Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus dem Süden der Republik


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Frank, Bj. `62 und wohne im LK TUT. Eine wunderschöne Ecke zum Moped fahren. Der Schwarzwald, die Schwäbische Alb, die Vogesen, der Bodensee mit Hinterland und der Vorarlberg alles vor der Haustür :biken2:.

 

Habe mir gestern eine gebrauchte Explorer gekauft, die ich am Freitag dann endlich bekomme :bang:. Nach zwei Jahren Versys 1000 und mehreren Jahren Kawasaki musste auf meine alten Tage mal was anderes unter den A.....;) .

 

Werde mich jetzt erst mal durch das Forum schlagen (Anschließen eines Navi an der Explorer steht an erster Stelle :rolleyes:)

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atze,

 

ergibig getestet? Was man halt in 1,5 Std. Probefahrt so testen kann. Von hinten kam nach zehn Minuten der Kommentar "Sitze hinten so gut wie auf der Kawa". Damit war die Maschine schon zur Hälfte gekauft, der Rest kam dann kurz danach von mir. 

 

Vergleich zur Versys? Der erste Eindruck: die Versys lässt sich schaltfauler fahren, der Rest wird ausgiebig festgestellt, wenn ich am Freitag meine Explorer abholen kann. Dann geht es nämlich auf WE- Tour.

 

Ich war mit der Versys sehr zufrieden, wollte aber mal was anderes fahren. Und da die Explorer schon immer auf meiner Agenda stand, dachte ich mir, jetzt wird es mal Zeit zum wechseln. (Man wird ja auch nicht jünger). Ob ich es bereue, werden die nächsten Wochen zeigen, aber der erste Eindruck hat schon mal gepasst.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

 

jetzt müßte man Frührentner sein um die ganzen schöne Ecken deiner Umgebung mal eben mit dem TEX erkunden zu können.... Wie, du willst noch schaltfauler Fahren??? Die TEX hat schon den Luxus von 3 unnötigen (2., 4. und 5.) Gängen und man hat normalerweise immer 3 passende Gänge zur Hand.

Viel Spaß mit der Großkatze und hier bei den Bekloppten im Forum.

 

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabilas,

 

na da ist ja mal (endlich) ne Großkatze aus meiner Nähe...vielleicht trifft man sich ja mal aufm Hegaublick...

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Frank.

 

Herzlich willkommen von einem EX-TEX-Fahrer. ;)

Viel Spaß mit deinem neuen Triple - wird dir sicher sehr viel Freude bereiten.

Triumphale Grüße vom Bodensee

Klaus

 

P.S.:

Deine Aussage hat mich etwas gewundert, dass du mit der Versys "schaltfauler" fahren kannst als mit der TEX.

Denn genau dies ist ja "eine" der Stärken einer TEX. (von 1.500 U/min bis Max.Drehzahl - kein Problem und so gut wie immer machbar.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Frank und herzlich willkommen!

Da hast Du eine sehr schöne Gegend direkt vor Deinen Füßen/Reifen.

Viel Spaß mit Deiner TEX!

Und Grüße in den Süden der Republik aus dem Osten des Königreichs,

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

vielen Dank für die nette Aufnahme hier.

 

vor 11 Stunden schrieb TEX1215alex:

Hallo Sabilas,

 

na da ist ja mal (endlich) ne Großkatze aus meiner Nähe...vielleicht trifft man sich ja mal aufm Hegaublick...

 

Gruss Alex

 

Um den "Hegaublick" mache ich schon seit über dreizig Jahren einen großen Bogen. Waren mir damals zu viele möchtegerne Rennfahrer da oben, die alles besser konnten. Habe damals für mich beschlossen, die Zeit, in der ich den ihr Gelabber anhören muss, lieber auf der Strasse zu verbringen. Kann sein das es heute anders ist. Obwohl, bei dem Polizeiaufgebot, der manchmal da oben ist, glaube ich das kaum.

 

Und nagelt mich jetzt bitte nicht mit meiner Aussage "die Versys lässt sich schaltfauler fahren" fest. Die Probefahrt war leider nicht lang genug, um alle Vorteile der TEX zu erfahren. Aber dazu habe ich ja jetzt genug Zeit, um diese heraus zu finden. Auf jeden Fall hat die Probefahrt gereicht, das ab jetzt eine TEX bei mir in der Garage steht.

 

Gruß

Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Frank,

aufm Blick mach ich auch immer nur ne kleine Pause - wenn ich von KN komme bevor ich über Donaueschingen in den Schwarzwald düse...oder eben auf dem Rückweg...bin auc keiner von denen die sooooo lange an den Tischen sitzen...

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...