Jump to content
Ausgeblendet

orig. A08 Alarmanlage überbrücken


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

zuletzt war nach dem Winter meine Fernbedienung der original Alarmanlage batterietot.. Selbstverständlich war es Wochenende und ich hatte keine Knopfzelle. Also fuhr ich dann eben nicht.:angry::angry:
Mein FTH sagte mal, man könne das überbrücken, indem man zwei Käbelchen im Anschlußstecker überbrückt.

Die sauberste Lösung wäre ein Blindstecker, mit einem die richtigen Anschlüsse überbrückenden Kabel.

 

Ich weiß, diese Frage ist etwas spezieller, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen, wäre toll.

Ach ja: nochmalige Nachfrage FTH, Conrad/etc., Internet führten nicht weiter.

 

Danke für hilfreiche Hinweise.

 

bearbeitet von SDieschersche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin mir nicht sicher, welche Alarmanlage Du mit "original" meinst, bzw. was Triumph damals für die A08 angeboten hat. In meiner 800 XRT ist jedenfalls eine Datatool S4 verbaut, die Triumph aktuell als Werkszubehör für so ziemlich alle Modelle anbietet. Es gibt einen Überbrückungsstecker. Der ist ab Werk erst einmal drin, sonst fährt sie nicht. Wird beim Einbau der Alarmanlage dann ausgebaut. Wenn Du ihn nicht hast: Dumm gelaufen, denn man kann ihn nicht nachträglich als Ersatzteil bestellen. In England muss das Teil wohl an die Versicherung geschickt werden, als Nachweis für den Einbau der Alarmanlage.

 

Ich habe meinen Stecker vor mir. Die Kontakte sind nummeriert. Hoffe, am Gegenstück auch. Kurzgeschlossen sind 1+2 sowie 3+5. Nachmachen auf eigene Verantwortung! Aber bei meiner Street Scrambler sind es genau die gleichen Kontakte. Ob das allerdings alles ist, um die Alarmanlage zu deaktivieren, weiß ich auch nicht.

 

Hier ...

 

http://www.ukgser.com/forums/showthread.php/373892-Blanking-plug-alarm-Bonneville-T100-free-alarm-who-wants-it

 

... ein englischer Beitrag mit Fotos von dem Ding. Auf dem zweiten Bild liegt der Stecker auf dem Kopf. Kontaktreihenfolge der unteren Reihe von links nach rechts also 5, 4, 3, 2, 1. 5+3 sowie 2+1 sind kurzgeschlossen.

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

die Triumph Ersatzteilnummer ist T2500396. Der Stecker kostet so um die 5 Euro. Kannst ja mal mit der E.-Nummer Google bemühen. Dort findest du Bestellmöglichkeiten.

 

Gruß Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke Brülli, den Beitrag hatte ich zwar auch schonmal angeklickt,  hatte es aber nicht für selbstverständlich gehalten, dass die Schaltungen 800er und 1050er auch nach 5 oder 6 Jahren Baujahrdifferenz kompatibel sind.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...