Jump to content
Ausgeblendet

Ölpeilstab


Empfohlene Beiträge

Hallo in Runde,

beim studieren des Handbuches ist mir aufgefallen das zum Ölstand messen der Ölpeilstab eingedreht werden muss.....

Ich kenn das nur ohne Einschrauben, sprich aufsetzen .....

Ist der Vorgabe zu trauen?

 

Gruß Charly

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war für mich auch eine Umstellung nach der Suzi, aber seit inzwischen acht Jahren mache ich das so - und es funktioniert.

Warum sollte man dem Handbuch misstrauen, die Ingenieure haben es doch genau dafür erdacht, dass man nachlesen kann, wie man mit dem Tigerchen umgehen soll?

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Info... :D

bin eben vorsichtig geworden nach diversen Handbuch-Übersetzung aus den 70ern bei Japanern.

Ich glaube bei der XS-Reihe von Yamaha hatte sich sowas eingeschlichen....

 

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charly,

 

wenn dein Ölpeilstab "Maximum" anzeigt (wie vorgeschrieben ganz eingedreht!), dann setze ihn anschließend nur auf und markiere dir den jetzigen Ölstand am Peilstab (kleine Kerbe oder so) - schon musst du ihn nicht mehr eindrehen ;-)

 

Aber prinzipiell darfst du dem Handbuch trauen.

 

Grüße

 

der Hai

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...