Jump to content
Ausgeblendet

Neue Windschutzscheibe für TEX ab 2016


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

für die die noch auf der Suche nach einer alternativen Windschutzscheibe für die TEX ab 2016 sind, gibt es jetzt noch eine Alternative !

 

Schaut mal bei : www.rs-motorcyclesolutions.de

 

Dort gibt es eine interessante Scheibe in klar oder getönt. Diese wird mit einer ABE geliefert.

 

Beste Grüße von Diver ( Ruprecht )

bearbeitet von Diver63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine PUIG hat auch eine KBA Nummer und ist mit unter 100,-- EUR preisgünstig und auch gut. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Hinweis sollte nur als Information und für Abwechslung im überschaubaren Markt für Windschutzscheiben dienen.

 

Ich persönlich kam z.B. mit der Puig Scheibe überhaupt nicht klar und habe für mich mit der Scheibe von Skidmarx in der getönten Version auch gute  Erfahrungen gemacht.  Siehe auch :  www.skidmarx.co.uk

 

Ich bin 183 cm groß und fahre mit der Lenkererhöhung von SW - Motech.  Aber jeder muß die für sich beste Scheibe finden............:rolleyes:

 

Beste Grüße von Ruprecht

bearbeitet von Diver63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so geht es mir auch, da ich 5 cm kleiner bin als Du ist die PUIG für mich ideal.

 

Deshalb wie Du sagst: muss jeder selbst probieren :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? ich hab mir auch eine Puig Scheibe zugelegt. Die ist aber noch grösser als die Grosse Originale! Für mich spielt das aber keine Rolle, weil die Puig Scheibe gekürzt wird...:D Ich versuch da mal was... Möchte den abgeschnittenen Teil auf einfache Art wieder ansetzen können. Mal Gucken ob ich es hinbekomme.

Ob die Scheibe eine Zulassung hat, ist mir schnuppe, das ding ist so schnell gewechselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎05‎.‎2017 at 15:27 schrieb Bonnie:

Für mich spielt das aber keine Rolle, weil die Puig Scheibe gekürzt wird...:D Ich versuch da mal was... Möchte den abgeschnittenen Teil auf einfache Art wieder ansetzen können. Mal Gucken ob ich es hinbekomme.

Ob die Scheibe eine Zulassung hat, ist mir schnuppe, das ding ist so schnell gewechselt...

 

Hallo Flo,

 

genauso hatte ich das mal bei meiner alten 1100er GS gemacht.

Ich hatte zwei Original-Scheiben. Eine in der Mitte durchgeschnitten und den oberen Teil auf die Scheibe draufgeschraubt. War billig und gut.:thumbup:

Und der untere Teil war eine prima Mini-Scheibe für den Sommer (damit bin ich dann auch immer zur HU, denn die andere Konstruktion hatte ein paar Schrauben, die den Prüfer hätten stören können...;))

 

Gruß

 

Olli

bearbeitet von Bumo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Leute,

 

heute mal wieder ein neuer Beitrag zum Thema Windschutzscheibe :rolleyes:

 

Da ich ja über mehrere Scheiben unterschiedlichster Höhe und Farbe verfüge, hatte ich die Idee, mal die Original Triumph Tourenscheibe zu verändern. Mit dieser habe ich bzgl. Windschutz eigentlich auch sehr gute Erfahrungen gesammelt. Leider gibt es diese Scheibe weder in schwarz noch in dunkel getönt sondern nur in klar.

 

Nach Rücksprache mit einem sehr guten Folierer bei mir um die Ecke und einem interessanten Preis für diese Arbeit habe ich mich entschlossen die T - Scheibe in schwarz von beiden Seiten folieren zu lassen. Da ich sowieso nie durch die Scheibe schaue sondern immer oben drüber war es mir egal, das diese nun ganz undurchsichtig ist. Außerdem wird das Navi viel weniger von der Sonne geblendet.

 

Was meint Ihr zu dem Ergebniss ? Mir gefällt es wirklich gut !

 

Beste Grüße von Ruprecht

 

 

IMG_2859.JPG

IMG_2860.JPG

IMG_2861.JPG

IMG_2863.JPG

IMG_2864.JPG

bearbeitet von Diver63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folierung sieht gut aus, mich wurde aber das untranspartente da vorne stören. Egal ob ich beim fahren durchschaue oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mit Sicherheit jenseits der rechtlichen Seite

bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...