trendskater Geschrieben am Mai 12, 2017 Share Geschrieben am Mai 12, 2017 Moin in die Runde, ich bin Chris aus Hamburg, Ende 30 und werde nächste Woche meine nahezu neue Tiger 800 XCX an- bzw. ummelden. Bisher bin ich Honda gefahren und habe nach längerem Überlegen und Probefahren diverser Modelle in der Tiger nun genau das gefunden, was ich die nächsten Jahre fahren möchte – bei eigentlich recht überschaubarer freier Zeit wegen Familie oder weiterer Hobbys wie Musik. Mittlerweile kenne ich wohl fast jedes YouTube-Video zur aktuellen 800er und habe mich auch schon etwas ausführlicher mit dem einen oder anderen Foren-Thema hier beschäftigt. Es wäre dämlich, wenn ich mir meine riesige Vorfreude von den Berichten zum Klackern des Fahrwerks oder nicht angezogener Batteriepole bei den neuen Modellen dämpfen lassen würde… aber genau deshalb bin ich hier: Um über die Eigenheiten in Technik und Handling meines Motorrades mehr zu erfahren, von Euren Erfahrungen zu lernen und mich vielleicht auch selbst beim einen oder anderen Thema mit Rat(holen) zu beteiligen. Und vielleicht sieht man sich ja auch mal bei einer Ausfahrt hier im Norden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleChristoph Geschrieben Mai 12, 2017 Share Geschrieben Mai 12, 2017 Hallo zusammen, mein Name ist Christoph, komme aus dem schönen Siegerland in NRW/ Südwestfalen und wie ihr meinem Avatar entnehmen könnt, habe ich bereits Triumph- Erfahrung. Nach viel-Seitigem einlesen zum Thema "Auspuff und mapping" in diesem schönen Forum bin ich erstmal etwas platt .... ... und zu dem Schluss gekommen, das ich mich hier erstmal nett vorstelle um dann in Ruhe weiterzulesen. Danke an die Forumsbetreiber, da steckt viel Arbeit drin! Ich habe schon einige Jahre Spaß mit den Kollegen vom http://www.street-triple-forum.de/ gehabt und freue mich jetzt über die Infos und Berichte, die es hier zu lesen gibt... Beste Grüße Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendskater Geschrieben Mai 12, 2017 Autor Share Geschrieben Mai 12, 2017 Hi Christoph, cool, dass Du auch hier bist – aber wie es aussieht, hast Du Deinen Beitrag jetzt doppelt gepostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TripleChristoph Geschrieben Mai 13, 2017 Share Geschrieben Mai 13, 2017 Hallo Chris, ja... hab erst versehentlich deine Vorstellung beantwortet, statt ein neues Thema zu erstellen... daran sieht man schon, dass ich neu hier bin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendskater Geschrieben Mai 25, 2017 Autor Share Geschrieben Mai 25, 2017 Habe den Tiger am letzten Wochenende und heute mal standesgemäß ausgeführt und auch über ein paar Waldwege gescheucht. Ich bin begeistert vom Fahrwerk, das war mit meiner Honda CBF ein anderer Schnack ... Das konstante "Weinen" oder auch leichte "Pfeifen" des Motors ist normal für 3-Zylinder, richtig? Kann jemand erklären, woher das kommt? Ansonsten muss ich sagen, mag ich den Sound des Original-Endtopfes ... ich wüsste nicht, warum ich den so schnell ersetzen sollte. (Ist ja bei vielen eine Art Reflex geworden, erst mal den Original Topf abzubauen und was Lautes, Tiefes dranzuschrauben.) Das isser: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben Mai 25, 2017 Share Geschrieben Mai 25, 2017 Den Endtopf habe ich nie gehört, bis ich einen Akra montierte. Das Pfeifen hast du auch bei einer neuen Africa Twin, ansonsten klingt der Triple wie Vivaldi auf drei Jahreszeiten, einfach genial. Der Motor ist geschmeidig wie Butter, das Windschild für Gimlis oder für Warmduscher, die