Jump to content
Ausgeblendet

Serviceintervalle


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin seit kurzem Besitzer einer Tiger 900 T400. Leider ist das Serviceheft abhanden gekommen. Darum wollte ich nachfragen, ob jmd weiß wo man eins herbekommt oder zumindest die Serviceintervalle.

Vielleicht kann mir auch jmd die Daten schicken oder einscannen. Würde mir sehr weiterhelfen.

Vielen Dank

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

grundsätzlich ist das Intervall alle 10.000 km oder 1x im Jahr. Alle 20.000 km sollte das Ventilspiel geprüft und gegebenenfalls eingestellt werden. Ich hänge dir mal einen Plan an, wie ich ihn aus meinem Haynes-Buch abgetippt habe.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

 

Wartungsplan Triumph.docx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süss ... :wistle:

 

Findet man in jedem Werkstatthandbuch.

Und ?

Kann man stupide nach arbeiten,

oder sich nach jahrzentelanger Erfahrung richten.

 

Laut dem Ratschlagblatt musst Du die Vergasersynchro

und das Ventilspiel alle 20tkm machen lassen,

aber nur und ausschließlich beim Fachhändler.

:unsure:

 

Und wie ein LuFi, der auch nur beim Fachhändler getauscht werden darf,

nach 40tkm aussieht, das will man nicht wirklich wissen.

:cry:

 

Hast Du denn auch artig alle vier Jahre alle Hydraulikleitungen erneuert ?

Nicht ?

Tststs ... das ist aber so vorgeschrieben !

:horn:

 

Aber weingstens hast Du alle zwei Jahre die Staubdichtungen der

Bremspumpen und der Bremssattelführungen erneuert.

Auch nicht ?

Mann, dann muss Dein Fahrzeug leider stillgelegt werden.

:blink:

 

Aber ... moment .. auf keinen Fall hast Du den Zustand der Bremsklötze

vor Ablauf eines Jahres oder 5000 km überprüft.

Oder hast Du das etwa heimlich doch getan ?

:totlach:

 

Also ... lass Dich bloß nicht beim Selberschrauben erwischen,

sonst explodiert das Moped umgehend !

:mahlzeit:

 

Kurz : Die angegeben Intervalle auf dem Blättchen sind großteils für die Tonne.

 

 

Gruss, Jochen !

.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:totlach:

 

Jochen, warum bist Du nicht Dichter oder Poet geworden ?

Wenigstens was zu lachen in diesem Forum.

 

 

Der Alternativ Schrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...