Jump to content
Ausgeblendet

Tigerfauchen Bobbycar Tuning Tipps


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

der Mai ist ein ungünstiges Monat so ein Bobicar zu bekommen.

Gestern erreichte mich auf halber Strecke wo ich Abholen wollte die Nachricht.

"Es tut uns aber jetzt leid, wir haben erfahren dass wir noch mal Schwanger sind" Wir verkaufen doch nicht. :cat-augenzukneifend_17:

 

Viel Erfolg volcano, falls du keine kleine Heizdecke für die Räder findest vielleicht ist noch Platz am Spieß  vom Ferkel. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Bild auch nicht sehen,

11540797-160929-burghaun-bobby-car-a-7-a

aber ist bestimmt dem ähnlich oder?

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

das neue Bobby ist da ... schwarz, breit stark....:evil:

Jetzt nur noch die Reifen montieren... sind ja schon von meinem ersten Versuch bekannt...

Reifen.thumb.png.33ff50186aadd3979b45fa3c678d4202.png

 

...dann noch die eine oder andere Optimierung durchführen, in der Hoffnung das der Gerät schneller wird...... und vor allen Dingen länger hält....:huh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um die genaue Definition "Bobbycar" !

Was steht im Reglement ?

 

... Nicht dass das hinterher zur Disqualifikation führt !

 

Edit: Nur zum Verständnis: Ick bin da wat ganz ganz dickes am planen dran !

 

 

bobbycartopchen.JPG

bearbeitet von xperia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xperia:

Ich bitte um die genaue Definition "Bobbycar" !

Was steht im Reglement ?

 

... Nicht dass das hinterher zur Disqualifikation führt !

 

Edit: Nur zum Verständnis: Ick bin da wat ganz ganz dickes am planen dran !

 

 

bobbycartopchen.JPG

das sieht doch eher als eine vom Schiksal gebeutelte  Nachziehente aus, der man ein Lenkrad auf dem Schwanz gesteckt hat.

Thorsten, das siehst du aber sehr großzügig .:biken2: Aber die Farbe kommt schon hin :totlach:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht eher aus wie ein "Töpfchen" für die Kleinen.

Er bastelt sich also ein rollendes Klo :D

Quasi ein Bobbycar mit Unterbodenbelüftung.

Durch die Luftverwirbelungen im Poppesbereich wirst Du aber ohne Diffusor oder Unterbodenverkleidung kaum eine Chance haben.

Aber lass Deinen Umbau mal sehen, wenn er fertig ist. Bin gespannt, was so alles in den Tuningstuben entsteht.

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Juten Tach Jonas,

 

bin noch dabei... irgendwie geht mir die Zeit aus...

 

Muss noch die Lenkstange bauen und die Motoren sind auch noch nicht in den Reifen versteckt, damit Torsten die bei der technischen Abnahme nicht findet :wistle:

 

Freuje mia schon wie Bolle :dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgebockt und gestrippt, damit sind die Grundvoraussetzungen für den erfolgreichen Aufbau eines WBC gegeben....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach,

 

dann werde ich mal nicht Sosein und den Fortschritt von meinen Renner Dokumentieren....

 

20170701_103634.thumb.jpg.de3f74bf1a9608eb1018bb9a95ffef59.jpg

 

zumindest das, was nicht mehr zum Bobby gehört.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten!

Sowie ich das Reglementarium beim BCR sehe starten die Serienbobbycar aus der ersten Reihe und Tuningbobbys etwas weiter hinten.

Du wirst mit deiner Tuningstufe soweit hinten starten, das wir ein Fernglas brauchen um dich am Start überhaupt zu sehen!!

Somit null Chance auf nichts . Siehe 3 Beiträge weiter oben : Sogar ein Bobbycar ohne Räder aber mit Hilfe des ADAC ins Ziel gebracht wird dich  abledern !!

Mehr sag ich nicht !

Bis dann, ich muss noch mein Bobbycar polieren.

Fritz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande gedacht ... 20 Leute fahren den Berg runter ... So circa 500m oder so, wie soll der letzte eine Chance haben erster zu werden ? Zwei mal links rechts geblockt und ich würde als vorausfahrender direkt der Sieger werden ?!!?!?!?

Also ich hab mir da schon so einen Masterplan mit Enterhaken für den ersten ausgedacht, aber was machen dann die anderen Zeit zwischen uns hinter mir ? Bei so vielen Teilnehmern würde ich doch eher ein Qualifiying (sry kein F1 Experte) vorschlagen um die Startplätze auszumachen, oder einen englischen Start mit Bier von der Theke oder so ...

 

Mfg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir darüber mal keine Gedanken. Da gibt es seit Jahren ein Wettbewerbssystem dafür. Ich kann dir aber schon mal sagen das du mit nur einer Fahrt den Berg runter nicht bei den Gewinnern sein wirst:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb xperia:

Nur mal so am Rande gedacht ... 20 Leute fahren den Berg runter ... So circa 500m oder so, wie soll der letzte eine Chance haben erster zu werden ? Zwei mal links rechts geblockt und ich würde als vorausfahrender direkt der Sieger werden ?!!?!?!?

