträchtigt das beim überfahren schon sehr die Stabilität. Auch das "Schmutzbild" ist für mich nicht ganz schlüssig. Motordeckel schmutzig, Motorschutzwanne sauber. Sorry, auch wenn sich jetzt viele wieder über mich aufregen sag ich wie ich es denke. Ich glaube du erzählst uns hier einen.

 

.....vielleicht sollte ich noch hinzufügen das ich selbst schon mal einen Frischling überfahren habe und mit der Situation einigermaßen vertraut bin;)

Seh ich genauso das uns hier ein Bär bzw. eine Wildsau aufgebunden werden soll. Mit der Geschwindigkeit "verteiltst" Du keine Sau gleichmäßig sondern legst dich einfach nur auf die Fresse. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für den Einschlag und gegen ein Schlammloch spricht:

 

1) Es sind vereinzelt Haare zu erkennen. Behaarte Schlammlöcher sind mir weder auf der Straße noch im Gelände bekannt.

 

2) Der Vorderreifen ist nur eng punktuell verschmutzt genau auf Körperbreite dieser noch zierlichen Sau (nur 40 kg). Wäre diese punktuelle Verschmutzung von einem Schlammloch verursacht worden, hätte es sich um ein Mini-Pfützchen gehandelt, dass niemals für die weitreichende, dicke Verschmutzung hätte sorgen können.

 

3) Die Motorschutzwanne ist sehr wohl schmutzig! Aber dazu muss man eben hinschauen.

 

Zugegeben, ich bin auch überrascht, wie wenig Deformationen zu erkennen sind und der saubere Krümmer irritiert mich auch etwas. Aber in Abrede würde ich deswegen diesen crash nicht stellen.

 

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich kann über so manchen Forumsbewohner hier nur den Kopf schütteln.  

Was sich hier aus den Finger gesau(g)t wird, finde ich respektabel.   :glaskugelsmilie:  :vogel:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...