Jump to content
Ausgeblendet

Verabschiedung _ Danke ans Forum


Gast Ceri

Empfohlene Beiträge

Hallo,  

 

Es wird Zeit für mich sich zu verabschieden! 

 

Nachdem ich vor ca. 7 Wochen den Entschluss gefasst habe meine Tiger 800xc zu verkaufen und mein Hobby aufzugeben, ist alles doch sehr schnell gegangen und die meisten Dinge sind „erledigt“. 

 

Der Verkauf der Maschine ist mir schwer gefallen, da ich mich damit auch von den geplanten Vorhaben, den Möglichkeiten und den Wünschen, welche mit dem Motorrad verbunden waren,  verabschieden musste.

 

Seit 2012 ist mir dieses Forum mit seinen Teilnehmern sehr ans Herz gewachsen! 

Und so wie auch wir uns verändert haben, hat sich auch dieses Forum mit der Zeit durch neue Technik, neue User und andere offene Sichtweisen weiter entwickelt. 

Das ist sehr gut so, denn nur so kann ein Forum für die Mitglieder, aber auch für neue und jüngere Teilnehmer,  attraktiv und lebendig bleiben!

 

So habe ich es dann auch sehr bedauert an dem SYE - Treffen in Trockau nicht mehr teilnehmen zu können, da sich dort sehr viele der offen denkenden und kommunizierenden Forumsteilnehmer eingefunden haben.

 

Mit dem Verkauf der Tiger ist das leider Vergangenheit, und es ist an der Zeit das ich mich neuen Ideen, Projekten und auch Möglichkeiten zuwende. 

 

Auch wenn ich mich in dieser Forumsgemeinschaft sehr wohl fühle, so lebt dieses Forum doch vor allem davon Erfahrungen und nicht Erinnerungen auszutauschen.

Mit leichtem Gepäck lebt es sich leichter, deshalb werde ich in Kürze meinen Account,  wie bereits mit Brülli abgestimmt, löschen. 

 

Herzlichen Dank an Euch für eine wirklich tolle Forumsgemeinschaft, viele offene Diskussionen, Hilfestellungen und Ratschläge,

              .......  und für die Gespräche und Freundschaften welche über den üblichen Rahmen eines Forums hinaus gehen!  

 

 

Alles Gute, Glück und Gesundheit!   Danke an Alle! :unsure:

 

Gruß, Ceri     (Carsten)

 

P.S.:  Herzlichen Dank an Brülli, für die vielen, vielen Arbeitsstunden und seinen Einsatz für das Forum im Hintergrund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das darf nicht wahr sein! Das Forum verliert mit dir eine "Institution"!!! Obwohl wir uns nicht persönlich kennen, sage und empfinde ich das so.

 

Schade. Trotzdem alles erdenklich Gute für dich!

 

Ganz lieben Gruß

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ceri:

 

Nachdem ich vor ca. 7 Wochen den Entschluss gefasst habe meine Tiger 800xc zu verkaufen und mein Hobby aufzugeben, ist alles doch sehr schnell gegangen und die meisten Dinge sind „erledigt“. 

 

 

 

Moin

 

Motorradfahren ist kein   „Hobby“  mit dem man einfach so aufhört …..;)

Alles gute für die Zukunft !!!

Die Linke zum Gruß …………………….:2fingers:

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Crazymopped:

Motorradfahren ist kein   „Hobby“  mit dem man einfach so aufhört …..;)

Alles gute für die Zukunft !!!

Die Linke zum Gruß …………………….:2fingers:

Crazymopped

 

Tja, "einfach so" wird sicherlich auch nicht der Grund gewesen sein.

Was immer auch der/die Gründe zu deiner Entscheidung gewesen sein mögen, Carsten, ich seh's genau so wie joe3l.

 

@Ceri

Deine Beiträge hier im Forum, lieber Carsten, sind mir allzeit von Sachlichkeit geprägt gewesen.

Deine Beitragsinhalte waren mir durchweg zielführend und nie von Vermutungen geprägt gewesen à la "Ich weiß zwar nix Genaues, aber ich will hier einfach auch mal 'was schreiben".

