Jump to content
Ausgeblendet

Grüße aus dem Saarland


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

endlich hab ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt und mir eine Tiger Explorer zugelegt.

In meiner über 30-jährigen Motorraderfahrung war ich bisher mit verschiedenen Motorrädern (CB900F Bol D'Or, XL600V Transalp, CX500 Euro, XRV750 Africa Twin) unterwegs.

Ich bevorzuge die hochbeinigen Enduros vor allem, wegen der entspannten Sitzposition.

Die Explorer hab ich Ende März zugelassen und mittlerweile gute 1.000 km bewegt. Sie macht mir richtig Spaß.

Kleiner Stein des Anstoßes war allerdings ein lose eingeschraubter Öldruckschalter, der die Tiger zum Markieren animierte ... meine alten Hondamodelle haben nie Öl getropft ... die haben es verbrannt.

Der lose Öldruckschalter wurde im Rahmen der Erstinspektion richtig befestigt und seitdem ist Ruhe.

Ich freue mich schon auf viele, schöne Touren mit der Explorer.

 

Ach ja ... noch ein paar Worte zu mir ... ich bin 55 Jahre jung und komme aus Neunkirchen. Meine Touren führen mich neben dem Saarland und Rheinland Pfalz auch ins benachbarte Frankreich bzw. Luxembourg.

 

Viele Grüße und allzeit gute, unfallfreie Fahrt

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Joachim! Das richtige Gerät für die Landschaft in deiner Gegend. Dem Nick nach hätte ich Blieskastel vermutet. Gruß an den Obelisken :D

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe, 

 

Blies ist der Fluss, der durch Neunkirchen (und auch Blieskastel) fließt ....

 

Viele Grüße

 

Joachim. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Joachim, herzlich willkommen!

Viel Spaß hier und mit Deiner Maschine in Deiner Region und den Nachbarländern.

Vlt. sieht man sich ja mal auf halbem Weg in Luxembourg,

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...