Jump to content
Ausgeblendet

Kontrolleuchte Nebelleuchten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hat schonmal jemand versucht die Kontrollleuchte des original LED Nebelleuchten- Kits für die XC800 zu frisieren? Bei Tageslicht ist kaum zu erkennen, ob die Zusatzleuchten ein- oder ausgeschaltet sind. Das zarte Hellgrün im Schalter ist für meine Augen einfach zu schwach. Das Kit dürfte auch baugleich mit dem, des grossen Tigers sein, insofern haben hier möglicherweise noch andere den gleichen Wunsch nach Helligkeit . Gruß und gute Fahrt am sonnigen Wochenende!

bearbeitet von horti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, habe die Nebler im Dezember nachrüsten lassen. Die Schalterbeleuchtung ist wirklich mehr als dürftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das rot bei der Griffheizung ist gut zu sehen, das gelb besser als das grün der Nebler. Griff-/Sitzheizung hat den Vorteil, man spürt es, wenn sie aktiv sind. Beim Nebler sieht du es am Tag nur am Schalterlicht. Deshalb hat für mich persönlich die Leuchtstärke bei Heizungen keine Relevanz. Um so mehr beim Nebler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird allerdings sein, wenn die Kontrolleuchte bei direkter Sonneneinstrahlung hell genug ist, ist sie in der Nacht wahrscheinlich zu hell. Ich beschatte den Schalter kurz mit der Hand, dann ist die Leuchte selbst bei voller Sonneneinstrahlung erkennbar

bearbeitet von cptnkuno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

die Leuchtstärke ist wirklich dürftig.

Ob man eine Ersatz-LED mit stärkerer Leuchtkraft hinein basteln kann, ich weiß es nicht, befürchte aber, dass der Regen-/Spritzwasserschutz des Schalters darunter leiden wird. Eine schwache Leuchte ist mir da lieber als ein undichter und im Nachhinein defekter Schalter.

Auch ich behelfe mich mit der "Schattenhandmethode", das klappt.

Zudem halte ich für mich persönlich den am Tag schwach beleuchteten Schalter bei meinem Einsatz der Nebler von Vorteil:

Ich fahre insbesondere mit Sozia und/oder in Gruppe gerne zur Steigerung meiner Motorradsichtbarkeit mit eingeschalteten Nebelscheinwerfer, quasi als Zusatzbegrenzungsleuchten oder "Tagesfahrlicht".

Selbstverständlich ist mir bewusst, dass dies im Grunde nicht erlaubt und dem Sinn und Zweck der Nebler nicht entsprechend ist.

Aber, komm ich tagsüber bei gutem Wetter mit eingeschalteten "Positionsleuchten" in eine Police-Kontrolle, so auch schon geschehen, und werde darauf aufmerksam gemacht, dass ich verbotswiedrig mit Nebelscheinwerfer unterwegs sei, so kann ich mich, auch unter Zeigen des schwach beleuchteten Schalters damit raus reden "Muss ich wohl versehentlich dran gekommen sein, hab ich nicht absichtlich eingeschaltet und konnte es bei der 'Funzel' leider auch nicht sehen.".

Damit kam ich bisher ohne Strafzahlung durch:Ddurch!

 

Tron

 

bearbeitet von Tron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Tron:

Aber, komm ich tagsüber bei gutem Wetter mit eingeschalteten "Positionsleuchten" in eine Police-Kontrolle, so auch schon geschehen, und werde darauf aufmerksam gemacht, dass ich verbotswiedrig mit Nebelscheinwerfer unterwegs sei, so kann ich mich, auch unter Zeigen des schwach beleuchteten Schalters damit raus reden "Muss ich wohl versehentlich dran gekommen sein, hab ich nicht absichtlich eingeschaltet und konnte es bei der 'Funzel' leider auch nicht sehen."

 

You made my day, genial! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...