Das machte und macht dich aus meiner Sicht überzeugend, deinen Hinweisen bevorzugt nachgehen zu wollen. Die verhältnismäßig große Zahl der Zustimmungen aus dem Kreis der User bestätigt dies.

 

Und in so fern auch von mir ein "ja", bist du so auch für mich zu einer Institution im Tigerhome geworden.

Dem Ceri, der selbst in kritischen Anmerkungen immer in Grundrespekt vor seinem "Gegenüber" geschrieben hat, nie jemanden "an die Wand" spielen wollte.

Das ist in solch einer virtuellen Welt keine Selbstverständlichkeit.

 

Danke für das Einbringen deiner Persönlichkeit hier im Forum, wie auch auf mehreren Treffen des Tigerhome.

Ralph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, schade?. Obwohl auch wir uns nicht kennengelernt haben.

 

Für deine moppedlose Zeit wünsche ich dir alles Gute.

Ich gebe dir Recht, dass ein Forum von ERFAHRUNGEN lebt und nicht (nur) von ERINNERUNGEN, aber es lebt eben auch von MEINUNGEN. Und die hat man doch auch als Ex-Motorradfahrer.

 

Was ich auf meine unnachahmlich komplizierte Art :P sagen willl ist: Bleib doch einfach drin im Forum und guck' ab und zu mal rein!

 

Gruß Olli

bearbeitet von Bumo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

Dein Abschied stimmt mich doch ein wenig traurig. Auch ich habe Dich als einen sehr netten Menschen kennen lernen dürfen, wir haben uns dank des Stammtisches ja auch öfters getroffen und uns immer nett über Gott & die Welt unterhalten, nicht immer nur über Motorräder. Schließe mich den letzten beiden Vorrednern an, Sie haben alles wichtige gesagt. Auch ich fahre nun ja keine Triumph mehr, kann also auch nicht mehr bei so vielen Themen hier meine Erfahrung einbringen. Bleibe aber trotzdem hier, denn bis auf wenige Ausnahmen sind viele tolle Leute hier zu finden und interessant ist es auf jeden Fall. Zudem ist eine Sucht, das erste was ich morgens mache, ist erst einmal ins T5Net und dann hier rein zu schauen :D

 

Wenn Dein Abschied andere Gründe hat Ich weiß ja das der Abschied vom Motorrad fahren nicht daher kommt, das Du nicht mehr fahren willst. Dann werde ich es respektieren und kann es auch verstehen, ein gewisser Schmerz ist dabei.

 

Bleib auf jeden Fall wie Du bist, einfach ein sehr netter Mensch und Deiner Gesundheit das wünsche ich das Beste.

 

Wie schon geschrieben, wenn in der Nähe bin, komme ich gerne vorbei. Lass mir per PN bitte Deine Adresse und Telefonnummer zukommen.

 

Viele Grüße

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bedauerlich Ceri und wie ich finde ein Verlust fürs Forum. Hab Deine Kommentare immer gern gelesen.

Du musst gute Gründe haben das Forum zu verlassen, denn nötig wäre das doch nicht wirklich.

 

Ich wünsche Dir persönlich alles Gute! 

Mein like hast Du, ein für alle Mal!

 

Beste Grüße

Rheinweiss

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlichen Dank an Euch Alle für die freundlichen Worte!

 

Bevor ich dieses Kapitel für mich abschließe wollte ich mich nur noch einmal bei Euch bedanken, nichts anderes!

Ich schätze dieses Forum sehr und bin dankbar für die vielen Informationen, die Offenheit und die Forumskultur die ich hier erfahren habe!

 

Das Motorrad erlaubt es sich in einer Art zu bewegen, welche sehr viel mehr Freiräume lässt mit jedem andern Fortbewegungsmittel. Gleichzeitig sind wir jedoch den äußeren Einflüssen direkt ausgesetzt und i.d.R. sensibilisiert diese auch wahrzunehmen.  Diese Freiheiten gilt es (auch im Alltag) zu bewahren.  Das konnte man hier im Forum, oder bei unserem Stammtisch in Hannover, sehr deutlich spüren.

