Jump to content
Ausgeblendet

Hinterradabdeckung mit längerem kettenschutz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,die Fa. skidmarx (www.skidmarx.co.uk) bietet eine Hinterradabdeckung mit integriertem Kettenschutz, der länger ist als das Original in schwarz und Carbon-Look an.Kosten: rd. € 118,-- in schwarz und € 192,-- in Carbon zzgl. Versand von € 37,--Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass man ab einer Bestellmenge von +10 Stk. auch noch einen Rabatt geben können.Hätte jemand Interesse an einer Sammelbestellung??Hier ein paar Bilderkens:

post-4-1187706299_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 639
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo ohne diese spezielle Hinterradabdeckung zu kennen, dazu nur folgendes.So wie es auf den Bildern aussieht, liegt die Abdeckung recht flächig auf der Schwinge auf. Wenn jetzt Sand zwischen Schwinge und Abdeckung kommt(z.B. bei einer schönen Regenfahrt), dann hast du durch die Vibrationen der Hinterradabdeckung einen klasse Schwingschleifer, der zumindest die Optik deiner Schwinge nachhaltig verändert.Der eine oder andere Ex GSler der die TT HR-Abdeckung montiert hatte kann hier bestimmt auch schönes berichten.Deshalb würde ich sowas nur in D bestellen, wo du das Teil schnell wieder zurückschicken kannst, wenn es schleift.GrußHannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Interesse! Das abgeschleuderte Kettenschmiermittel ist auf die Dauer schon unschön. Bin am 31.8.2007 bis 2.9.2007 in Goodwood mit einem Freund der in Chichester lebt. Er kann den Versand sicherlich wesentlich kostengünstiger organisieren. Vielleicht wirds ja was mit der Sammelbestellung?!GrußHarald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal bei einem Blechdantler angefragt was einlängerer Kettenschutz kosten würde, der meinte ausEdelstahl ca. 80 Euro bei 5 St. Aber dann ist das Teilnoch nicht lackiert. Bei einer größeren Stückzahlwirds noch günstiger, ich war aber schon ernüchtert.Wenn das Teil das Du vorgestellt hast sauber funkioniertund net irgendwo schmirgelt wäre ich gerne dabei, in Carbon.ServusXabbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal bei einem Blechdantler angefragt was einlängerer Kettenschutz kosten würde, der meinte ausEdelstahl ca. 80 Euro bei 5 St. Aber dann ist das Teilnoch nicht lackiert. Bei einer größeren Stückzahlwirds noch günstiger, ich war aber schon ernüchtert.

Moin Xabbus,bei einer solchen Serie, gerade wenn das Ende hinten rund heruntergezogen ist und geschweißt werden muß, ist der Preis völlig i.o. und der Kerle verdient nichtmal was. Wenn der Schutz nur gerade nach hinten gezogen ist und gekantet, ist der Preis mit Gewinn versehen....Nur so aus meinen Erfahrungen.Schöne GrüßeJens, der den 709er Kettenschutz "Touring extrem" gebaut hat. bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und nochn Bild  Eingefügtes Bild

Hi Till,

nur so ein Tipp zum Kettenöler. Meine Frau hat einen an ihrer CBF 600. Im Bekanntenkreis fährt jemand die CB 500 mit dem gleichen Kettenöler. Die Kette der CBF 600 sieht immer aus, als wäre sie frisch geölt. Die Kette der CB 500 war eher trocken. Wir haben nach der Ursache geforscht. An der CB 500 war das Austrittsröhrchen des Ölers so angebracht wie bei deiner Tiger. Das Austrittsröhrchen an der CBF lag auf dem Kettenblatt nahe der Kette auf, wie es der Herstellers des Scottoilers empfiehlt. Bei der Einbauweise wie an deiner Tiger wird das meiste Öl während der Fahrt weggeblasen und erreicht nie die Kette. Nur bei sehr langsamer Fahrt und Stillstand wird deine Kette wirklich geölt.

Versuche mal, den Schlauch zu verlängern und das Röhrchen außen auf das Kettenblatt nahe der Kette (ca. 2mm) aufzulegen. Wirst dich sicherlich über die phänomänale Änderung wundern! :rolleyes:

Viel Erfolg dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Till,nur so ein Tipp zum Kettenöler. Meine Frau hat einen an ihrer CBF 600. Im Bekanntenkreis fährt jemand die CB 500 mit dem gleichen Kettenöler. Die Kette der CBF 600 sieht immer aus, als wäre sie frisch geölt. Die Kette der CB 500 war eher trocken. Wir haben nach der Ursache geforscht. An der CB 500 war das Austrittsröhrchen des Ölers so angebracht wie bei deiner Tiger. Das Austrittsröhrchen an  der CBF lag auf dem Kettenblatt nahe der Kette auf, wie es der Herstellers des Scottoilers empfiehlt. Bei der Einbauweise wie an deiner Tiger wird das meiste Öl während der Fahrt weggeblasen und erreicht nie die Kette. Nur bei sehr langsamer Fahrt und Stillstand wird deine Kette wirklich geölt.Versuche mal, den Schlauch zu verlängern und das Röhrchen außen auf das Kettenblatt nahe der Kette (ca. 2mm) aufzulegen. Wirst dich sicherlich über die phänomänale Änderung wundern!  :rolleyes: Viel Erfolg dabei.

