Jump to content
Ausgeblendet

Expeditonskoffer / Topbox Alu bei Tiger 800 XRT


Empfohlene Beiträge

IMG_0537.thumb.JPG.e1b6ea8436d8390088c3442094ed8f4c.JPGHallo, ich habe heute nun meine neue Tiger 800 XRT in Rot erhalten. Mitgeliefert wurden auch die beiden Expeditionskoffer (ohne Bild) aus Alu und damit es rund es auch die von mir bestellte Topbox. Doch bin ich irgendwie der Meinung, dass es dazu noch Zubehör wie die Taschen oder die Rückenlehne geben sollte. Diese wurden nicht mitgeliefert. Kennt sich jemand damit aus und müssen sie extra gekauft werden ( nochmals über 500 € ) Lohnt sich das überhaupt und kennt sich jemand damit aus? Ich hoffe ich bin überhaupt richtig auf der Seite.  Vielen Dank für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem erst mal: Ein schickes Moped!  Ich finde die Farbe super!

Sorry, aber zu deiner Frage kann ich leider nix hilfreiches beisteuern :(

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zubehörschop von Triumph gibts für die Topbox ein Rückenpolster für den Sozius und für alle Kisten/Seitenkoffer entsprechende Innentaschen.

 

Ist halt nicht ganz günstig, dafür passt's auch. Taschen und Polster kannste sonst auch von Givi nehmen, sind etwas preiswerter und passen auch - weil es der Hersteller dieser Dinger ist.

bearbeitet von mistoffelees
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Innentaschen und Rückenlehne ist EXTRA :o

 

Als Innentasche hab ich mit bei Amazon einfache Handgepäcktaschen in passendem Maß bestellt...Kosten ca 17 € je Tasche. Breite und Tiefe passt exakt, die Höhe ist ca 6 cm zu wenig, das pastt aber sehr gut, um zB auf die Taschen oben drauf die Regenkombi, Getränke, Wegproviant uä zu platzieren und so Zugriff darauf zu haben, ohne immer die Taschen raus zu holen...gibts in verschiedenen Größen.

 

z. B. Sowas

 

LG Frank

bearbeitet von HarzTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. Hatte schon Angst, dass mich der Händler abgerippt hat, als Rache vom Preisverhandeln. Jetzt kann ich ruhig schlafen und werde mir die Taschen wie Frank sie hat kaufen. Liebe Grüsse euch allen und allzeit gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur XRT

 

 .....  und dann diese Farbe .....

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TITR1965:

Vielen herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. Hatte schon Angst, dass mich der Händler abgerippt hat, als Rache vom Preisverhandeln. Jetzt kann ich ruhig schlafen und werde mir die Taschen wie Frank sie hat kaufen. Liebe Grüsse euch allen und allzeit gute Fahrt.

 

 

Das war nur ein Beispiel, musste erst messen wegen der Größe, keine Ahnung ob diese Taschen in dem Link passen... :)

Hab gerade die Abmessung der Koffer nicht parrat.

bearbeitet von HarzTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese hier habe ich und die passen, leider zur Zeit nicht Lieferbar, aber mit dem genauen Namen findest du sie sicher auch ausserhalb von Amazon....

 

 

Hier bei Ebay

 

( Ich hoffe ich darf hier Links posten :o )

bearbeitet von HarzTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ganje:

 

 

 

Upps...falsche Innentaschen ;), die sind für Givi Trekker(33/ 45l) und nicht für Trekker Outback(37l)

 

Hier Trekker Outback dingens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innentaschen:

 

In einem anderen Thread zu diesem Thema hatte jemand geschrieben, dass er die bekannten Ikea-Taschen (mittlere Ausführung) verwendet. Kosten pro Stück nur 50 Cent. Habe ich mir daraufhin auch zugelegt und die reichen für zwei Urlaubsreisen pro Jahr völlig aus. Man kann sie auch ganz gut zum Separieren verwenden, indem man mehrere übereinander in die Seitenkoffer packt. Der Grundriss kommt dem der Koffer sehr nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, nun gibt es sogar schwedische Möbel für englische Motorräder :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9. Mai 2017 at 00:10 schrieb HarzTiger:

 

 

Das war nur ein Beispiel, musste erst messen wegen der Größe, keine Ahnung ob diese Taschen in dem Link passen... :)

Hab gerade die Abmessung der Koffer nicht parrat.

Habe sie bestellt, wurden geliefert in Rot für meine Frau und Blau für mich. Passt wie extra für die Koffer gemacht. SUPER :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TITR1965:

Habe sie bestellt, wurden geliefert in Rot für meine Frau und Blau für mich. Passt wie extra für die Koffer gemacht. SUPER :D 

 

 

Freut mich, wenn ich einen hilfreichen Tipp geben konnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...