Jump to content
Ausgeblendet

Spaß mit der Verkleidung


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

nachdem ich meine Hauptdüsen gereinigt habe, habe ich das ganze Gelump wie Luftfilter, Abdeckungen, Verkleidungsteile wieder montiert.

 

Kann das sein das man bzgl. der Passgenauigkeit der Verkleidungsteile auf Tank und Verkleidungsmittelteil Spass verstehen

muss?  :angry:

 

Solche Ungenauigkeiten was die Löcher angeht hab ich noch ma bei Zubehörverkleidungen erlebt.....

 

Und ich weiß auch bei welcher Triumph-Vertragswerkstatt ich mit Sicherheit nicht mein Moped abgebe.

Bei denen hätte ich Bedenken auch nur auffem Hof zu parken...... 

 

Gruß

Charly

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Charly,

bei der T400 lebt der Tank er verändert seine Größe im Laufe der Jahre.

Dieses Phänomen ist schon häufig beschrieben, dann passt das ganze Verkleidungspastik nicht mehr so genau.

Was lehrt uns das, alles Gute gibt es nie zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Volker,

 

das erklärt alles...... es wirkte wirklich als wäre die Verkleidung zu klein für den Tank.

 

Leider hab ich da noch nixs Gutes, was das Schrauben angeht, an dem Teil gefunden......  :lol:

 

Mir war schon klar, nach einigen Jahren 100GS, das ich hier deutliche Mehraufwände habe wenn ich irgenwo dran muss,

aber das es dermaßen ausartet hätte ich nie gedacht..... :wacko:

 

Gruss Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Als ich das erste Mal dem Luftfilter ausgebaut habe dachte ich auch das der Konstrukteur schlecht geschlafen hat und wie es sein kann das man die Vergaser ausbauen muss.

Mittlerweile geht es Ruckzuck, also gar nicht mehr so schlimm.

Gewußt Wo und Wie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Sache her hast du Recht.....

 

Routine ist alles....

 

Den Lufi hab ich aufgenögelt und nen K&N reingemacht...... muss jetzt vorsichtshalber die Kerzen beobachten.... ;)

 

:biken2:

 

Gruss Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider passt mit der Zeit nicht alles so schön.

Ich habe die obere Lasche am Tank etwas weiter auffräßen müssen und die unteren zwei Schrauben sind auch etwas nach hinten versetzt, indem ich die angeschweißten entfernte und die Bohrungen weitete. Neue Muttern halten jetzt den Tank.

Vorher musste ich mit großem Kraftaufwand den Tank in seine alten Schraublöcher zwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maley,

 

mit dem Tank hatte ich das auch, noch konnte ich ihn in die alten Löcher zwingen...... ;)

 

Ich werde ...... bei Gelegenheit...... eh mal Tabularasa mit den Schrauben und Löchern machen.....

 

> der Vorbesitzer und/oder die nicht genannte Triumph-Vertretung haben hier alle Versionen von Schrauben genutzt...

> Schlitz, Kreuzschlitz, Imbus, Torx....

> alles quer durch den Garten...

 

Gruss Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau das Angebot in der Bucht. Für den Preis hast Du alles wieder schön :D  ( wenigstens nach meinem Geschmack ).

http://www.ebay.de/itm/Schraubenset-Motorrad-Verkleidungsschrauben-M5-M6-Edelstahl-Clips-Klemmen-Neu-/252649919132?hash=item3ad31bd29c:g:2j8AAOSwa~BYNicq

 

kann man doch nichts sagen, oder ? Es gibt diese Sätze auch farbig.

 

Diese Schrauben haben auch besseres Inbus und haben diesen kleinen Rostansatz im Inbus nicht.

Da wo an der Verkleidung unter den Schrauben der Lack ab ist, wird es schwieriger was zu reparieren. Es lößt sich immer wieder was.

Ich habe mir aus Selbstklebender Folie, so Kreise geschnitten und in die Vertiefungen eingelegt. Die Schrauben dann vorsichtig, nicht mit ganzer Kraft angezogen, damit die Folie nicht kaputt geht.

Optisch eine Rettung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...