hallo,glaube ja nicht, dass das tills moped ist. sonst würde er kaum wegen ner sammelbestellung nachfragen. wird das bike des zubehöranbieters sein.gruß harry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,aber Gummikuhfan hat Recht, bei dem Mopped ist der Scotti völlig falsch montiert!Hab´ selber einen zuletzt auf der MT01 gefahren und dann aber gewechselt, weil bei der MT mit dem doch gut offenen Hinterrad bzw. Abdeckung bei Regenfahrt mir das ganze Öl auf den Rücken geflogen ist (helle Jacke von mir hat jetzt "Sternenmuster" am Rücken).Grundsätzlich ist aber ein Scotti erste Wahl!Habe diesen mit Kettensägenhaftöl (blauer Umweltengel) betrieben; bekommt man für kleines Geld, 5 Liter, in ebay.Mit der Tiger habe ich umgestellt auf DryLube (rein-Teflon-Spray), klappt prima.Immer alles sauber, keine Probleme (Kette vor Anwendung gut ausgewaschen, damit die äusseren Fettrückstände weg sind). Kette klebt nicht, es bleibt also auch kein Sand und Dreck haften.Einziger mir bekannter Nachteil bei DryLube; ich sprüh´ etwa alle 300KM kurz ein (für grössere Touren kleine Flasche unter der Sitzbank). Grüße, Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Till,nur so ein Tipp zum Kettenöler. Meine Frau hat einen an ihrer CBF 600. Im Bekanntenkreis fährt jemand die CB 500 mit dem gleichen Kettenöler. Die Kette der CBF 600 sieht immer aus, als wäre sie frisch geölt. Die Kette der CB 500 war eher trocken. Wir haben nach der Ursache geforscht. An der CB 500 war das Austrittsröhrchen des Ölers so angebracht wie bei deiner Tiger. Das Austrittsröhrchen an der CBF lag auf dem Kettenblatt nahe der Kette auf, wie es der Herstellers des Scottoilers empfiehlt. Bei der Einbauweise wie an deiner Tiger wird das meiste Öl während der Fahrt weggeblasen und erreicht nie die Kette. Nur bei sehr langsamer Fahrt und Stillstand wird deine Kette wirklich geölt.Versuche mal, den Schlauch zu verlängern und das Röhrchen außen auf das Kettenblatt nahe der Kette (ca. 2mm) aufzulegen. Wirst dich sicherlich über die phänomänale Änderung wundern! rolleyes.gifViel Erfolg dabei.

Ist tatsächlich die Tiger des Zubehörherstellers, an meiner fehlt noch der Kettenöler und ich schwanke zwischen cls200 und www.kettenoeler.de, McCoi und Scottie sind mir zu kompliziert mit dem Einbau. :ph34r:

Vor allem, wenn sie funktioniert. Hat die schon irgendjemand getestet?

Die Kollegen in England haben, das Teil wohl schon teilweise verbaute siehe englisches Forum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist tatsächlich die Tiger des Zubehörherstellers, an meiner fehlt noch der Kettenöler und ich schwanke zwischen cls200 und www.kettenoeler.de, McCoi und Scottie sind mir zu kompliziert mit dem Einbau.  :ph34r:

wie bitte? der scotty ist nun wirklich kinderleicht zu montieren...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den cls habe ich an meiner karre verbaut und das geht sehr gut.der scotti dürfte noch schneller dran sein.mc coi ist wohl etwas anspruchsvoller aber auch zu machen!vor allem konnte ich die hohle schwinge gut für die verlegung nutzen.aber es existiert schon ein fred zu diesem thema.stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist tatsächlich die Tiger des Zubehörherstellers, an meiner fehlt noch der Kettenöler und ich schwanke zwischen cls200 und www.kettenoeler.de, McCoi und Scottie sind mir zu kompliziert mit dem Einbau.  :ph34r:

wie bitte? der scotty ist nun wirklich kinderleicht zu montieren...
Naja ich will ungern im Motorbereich irgendwelche Kabel oder Schläuche kappen, da reicht meine Experimentierfreude dann doch nicht aus......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine bescheidene Frage aus Obb. ohne Unruhe stiften zu wollen,Gehts jetzt hier um Kettenabdeckung oder Kettenpflege?Bin schwer verunsichert?ServusXabbus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich will ungern im Motorbereich irgendwelche Kabel oder Schläuche kappen, da reicht meine Experimentierfreude dann doch nicht aus......

