Jump to content

Empfohlene Beiträge

Servus,gibt es eigentlich Felgen für die 855er wo Schlauchlose Reifen drauf passen nur Interesse halber.

Mir wurde heute beim Schuhe aufziehen der neue Schlauch demoliert und wenn ich nicht nachgeschaut hätte würde ich das jetzt nicht schreiben,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

ich denke, dass die Alufelgen der T 709 EN -955....also des Nachfolgemodelles passen müssten

 

n paar Unterschiede wird es aber auch hier geben, so hat z.B. der Kettenblattträger der Alufelge ne andere Forum und ist nicht kompatiebel....muss also mitsammt der Felge getauscht werden.

 

Genaueres können dir aber mit Sicherheit die richtigen Technik-Freaks sagen ;)

 

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

die eigenen Speichenfelgen können auch weiter und schlauchlos benutzt werden, wenn man z.b. spezielle Felgenbänder benutzt. Bei KTM ist das mittlerweile bei vielen Modellen Standard. Einfach dort besorgen, Raddimensionen gibt es dort die selben (z.B. ADV 1190) wie bei dir. 

Schläuche sind eigentlich nur noch wichtig, wenn man bewusst mit unterschiedlichen Drücken für spezielle Untergründe fährt und einem der Abrieb bewußt aber egal ist.  :-)

Greetz Brülli

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Gussfelgen für die Schlauchlos-Reifen lassen sich nicht so einfach umstecken. Bremsscheiben und Bremszangen sind anders. Auch der seitliche Abstand der Scheiben scheint etwas geänder worden zu sein. Das nächste Problem wird dann der TÜV werden.....

Brülli Vorschlag sollte funktionieren oder man verwendet die dickeren Cross-Schläuche von Heidenau. Die sind deutlich wiederstandsfähiger.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach mal bei einem Reifen-/Felgen Spezialisten nachfragen.

Hier wäre so einer (allerdings in Wien - aber man kann ja mal anrufen oder Mail schreiben): www.lolo.at

Die kennen sich da wirklich gut mit Speichenrädern und Behr-Felgen aus. Ich war selber wieder mal vor kurzem dort - die sind wirklich kompetent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde erst mal bei KTM vorbeifahren ist mehr oder weniger gleich ums Eck und da mal fragen .

Trotzdem nochmal danke für die Antworten eventuell hilft ja auch noch dem einen oder anderen

 

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...