Jump to content
Ausgeblendet

Tigerfauchen Bobbycar Tuning Tipps


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Faucher und Faucherinnen

(und alle die es werden wollen)!

 

Es gibt dieses Jahr wieder ein Bobbycarrennen, zur Teilnahme gibt es vor Ort eine ausreichende Anzahl an Fahrzeugen, das ist zum Schnuppern hervoragend geeignet.... oder man baut sich eines um (tuning) - das ist natürlich die beste Variante!  

 

Mit umgebauten Bobbycars startet man dann in einer separaten Klasse!

 

An Umbauten ist quasi alles erlaubt, nur kein Motor oder jegliche andere Form von Antrieb - das Bobby Car muss als Bobbycar noch erkennbar sein.

 

Also viel Spaß beim Basteln! 

 

Grüße vom Hai

 

P.S. Natürlich benötigen wir auch Zuschauer und Streckenposten... ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ausgangsmaterial:

 

IMG_8540.thumb.JPG.2d9f91bd6945bbfe57716d8031e87fe9.JPG

 

Erstmal alles demontieren und eine Grundreinigung vornehmen:

 

IMG_8552.thumb.JPG.0327a03971f44e5015ae9d787eb3b6a2.JPG

IMG_8556.thumb.JPG.b46034413750d2fa5d18e3a4e1291881.JPG

IMG_8560.thumb.JPG.655904acb44a7b08a6ebf9e96ff648cc.JPG

Mit patentierter Halterung!

IMG_8559.thumb.JPG.6a59cff722a0c52d7062077b8c8187a8.JPG

 

Nach ausgiebiger Begutachtung offenbaren sich durch den Belastungstest durch meine Kinder, diverse Schäden an Chassis, sowie weiteren Bauteilen - um eine Restaurierung (oder alternativ den Sperrmüll) wäre dies Fahrzeug in der nächsten Zeit wohl ohnehin nicht drumherum gekommen! IMG_8575.thumb.JPG.5120f635328c4d5c6d3ae60155e54525.JPG

 

Dann mal los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach,

 

war gestern in der Garage und habe mir mein Bobby-Car von 2014 angesehen... ein trauriger Anblick, irgendjemand hat die Vorderachse komplett verbogen....

5919e991ce403_2014TigerfauchenWerner64.thumb.jpg.821fbb5fae0602dc3ac6cf1588d74af0.jpg

Sah am End. so aus

 

Mal sehen was ich da verbessern kann.....

bearbeitet von Andi
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andi:

Juten Tach,

 

war gestern in der Garage und habe mir mein Bobby-Car von 2014 angesehen... ein trauriger Anblick, irgendjemand hat die Vorderachse komplett verbogen....

5919e991ce403_2014TigerfauchenWerner64.thumb.jpg.821fbb5fae0602dc3ac6cf1588d74af0.jpg

Sah am End. so aus

 

Mal sehen was ich da verbessern kann.....

Andi,

damit du weißt nach was du suchen musst :totlach:..................................ups.....wollte das eigentlich wo anders posten und find den Lösch-Button nicht :innocent:

bearbeitet von Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe auch schon angefangen, die defekte Achse ist schon demontiert und ein Plan für den Neuaufbau ist auch schon da..... mal sehen ob diese Lösung diesmal länger hält.....:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's eigentlich auch stilgerechte BobbyCar-Trailer für die Tiger?

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tiger-Hai:

 

Das bringt mich auf eine Idee ? ?

 

Jonas,

NEIN, du wirst SO nicht den Weg hinunter fahren.......:totlach:

 

Frage: Was sind das für neue Reifen.....sehen schick aus.....passen zu blau :rolleyes:

bearbeitet von Monster
löschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tiger-Hai:

 

Das bringt mich auf eine Idee ? ?

 

 

...nicht das du jetzt mit einer GoldWing mir Anhänger anrollst...:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich mal meine Präzisionslenkstangenbiegemaschine benutzt um eine längere Lenkstange zu produzieren....IMG_8592.thumb.JPG.1ad26ebf9850cffa92847da52d97efa5.JPG

 

ich glaube das Lenkrad ist jetzt etwas zu hoch... oder es wird ein Steh-BobbyCar ? 

IMG_8594.thumb.JPG.4b4c4a9a1431a6eb6d73fdd4c27e3c4e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja cool! gibts da bilder? Schaaaade, dass ich da nicht kommen kann! Da hoff ich mal, dass es nächstes Jahr klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht meckern, aber an dieser dünnen Stange darf man sich nicht sehr festhalten, sonst wird sie in Falten gelegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb joe3l:

Ich will ja nicht meckern, aber an dieser dünnen Stange darf man sich nicht sehr festhalten, sonst wird sie in Falten gelegt ;)

 

Keine Sorge 10mm Stahlstange reichen vollkommen aus! Die wird ja nun doch noch gekürzt und besondere Kräfte liegen da nicht an! 