dann lass dir doch helfen. der unterdruck ist schnell verlegt.hawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema Kettenschmiersysteme vielleicht damit abzuschließen: vor einiger Zeit hat Triumph alle Garantieleistungen in Verbindung mit dem Motor bei Montage eines Scottoilers abgelehnt.Diese Information steht (oder stand) m.W. auch in der Montageanleitung des Scottoilers.GrüßeThomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hätte immer noch Interesse! Gibt es mittlerweile Neues???GrußHarald

habe das ding in GB vor ca. 2 wochen bestellt und erwarte es täglich .... dann gibt´s mehr info´s - vielleicht .... ;) lggunta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO ! - es ist vollbracht ... :judge: photo gibt es ja schon, spar ich mir also ... ;) wenn man kein perfektionist ist, dann schraubt man die alte abdeckung und den kettenschutz ab und das neue teil an den gleichen 6 stellen wieder an UND FERTIG ... (10 min) :dance1: IST man aber einer, dann würde diesen stören, daß die abdeckung relativ zum hinterrad, wenn man von hinten draufschaut, nicht genau mittig sitzt, um ca. 2 mm ist der abstand: abdeckung - reifen links kleiner als der abstand abdeckung - reifen rechts ... :wistle: (abstand bei genau montierter abdeckung ist nur je ca. 5 mm li und re)DAHER habe ich 5 von 6 bohrungen etwas vergrößert bzw. langlöcher reingemacht, was bei so einem polyesterteil ja ganz einfach ist ... (akkuschrauber mit bohrer) - ca. 30 minbezüglich weiter oben in diesem fred erwähnter auflagefläche und ev. scheuern - das ist IMHO komplett unbegründet, da das teil nur an den originalauflagepunkten aufliegt, überall sonst ist ein abstand ...noch fragen ?lggunta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ich hätte da noch eine Frage, wird dadurch das abgeschleuderte Fett was man sonst überall  :(  findet wirklich reduziert ?Gruß Jörg

Moin Jörg,mit diesem Kettenschutz habe ich natürlich keine Erfahrungen....., jedoch habe ich mal für die 709 längere Kettenschutz, die auch gerade nach Hinten laufen, aus Stahl gebaut. Die seitlich flüchtenden Bollen kann er natürlich auch nicht fangen, jedoch alles was gerade nach hinten fliegt kommt nicht mehr so weit. Es wird eine Verbesserung geben bei der 1050, jedoch wird auch mit dem längeren Schutz das grundsätzliche Problem nicht beseitigt sein <_< .Schöne GrüßeJens bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, ich hätte da noch eine Frage, wird dadurch das abgeschleuderte Fett was man sonst überall  :(  findet wirklich reduziert ?Gruß Jörg

Moin Jörg,mit diesem Kettenschutz habe ich natürlich keine Erfahrungen....., jedoch habe ich mal für die 709 längere Kettenschutz, die auch gerade nach Hinten laufen, aus Stahl gebaut. Die seitlich flüchtenden Bollen kann er natürlich auch nicht fangen, jedoch alles was gerade nach hinten fliegt kommt nicht mehr so weit. Es wird eine Verbesserung geben bei der 1050, jedoch wird auch mit dem längeren Schutz das grundsätzliche Problem nicht beseitigt sein <_< .Schöne GrüßeJens
genau so ist es ...... lggunta bearbeitet von gunta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunter,versteh ich das jetzt richtig, das Fett wird jetzt nicht mehr bis hoch an die Soziusgriffe und an die Heckverkleidung geschleudert ?LG Jörg

nicht mehr in dem ausmaß - aber daß da gar kein "pünktchen" mehr wäre, wäre gelogen... (auf der heckverkleidung unterseite)lggunta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,habe mal auf der homepage nachgeschaut. Kann das Teil aber leider nicht finden. Vieleicht kann ja jemand helfen!?

ist mir genauso gegangen, habe dann einfach eine bestellung per i-mehl geschickt (hugger für tiger 1050, 2007) und darauf hin haben die sich dann gemeldet und alles gefragt, was sie wissen wollten ... war eigentlich problemlos ... :dance1: lggunta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO ! - es ist vollbracht ...  :judge: photo gibt es ja schon, spar ich mir also ...  ;) wenn man kein perfektionist ist, dann schraubt man die alte abdeckung und den kettenschutz ab und das neue teil an den gleichen 6 stellen wieder an UND FERTIG ... (10 min)    :dance1: IST man aber einer, dann würde diesen stören, daß die abdeckung relativ zum hinterrad, wenn man von hinten draufschaut, nicht genau mittig sitzt, um ca. 2 mm ist der abstand: abdeckung - reifen links kleiner als der abstand abdeckung - reifen rechts ...  :wistle: (abstand bei genau montierter abdeckung ist nur je ca. 5 mm li und re)DAHER habe ich 5 von 6 bohrungen etwas vergrößert bzw. langlöcher reingemacht, was bei so einem polyesterteil ja ganz einfach ist ... (akkuschrauber mit bohrer) - ca. 30 minbezüglich weiter oben in diesem fred erwähnter auflagefläche und ev. scheuern - das ist IMHO komplett unbegründet, da das teil nur an den originalauflagepunkten aufliegt, überall sonst ist ein abstand ...noch fragen ?lggunta

Hi Gunta,eine Frage habe ich noch.Wie ist das mit dem Skunkstreifen auf der Regenkombi?Hilft die verlängerten Radabdeckung auch bei der Reinerhaltung der Rückenpartie?keiner will im Regen mehr hinter mir her fahren :(und vor mir kann keiner ;)GrußOkmonik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...