Also ich hab mir da schon so einen Masterplan mit Enterhaken für den ersten ausgedacht, aber was machen dann die anderen Zeit zwischen uns hinter mir ? Bei so vielen Teilnehmern würde ich doch eher ein Qualifiying (sry kein F1 Experte) vorschlagen um die Startplätze auszumachen, oder einen englischen Start mit Bier von der Theke oder so ...

 

Mfg ?

Englischer Start mit Bier von der Theke oder so ...  !!

Vielleicht sollte der Startbereich viel mehr ausgebaut werden. 10m Theke  Start,  nochmal 10m Theke Vorstart, nochmal 10m Theke Parce Ferme

Und überhaupt 500 m Rennstrecke bei dem Startbereich brauchen wir noch einen Boxenstop mit Boxengasse (10m Theke ) nich das die Bobbycar überhitzen.

Nicht Triumphfahrer(innen) bekommen am Start und in der Boxengasse aber nur Mineralwasser . Es ist immer von Vorteil eine Triumph zu fahren !!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frilub:

Englischer Start mit Bier von der Theke oder so ...  !!

Vielleicht sollte der Startbereich viel mehr ausgebaut werden. 10m Theke  Start,  nochmal 10m Theke Vorstart, nochmal 10m Theke Parce Ferme

Und überhaupt 500 m Rennstrecke bei dem Startbereich brauchen wir noch einen Boxenstop mit Boxengasse (10m Theke ) nich das die Bobbycar überhitzen.

Nicht Triumphfahrer(innen) bekommen am Start und in der Boxengasse aber nur Mineralwasser . Es ist immer von Vorteil eine Triumph zu fahren !!

Mfg

Wer spricht von Theke dahin bauen ? ?? Es existiert meines Wissens nach eine Art Theke .... 

 

@Thorsten ich hoffe es ist nichts mit dem Moped... Mein Plan B beinhaltet Moped von Vater ? irgendsowas Yamaha Fjr 1400 oder so, hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2017 at 20:19 schrieb volcano:

Moin, 

 

wie Jonas schon schrieb, gefahren wird nach der Samstag Tour. 

Aber noch vor dem Spanferkel. 

Die Strecke hat nur ein leichten links Bogen. 

 

Natürlich wird NICHT vor der Betankung gefahren. 

 

Haha,

Ich sach nur Druckbetankung ala Formel 1 ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand noch das Video wo die Kids ums Feuer gefahren sind, ich find es net.

 

Stellt euch doch nen Kasten Bier an die Strecke :wistle:

 

Ein Bobby-Car von uns muss auf jeden Fall heile nach Hause, da Vanessa plant es fürs nächste Jahr zu "pimpen".......und des is a "Klefferle" :ph34r:

 

Ich freu mich auf jeden Fall wie Bolle auf zwei ganz besondere Leute :wub:..........auf den Rest natürlich auch :D

 

Ob ich mitfahren werde entscheidet morgen der Doc......aber ich denk eher weniger......au net schlimm.....muss i scho net immer de Berg nuff laufa:oldguy2:

bearbeitet von Monster
schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Andi:

...und wat ick mia erst ma freuje.......

 

Noch 4x schlafen....:biken2:

 

Ick schließ mia den Worten meenet Vorredners an, wa.

 

Grüße,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alle Teile sind zurecht getüddelt... Nur noch die Lenkstange irgendwie an das Bobby Car tüddeln und schon kann das lackieren und bekleben der Decals starten ?✌️

Testrunde wird vermutlich morgen stattfinden, da ich nicht weiß ob ich das Loch für das Lenkrad in der Stange akkurat heute noch gebohrt bekomme ... Obwohl; No Risk, No Fun ?

Das schwierigste war ein Berg zu finden für die Testfahrt ! 

 

Mfg Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach,

 

die Testfahrt habe ich meinen Jungs überlassen, ich wollte das gute Stück nicht gleich wieder kaputt machen..... jetzt habe ich ein Problem.....

 

...ich bekomme das Bobbycar nicht zurück  :angry: ... muss ich wohl das Taschengeld erhöhen oder noch zwei bauen...:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Chefentwickler und Inhaber des Rennstalls "Blaue Flitzer" habe ich mir bereits heute Morgen erste Gedanken über weitere Maßnahmen gemacht um im nächsten Jahr ein neues, verbessertes Gefährt auf die Strecke zu schicken! 

 

Das Refernzgefährt habe ich ja jederzeit Griffbereit um Tests durchzuführen (wenn meine Kinder mich auch mal drauf lassen)...

 

Möge das Tuning beginnen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hatte ja im Gegensatz zum letzten Rennen ein Verbesserung, die Vorderachse hat gehalten....:wistle:

Also sitzt der seelische Schmerz nicht ganz so tief, mein Ehrgeiz ist aber geweckt nächstes Jahr über das erste Rennen hinaus zu kommen....:pirate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...