Jump to content
Ausgeblendet

Hauptständer - Anschlag ??


Empfohlene Beiträge

Hallo

Mir wurde vom FTH der original Hauptständer montiert.

Nun ist es so, dass der linke Gummipuffer direkt an der Schwinge anschlägt und der rechte Gummipuffer - der meiner Annahme nach - an den Winkel des Auspuffs (ist ein ARROW) anschlagen sollte diesen gar nicht berührt (gut 1cm Abstand).

Meine Frage: Ist die Montage so korrekt, oder sollte der Anschlagsgummi doch am Winkel des Auspuffs anschlagen und nicht an der Schwinge.

Danke

LG günther

 

20170517_173030.jpg

20170517_173130.jpg

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir steht der Anschlaggummi an der Schwinge genau so wie am Auspuff. Wenn man die Feder aber sehr hoch stellt ist das beim Auspuff vieleicht nicht so !!!

 

Grüße JS  :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Also ich wäre der Meinung gewesen, dass der Anschlaggummi eher nicht an einem beweglichen Teil (Schwinge) anstehen sollte um evtl. abscheuern zu vermeiden......und weshalb der Anschlagwinkel am Auspuff vom Gummipuffer über 1cm entfernt ist, ist mir auch nicht logisch.

gruß günther

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ....... vielleicht stehe ich so zeitig am Morgen noch bissel auf der Leitung :innocent:

 

Aber ist es nicht so, dass wenn du dich draufsetzt, die Schwinge flacher kommt und dann auch beim Ausuffanschlag der Hptst.  richtigerweise zu liegen kommt.

Denn einfach nur an der Schwinge anliegen, ist im dynamischen Bereich der Tiger nicht vorgesehen. Sondern nur am dafür vorgesehenen Puffanschlag - das genügt. Aber das beim kräftigen Ausfedern der Tiger nicht die Schwinge angekratzt wird, deswegen der zusätzliche Puffer

Ich wüsste auch beim besten Willen nicht, wie man einen originalen Hptst. falsch montieren könnte.

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja noch den original Auspuff dran,aber wenn sie auf dem Seitenwänden steht,liegt der Hauptstädte am Auspuff an.Sonst morgens.Ich würde sagen,da stimmt was nicht,denn du hast ja den Anschlag am Auspuff.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jürgen:

aber wenn sie auf dem Seitenwänden steht,liegt der Hauptstädte am Auspuff an.

 

Gruß Jürgen

 

Verzeiht mir für das OT, aber der Text ist einfach nur geil :lol:

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...