 

Ich habe es nie geschätzt wenn jemand nur davon erzählt hat wie es "damals", "früher", oder "als ich noch .... "  war. 

Deshalb werde ich dieses Kapitel für mich nun schließen. ;)   

 

Ich wünsche Euch eine gute Zeit!

 

Danke für Alles!

 

Gruß, Ceri

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allmechd :o .... der Carsten verabschiedet sich aus dem Forum !

 

Du wirst deine Gründe haben und deswegen werde ich es ohne jammern aktzeptieren.

 

Verbleibt mir nur noch: dir alles Gute nebst Gesundheit für deinen weiteren Weg zu wünschen.

..... und ich weiß sehr wohl, dass das Leben auch ohne Motorrad / Forum sehr schöne Dinge bereithalten kann - halt andere Dinge die Freude machen. :rolleyes:

 

Halte deine Ohren steif und die Muskeln locker, bewahre dir deine Lebensfreude nebst Verantwortung für deine Lieben und alles ist gut.

 

 

Viele viele Grüße aus Nürnberg ...... Gerhard

 

P.S. ach ja, falls du mal quatschen möchtest, bekommst du noch meine Email per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ceri,

 

auch von mir alles Gute. Du scheinst ein sehr konsequenter Mensch zu sein. Ganz oder gar nicht.

Eine Einstellung die vielen manchmal fehlt. Mache es gut und paß auf Dich auf...

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten, sehr schade, dass wir uns beim SYS-Treffen in Trockau nicht kennen lernen durften. Hätte mich sehr gefreut.

Du wirst auch deine Gründe haben, dass du dein Hobby Motorradfahren aufgibst.

Wünsche dir für deine weitere Zukunft alles Gute, Glück und Gesundheit und wer weiß ..... man trifft sich immer zweimal im Leben.

 

Ganz schöne Grüße vom Bodensee

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Carsten, ich wünsch dir ebenfalls alles gute für den neuen moppedlosen Lebensabschnitt und Danke dir ebenfalls für deine immer geschätzen Beiträge zum Tigerhome :)

 

Mach es gut! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten

 

mit grossem Bedauern lese ich diese Zeilen hier im Oasis in der Mongolei. Ich war in den letzten Monaten aus verschiedenen Gründen nicht mehr so oft im Forum, hauptsächlich der Zeit und anderer Hobbys wegen. Deine Beiträge und Kommentare habe ich jedoch immer und von Anfang an geschätzt. Ich finde es sehr schade dass du dein Hobby nicht mehr mit uns teilst (teilen kannst), unabhängig davon welche Gründe dafür verantwortlich sind. Hätte dich auch gerne in Trockau kennengelernt und ein paar Worte mit dir gewechselt und ich weiss dass ich da nicht der Einzige bin. Auf jeden Fall werden wir dich hier vermissen und ich wünsche dir auf diesem Wege nur das Allerbeste, vor allem was die Gesundheit und das Wohlbefinden angeht. 

 

Herzliche Grüsse aus der Mongolei

Pascal und Andrea

 

P.S. Falls es dich mal in die Schweiz verschlägt melde dich gerne bei mir, auch ohne Motorrad. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Carsten,

 

da schaut man mal 2-3 Tage nicht ins Forum und dann liest man das hier :( Schade - so wie ich es in meinem Bericht vom SYE-Treffen erwähnte, hatte ich es sehr bedauert, dich in Trockau nicht endlich auch persönlich kennenzulernen, jetzt natürlich umso mehr, dass dem Tigerhome einer den Rücken kehrt, der es immer wieder auf angenehme Art und Weise bereichert hat. Du wirst deine Gründe haben - ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles Gute!

 

So long,

 

da Wolf

 

PS: Und um mich an Pascals Worte gleich anzuhängen - wennst mal in Wien vorbeikommst: ich trinke auch mit Nicht-Tiger-Treibern (gern) einen Kaffee oder auch ein :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...