Jump to content
Ausgeblendet

TPMS bei Neuem Motorrad defekt


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir am 08.05.17 eine Rote Tiger 800 XRT gekauft. Leider funktioniert der Reifendrucksensor nicht richtig. Sie geht willkürlich nach 5, oder 25 km an.

Es wird kein Druck mehr angezeigt, weder hinten noch vorne, sondern es erscheint nur: - - - -

Wenn ich die Zündung jedoch ausstelle und neu starte funkioniert es wieder für ein paar Kilometer. Dann erschreckt mich die rote Warnleuchte erneut. Woran liegt der Fehler? Es ist noch Garantie, doch die ständig brennende rote Lampe stört mich sehr, da sie mich erschreckt und ablenkt. Die Werkstatt kommt mir sehr entgegen (Motorrad Center Dreispitz ) hat es erst mal ausgestellt. Habt ihr auch probleme damit? Ist das Programm vielleicht noch nicht ausgereift? Ansonsten die beste Maschine die ich bisher gefahren habe.

 

IMG_1230.JPG

bearbeitet von TITR1965
Zu wenig Angaben über Fehleranzeige
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TITR1965,

 

bissel wenig Info, um helfen zu können. xwing88 hat Dir ja schon einen Hinweis gegeben, muss bei Dir aber nicht das gleiche "Phänomen" sein.

 

Wird, wenn die rote Lampe nicht an ist, ein Druck angezeigt, oder kommt eine Druckanzeige nie zustande? Betrifft es beide Räder, oder nur eins davon? Wenn nur eins, welches?

 

Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du den eingefügten Thread,

dann wird dir schnell klar werden, dass kein Fehler vorliegt sondern die Warnlampe sich einschaltet wenn sich der Reifendruck beim Fahren automatisch erhöht.

Bei den momentan hohen Temperaturen leuchtet sie bei mir ständig schon nach kurzer Fahrzeit.

Manchmal bin ich überrascht, wenn sie gerade nicht leuchtet.

 

bemo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ganz normal kann das aber wohl doch nicht sein - interessanterweise scheint dieses Problem nur auf den XRT-Modellen aufzutreten!? Bei meiner XRx habe ich ein solches Problem bis jetzt (aufHolzklopf) noch nicht gehabt, auch bei den momentanen Temperaturen alles paletti und kein willkürliches Aufleuchten der Reifendruck-Warnleuchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Option zugekauft - aber die werden ja wohl nicht anders sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...