Jump to content
Ausgeblendet

Bremssattel undicht,komplett erneuern?


Empfohlene Beiträge

Meine EXplorer steht gerade in Triumphwerkstatt,Wurde festgestellt,das der Bremssattel undicht ist ,es dafür keine neue Dichtung gibt.Jetzt soll der Bremssattel komplett ausgetauscht werden,NP um die 500 Euro!

Fahre Montag in den Urlaub mit Motorrad,bin gerade etwas fraglos.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der alten TEX wird der Job im Handbuch klar beschrieben. 24 Nm bekommen die Schrauben, die alten Schrauben sollen verworfen werden, usw.

Ich kann mir nur vorstellen dass dein FTH den Job bis Mo nicht schafft aber dafür einen komplett neuen Sattel liegen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt doch einigermaßen klar auf der Hand.

Es gibt viele gelernte Teiletauscher die eine Funktionsweise irgendeines Bauteils nicht einmal erahnen, damit liegt doch auf der Hand das es einfacher, schneller und zu dem auch noch erklärbar der ganze Sattel getauscht wird.

ich hätte bestimmt als Chef auch einigermaßen Bauchweh wenn bei solch Sicherheitsrelevanten Teilen gebaut wird und ich am Ende noch den Angehörigen erklären soll das Papi nicht mehr wiederkommt.

Wenn die Werkstatt vertrauen zu sich selbst hat wird sie den Sattel schon reparieren.

 

viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...