Jump to content
Ausgeblendet

Windschild


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab das tolle WE Wetter genutzt und bin auch aufm Tiger gefahren....:biken2:
Soweit alles toll. Dacht ich mal auf die Autobahn und testen was geht. bei 180km/h machts dann knack und ich sitz voll im Wind....:wacko:

Das Windschild ist gebrochen. (Siehe Bild) :o

Hat jemand schonmal so was gehabt? Kann das sein, bei 180???? Mein FTH meinte muss man vor Ort anschauen ob das auf Garantie geht. Ihm ist nichts bekannt von nem Fehler und ohne Fremdeinwirkung nicht denkbar....

 

Viele Grüße und Gute Fahrt

Daniel

20170526_120759.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... hab mich schon selber oft gefragt ob der Kunststoffhalter dauerhaft stabil bleibt.

Sollte aber beim alter deiner 800er (und natürlich allgemein) nicht passieren.

 

Bis jetzt hat das glaube ich noch niemand geschrieben/gemeldet.

 

Grüße,

DonMauzo / Chris

 

P.S. Ich hab die Mods gebeten das in den 800er Bereich zu verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chris,

ich habs zu spät gemekt, dass ich bei den 1050ern gelandet war. Wollt nur beim Windschild Thema bleiben :wistle:

 

Es hat mich auch gewundert, dass es nur Kunststoffdübel oder Schrauben sind die in der Aufnahme drin stecken....

Bin gespannt was der FTH sagt, wenn ich auf den Hof fahre....

 

Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎05‎.‎2017 at 10:01 schrieb Trident900:

...

Bin gespannt was der FTH sagt, wenn ich auf den Hof fahre....

...

 

 

Lass uns wissen was er dazu meint.

 

Grüße,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So ich war beim FTH und er meinte: sowas hat er noch nie gesehen. Und er könnte nen Garantieantrag stellen, aber Triumph würde dann die Scheibe sehen wollen und da darauf ein Kratzer zu sehen ist, ist an der Stelle sicher was dagegen geflogen und deshalb die Schrauben abgebrochen. :blush:
Also so ganz hab ich es nicht verstanden, warum er dann nicht wenigstens im Sinne des Kunden, trotzdem einen solchen Antrag stellt..... :huh:

Die Schrauben kosten jetzt rund 15€ das Stück.:wacko:

 

Wiklich happy bin ich damit nicht, aber naja.... Hobby kostet nunmal Geld.:biken2:

Mein Schwiegervater ist ein ehem Kunststoffspezi und hat gemeint, ich soll ihm die Schrauben mal bringen. Das sieht man wohl auf einen Blick ob es minderwertiger Kunststoff ist oder ne Sollbruchstelle..... Ich halt euch auf dem Laufenden...

Hat jemand Erfahrungen mit einem kurzen Flyscreen aufm Tiger? Ich hab viel weniger Windgeräusche ohne Scheibe (I like) :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, falls du eine Teilkasko ohne SB hast, dann versuche den Schaden dort zu regulieren. Meines Wissens ist das Glasbruch, auch wenn´s Kunststoff ist.

 

Bei Blinkern und so soll das gehen, trotz Plastik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HarzTiger:

Hi, falls du eine Teilkasko ohne SB hast, dann versuche den Schaden dort zu regulieren. Meines Wissens ist das Glasbruch, auch wenn´s Kunststoff ist.

 

Bei Blinkern und so soll das gehen, trotz Plastik...

Aber die TK übernimmt Glas, egal ob aus Glas oder Kunststoff. Die Scheibe ist aber i.O. es sind die Halter und da glaube ich nicht, das die von der TK dann übernommen wird.

Na ja und 30 € ist doch so gesehen noch ok.

 

 

Bezüglich Flyscreen, ich habe mir ne original Scheibe bei ebay für 25 e geholt, hatte in paar Kratzer, diese passend gekürzt und dann schwarz lackiert. Finde es angenehmer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sooo viel ist es zum Glück nicht, dass ich es über die Vers. machen müsste. :rolleyes:

Hab mir ausm powerbronze Shop ein Adventure Sport Scheibe bestellt. Sie müsste übers WE daheim angekommen sein. Ich war aber mit dem Tiger auf Tour und komm erst heut Abend heim.

Wenn ich sie montiert hab stell ich ein Bild rein.:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...