nicht mehr als 110 fahren oder für die ganz Harten, die sich ihre Gedanken durch einen Endurohelm durchschütteln lassen. Ansonsten geniales Motorrad und Gänsehautmotor. p.s. Fahre bloß schnell diese Latschen ab, bei der richtigen Auswahl, schwebst du in anderen Sphären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendskater Geschrieben Mai 25, 2017 Autor Share Geschrieben Mai 25, 2017 Tjaaaa, der erste Windschild, der immer gleich kacke schützt – egal, wie tief ich mich dahinter runterbeuge (knapp 1,93 m, hehe ...) Aber ich lese hier, dass die Tourenscheibe für Große auch nicht viel besser ist, also komme ich auch bei diesem Punkt erst mal so klar. Die Reifen sind für die trockene Straße sehr brauchbar, bei Regen bin ich noch nicht gefahren und im Gelände war ich noch zu vorsichtig, um was Konkretes zu sagen ... was hast Du aufgezogen? Ich wüßte gar nicht, wo ich bei nem Top überhaupt anfangen sollte. Müsste man ja dann mal im direkten Vergleich hören, ob sich das lohnt – auf die YouTube-Soundvideos würde ich mich ungerne verlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deisterfahrer Geschrieben Mai 26, 2017 Share Geschrieben Mai 26, 2017 Moin! Willkommen bei den Tigern. Ich wünsch Dir viel Spaß mit der Tigerin und hier im Forum. Zu den Reifen lohnt es sicher, mal die Forums-Suche zu bemühen. Da sollte es reichlich Infos geben. Auch der Wolf ist eine gute Quelle für Infos, bewegt er doch sehr intensiv das gleiche Mopped wie Du (und viele andere ...). Windschilder werden meistens überschätzt. Wenn Du echten Windschutz willst, kaufst Du besser einen rundum vollverschalten Tourer... Gruß vom Deister Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben Mai 26, 2017 Share Geschrieben Mai 26, 2017 Hier noch die Links zu den Reifen Feldweg Straße Sound von Auspüffen --> komm doch einfach auf ein Tigertreffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendskater Geschrieben Juni 6, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 6, 2017 Danke Euch – die Links werde ich in jedem Fall anchecken, wenn die aktuellen Latschen runter sind. Und was den Sound angeht, Tigertreffen ist eine prima Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendskater Geschrieben Juni 19, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 19, 2017 Hab jetzt über 1.500 km mit der Maschine runter und das Gefühl, dass der Auspuffsound sich langsam in Richtung tiefer, kerniger verändert... Verändert sich das noch weiter? Auch mit den Werks-Reifen (Bridgestone Battle Wing 501/502) bin ich bisher sehr zufrieden – prima Kurveneigenschaften und auch bei Nässe voll vertrauenswürdig. Erstaunt bin ich in diesem Zusammenhang über die Schräglagenfreiheit – hierzu habe ich im Vorfeld gelesen, dass die bei der XC eher nicht so dolle ist, aber das kann ich zumindest für die XCX bisher nicht bestätigen. Ich habe bisher auch in sportlich gefahrenen Kurven keinen Aufsetzer gehabt. Würde mich auch hier über Eure Erfahrung freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben Juni 19, 2017 Share Geschrieben Juni 19, 2017 vor einer Stunde schrieb trendskater: (Bridgestone Battle Wing 501/502) bin ich bisher sehr zufrieden Komisch, bei Nässe fand ich den unmöglich. Nässe + Kälte waren dann dem Schlittschuhlaufen sehr ähnlich. Auch der zweite Satz war nichts. Der Reifen ist entwicklungstechnisch sehr überholt......6 Jahre alt oder so ähnlich. Allerdings hatten beide Sätze eine Laufleistung von 10.000 km vorne und 12.000 km hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.