Jump to content
Ausgeblendet

Fragen nach den ersten 1000km auf der Tiger


Gast

Empfohlene Beiträge

So nun habe ich schon 1000km runtergespult auf meiner Tiger.

es ergeben sich ein paar fragen, hoffe ihr habt antworten für ich:

  • ist es normal das die Tankanzeige nicht wirklich genau ist? nach 200km kommt schon die Reserve anzeige, dann sind noch 7-8 liter im tank. Reichweite ist dann irgendwann bei 0 km, hab aber noch 3-4 Liter drinnen
  • Spritverbrauch innerorts bin ich jetzt bei 6,8 liter, ist das normal?
  • die Fußrasten der Sport sind mir etwas zu dünn, passen da auch die der Explorer, oder muss ich in den normalen Zubehör schauen (SW-Motech)
  • Auspuff hatte ich einen Sebring schon drauf gehabt, ist das normal das der 3 Zylinder derart schießt im Schub-betrieb, bzw Gas wegnehmen? bei meiner alten Yamaha 4 Zylinder kam das nur vor wenn die Kerzen zum tauschen waren ;) klingt ja anfangs recht nett aber auf dauer manchmal lästig

 

so das wären mal die ersten fragen

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Bergi79:

 

  • ist es normal das die Tankanzeige nicht wirklich genau ist? nach 200km kommt schon die Reserve anzeige, dann sind noch 7-8 liter im tank. Reichweite ist dann irgendwann bei 0 km, hab aber noch 3-4 Liter drinnen
  • Spritverbrauch innerorts bin ich jetzt bei 6,8 liter, ist das normal?
  • die Fußrasten der Sport sind mir etwas zu dünn, passen da auch die der Explorer, oder muss ich in den normalen Zubehör schauen (SW-Motech)
  • Auspuff hatte ich einen Sebring schon drauf gehabt, ist das normal das der 3 Zylinder derart schießt im Schub-betrieb, bzw Gas wegnehmen? bei meiner alten Yamaha 4 Zylinder kam das nur vor wenn die Kerzen zum tauschen waren ;) klingt ja anfangs recht nett aber auf dauer manchmal lästig

 

Servus

 

Zu Tankanzeige. Ja ist Normal das die so Ungenau ist. 

Spritverbrauch musst Du mal schauen, was für ein Mapping aufgespielt ist.

Fußrasten kann ich keine Auskunft dazu geben.

Geänderter Auspuff hat mit dem Knall Effekt nur Indirekt zu Tun. Es liegt am Tune was aufgespielt ist. Wenn da ein Sebring drauf war, dann ist bestimmt ein anderes Tune drauf. Was für einen Puff hast Du jetzt ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon einiges gesagt worden.

 

Fußrasten:  Ich mein nicht, dass die Teile der EX passen, wird wohl auf den Zubehörmarkt rauslaufen.

 

Auspuffknallen:   Du solltest mit TuneECU mal auslesen, welches Tune drauf ist.  Es gibt hier im Forum einige unterschiedliche Tunes (im 1050er Bereich gibt es hierzu Treads für ein ganze WE :D).  Mit einer Anpassung könnte mann sicher einiges bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Auspuffknallen ist gelöst: hsabe gestern ein neuen Tune bekommen in der Werkstätte.

Die meinten, was auch immer drauf war es war nix bekanntes.

Knallen ist jetzt wesentlich weniger, und sie geht auch gefühlt etwas besser ;)

 

danke für die Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Thema Auspuffknallen:

Nach dem SET habe ich wegen TÜV meine stark umgebaute Airbox gegen eine "normale" von einer Tiger-Sport (identisch) getauscht und auch den Pipercross gereinigt. Dann fing das Knallen beim Gaswegnehmen an. Hab dann rumgezaubert, das Tune in Verdacht gehabt und so einiges versucht. Gestern war´s dann ganz schlimm: Hoher Verbrauch, Leistungsverlust und Auspuffknallen, das jedem bekloppten, tiefergelegten Golf gut zu Gesicht gestanden hätte... saupeinlich.

Ich hab mir dann gedacht, tauscht du wieder auf die umgebaute Airbox, die hat ja funktioniert. Beim Umbau hab ich dann den Motor mal ohne Luftfilter laufen lassen, da ich noch sychronisieren wollte---siehe da, Knallen weg. Am Ende war es der -eigentlich gereinigte- Pipercross, der nicht genug Luft durchließ. Ich hab mal den Kompressor drauf gehalten: Eine Serienfilter ließ deutlich mehr Luft durch. Ich hab den PC dann nochmals gereinigt und hoffe, dass es jetzt wieder funktiniert, denn übermorgen gehts übers Wochenende in den Schwarzwald und danach in Urlaub, dann muss das funktionieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...