 

Bobbycars sind im Originalzustand bis 100kg belastbar - die haben sogar nur 10mm dünne Achsen! Auf der Ranch sind diverse Bobbycars die bereits einige Jahre über 100kg Moppedfahrer ausgehalten haben...gut, die Fahren nicht mehr sooo toll aber sie fahren noch ?

 

Edith sagt: Laut Hersteller sind die Bobbycars nur bis 50kg zugelassen... weiß gerade nicht wo ich die 100 kg her habe... sind quasi "Erfahrungswerte" ?

 

 

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi :wink3: 

Du fährst ja mit dem Polizeicar wie die S....äh, Tiger. Das ganze ist so was von durchgeknallt, dass es mir schon wieder gefällt.

Tiger-Hai Tuning Vorschläge sind  interessannt und inspirieren.

 

Gibt es Regeln wie weit Tuning gehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 05/15/2017 at 18:34 schrieb Tiger-Hai:

An Umbauten ist quasi alles erlaubt, nur kein Motor oder jegliche andere Form von Antrieb - das Bobby Car muss als Bobbycar noch erkennbar sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2017 at 15:26 schrieb Tiger-Hai:

Die ersten Teile sind da...

 

IMG_8588.thumb.JPG.c02ac180b0f3cade09a3556add881fee.JPG

 

da gibt's ja sogar echte Slicks für diese Straßenweltmeisterschaft !  :wub: *boah wat goil*

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tiger-Hai:

 

Keine Sorge 10mm Stahlstange reichen vollkommen aus! Die wird ja nun doch noch gekürzt und besondere Kräfte liegen da nicht an! 

 

Bobbycars sind im Originalzustand bis 100kg belastbar - die haben sogar nur 10mm dünne Achsen! Auf der Ranch sind diverse Bobbycars die bereits einige Jahre über 100kg Moppedfahrer ausgehalten haben...gut, die Fahren nicht mehr sooo toll aber sie fahren noch ?

 

 

Hast dich aber schlau gemacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

hatte bisher auch von 100kg gehört und danach gesuch, das dann gefunden:

https://bobbycarclub.jimdo.com/tuning-anleitungen-1/

 

Top!

 

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DJetzt habt ihr mich ganz schön angefixt!!! Hab soeben einem Arbeitskumpel einen Bobbycar abgeschwatzt!:D

Da ich dieses Jahr nicht kommen kann, hab ich ja ewig zeit an dem ding rum zu basteln für nächstes jahr!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cat-augenzukneifend_07: Das geht mir ähnlich. Habe auch bereits disponiert, nächste Woche hole  das Prachtstück ab. Folie hab ich ja von der EX noch.

Ein Sitz von der HD Road King ist auch noch da. Mir liegt so etwas sehr. Aber  dann  brauch  ich Achsdurchmesser > 25 mm.

 

Wie lange ist die Strecke und an welchem Tag/Uhrzeit findet das Rennen statt. Muss das mit den freien Terminen leider immer  planen.

Selbst der Samstag ist Arbeitstag und immer viel los. Das ginge dann eher kurzfristig.

 

Viel Spass euch Tigern mit den verrückten Ideen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silberlocke:

Aber  dann  brauch  ich Achsdurchmesser > 25 mm.

 

Wie lange ist die Strecke und an welchem Tag/Uhrzeit findet das Rennen statt.

 

Achsdurchmesser >25mm???  Da binnich ja mal gespannt ?

 

Ich weiß nicht obs ne Verlängerung der Strecke gibt, aber die vergangenen Jahre waren das immer ein paar Hundert Meter... ich sag mal so es hat auf den original BobbyCars für ausreichend Geschwindigkeit gesorgt und manche Blessuren verursacht - daher wird nur noch mit Moppedklamotten gefahren!

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

wie Jonas schon schrieb, gefahren wird nach der Samstag Tour. 

Aber noch vor dem Spanferkel. 

Die Strecke hat nur ein leichten links Bogen. 

 

Natürlich wird vor der Betankung gefahren. 

 

 

Ich bin auch bei einem Arbeitskollegen fündig geworden und habe ein Bobbycar ergattert. 

Eine Bodenplatte habe ich auch schon,

die werde ich mir dann passend fräsen. 

Schauen wir mal was raus wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also angedacht ist ca 18-19 Uhr. Das ganze richtet sich auch etwas nach dem Zustand des Spanferkels. Wenn das recht früh fertig sein sollte müssen wohl spätestens 18 Uhr anfangen. Allegmein ist aber das Essen erst für ca 20 Uhr vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach,

 

vom zerstörte Bobby-Car gerne...... das Neue ist noch nicht da, wird auch zeitlich ziemlich knapp mit der Fertigstellung, wenn es davon evtl. Bilder geben sollte dann nur ganz klein und verschwommen.... ist doch geheim.....:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2017 at 15:08 schrieb Tiger-Hai:

Na dann

@Volcano u. Andi: Wir wollen Bilder sehen! Es sind nur noch 7 Wochen... :P

 

 

@Tiger-Hai

 

Ich sag nur, Top Secret. 

 

Weis jemand ob es für so kleine Räder Heizdecken gibt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...