Jump to content
Ausgeblendet

Neuzulassungen Jan bis Mrz: and the winner is...


Bumo

Empfohlene Beiträge

TRIUMPH :bang:

Ein Plus von 27,6% (zum Vergleich BMW +9,9%) Quelle: MOTORRAD, Ausgabe 11/2017

 

Ok, über die absoluten Zahlen brauchen wir nicht reden, aber ich will ja auch gar kein Massenmopped (mehr) fahren.

Auf der anderen Seite ist es ja auch kein Fehler, wenn durch Verkäufe etwas Geld in die Entwicklungsabteilung von Triumph gespült wird.

 

Wie kütt et? Können doch nicht alles Bobber-Fahrer sein, oder doch?

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht auf deine Euphoriebremse treten :P Jan-März sagt immer null aus, da sind die meisten als Händlerzulassung, Vorführer usw. enthalten. Bei den April Zahlen sind von den 27% schon wieder 18% verpufft, in absoluten Zahlen 196 mehr als 2016 und 200/250 weniger als 2014 und 2015.

 

Hier sind immer die Zahlen:

 

http://www.bikeundbusiness.de/database_bike/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst mir den ganzen Spaß ;)

 

Jetzt habe ich mich Mal so gefreut, dass Triumph mal vor BMW liegt.

Aber immerhin: Im neuen Enduro Vergleichstest in der MOTORRAD liegt KTM vor BMW.

 

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Und die TEX taugt nur als Reisebrummer, der auf der Landstraße schon überfordert ist. Dabei läuft die TEX auf der Landstraße noch handlicher als meine alte 955er. Sicherlich alles halbe Handtücher, die Redakteure, die sofort jammern, wenn sie mal etwas arbeiten müssen ;).

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Technikfan:

Sicherlich alles halbe Handtücher, die Redakteure, die sofort jammern, wenn sie mal etwas arbeiten müssen ;).

 

Schöne Grüße

Jens

Handtücher? Waschlappen würde ich sagen. Als Handtuch gehe ich mit meinen 67 kg und dem Meter70 Größe durch. Und wenn meine TEX mal rollt ist die super. Ich bin total zufrieden?. Seitdem ich die Explorer habe kommt mir meine Speedy etwas kippelig vor?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Töff in homöopatischen Dosen verkauft wird, gibt es sehr schnell grosse Prozentzahlen.

 

11 Töffs anstelle 10 Töffs verkaut? Super, 10% mehr Umsatz.;)

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Zahlen auch begutachtet und nur gedacht, bei über 50% Zulassungen auf Firmen pimpt sich BMW die Statistik gerade mal so richtig fett zurecht. Meine Erfahrung beim Kauf meiner Tiger war aber so, dass ich heute denke, warum verkauft Triumph nicht mindestens so viele Böcke wie BMW? Ich bin im Januar in den Laden in dem so ca. 40 Moppeds stehen. An vielleicht 4 hingen verkauft Schilder. Im Februar waren es ca 15 und im April habe ich keine Moppete mehr ohne das Schild stehen sehen. Der Händler stimmte mir freudestrahlend zu, sein Kontingent 2017 sei komplett verkauft. Auch am Samstag, als ich das Tigerchen in Empfang nahm der Laden brummend voll, alles Probefahrer oder Abholer der neuen Kisten. Viele sitzen auf dem Bobber oder den 2Zyl Klassikern. Die müssen in der Zul.-Statistik wirklich dicke vertreten sein, war mein Eindruck.

Trotzdem fand ich den "Biker" peinlich, der seine Street Triple mit dem Hänger abgeholt hat.... Und es war strahlender Sonnenschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

als ich zur ersten Inspektion mit meinem neuen Tiger war, ware im Laden auch massig Interessenten. 2 schauten nach dem Kätzle und der Rest gierte nach den modern Classics. Mein Händler hatte seine 5 Bobber schon verkauft und es waren weitere Käufer da. Er meinte, daß er die Bobber nicht verkauft, sondern zuteilt. Der neue Käufer hatte eine Probefahrt gemacht ("Den Vorführer muß ich anketten sonst wäre er auch schon weg.") und wollte jetzt auch einen.

Käufer: ich nehme den in Grün.

Verkäufer: Ich bekomme nochmal 3 Bobber. Da ist auch ein Grüner dabei.....

Käufer: Prima, den nehme ich!

Verkäufer: ....aber die 3 sind auch schon verkauft. Ich muß rumhören, wo ich noch einen her bekomme. Gib mir mal deine Telefonnummer. Ich melde mich nächste Woche.

 

Ist schon irre. Die TEX geht nicht so gut weg, obwohl er mit meiner zusammen 3 verkauft hatte. Die 4 800er Tiger sind schon weg und die "normalen" Street-Trippel kommen schon fast zu spät.

 

Wenn es überall so liefe, sollte T ein Stück weiter oben mit den Zahlen sein....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....oder liefern können und nicht nur Kontingente zu teilen. Das hat ja schon was von "muss ja nix verkaufen, mir geht's gut" . 

Die Klassiks laufen berechtigter Weise richtif gut, aber Tiger, speziell Exp geht doch nur über den Preis, wie auch deine EXP, da sind sie weit weg von ehemaligen Zahlen von vor 4 Jahren.  Trophy und Rocket waren immer in homöopathischen Dosen. Und ja, die  Streety kommt sehr spät, für dieses Jahr zu spät. Sie war jahrelang die bestverkaufte T in D, aber eben auch massiv nachgelassen seit solch Konkurrenz wie MT 09 am Markt sehr präsent ist. Sie bauen ja tolle Moppeds, aber immer 1-2 Jahre nach der Konkurrenz und dann Stand der Technik meist ebenso etwas hinten dran zu einem gleichen oder teureren Preis, das macht es neben der Händlerpolitik nicht leichter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...