Jump to content
Ausgeblendet

Tiger läuft schlecht und qualmt schwarz


Empfohlene Beiträge

Brauche dringend Hilfe.

Urlaub letztes Jahr Korsika. Auf Achse dorthin. Plötzlich unmotiviert Ruckeln schlechte 

Leistung und hoher Verbrauch. Gefühlt im unteren Drehzahl Bereich nur auf 2 Zylinder

Wieder zuhause. Läuft ohne Probleme. Dieses Jahr wieder Fachwerkstätte. Bis Griechenland

alles ok. In Mazedonien gleiches Thema wie voriges Jahr.

Auftritt plötzlich. Schlechte Gasannahme im unteren Bereich. Start ohne Probleme. 

 

Bei Beschleunigung zeitverzögert. Bei Vollgas im Stand schwarzer Qualm. Bin entnervt.

Vor der Abfahrt Vergaserreiniger eingefüllt. Tankhahn getauscht.

Was hat das Mopperl????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es am schlechten Sprit liegen? Ich hatte das früher mit dem PKW immer im Landesinneren von Frankreich...... mords Verbrauch und nur noch wenig Leistung. Zurück in Deutschland alles wieder paletti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thruxton,

 

eine Ferndiagnose ist schwierig. Ich nehme an, dass du die Klassiker schon probiert hast:

Tigerchen braucht Benzin, Luft und Zündfunken zum Fauchen.  

Wie sehen die Benzinfilter und Vergaser aus?

Sind alle Stopfen auf den Synchronisierungsanschlüssen?

Gibt es andere Ursachen für Falschluft? Ist der Luftfilter(-Kasten) in Ordnung?

Welcher Zylinder ist überhaupt betroffen?

Zündkerzen, -kabel, -spulen? Sind alle Verbindungen OK?

 

Du kannst nur schrittweise versuchen, den Fehler auszuschließen.

 

Ich drücke dir die Daumen,

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Amadeus

Durch das Schadenbild bin ich genervt. Auftritt plötzlich. Nach gewisser Standzeit wieder weg, sodass wenn ich beim Schrauber stehe, er mir sagt läuft gut.

Bei deinen Hinweise müssten die Probleme ja sofort da sein. Kann ein verstopfter Überlauf zu zuviel Benzin Führen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thruxton, 

 

ein verstopfter Überlauf führt zu Wasser im Tank und dann irgendwann im Vergaser.

 

Ich würde bei einem unregelmäßig auftretenden Problem eher auf ein Zündungsproblem, z.B. einen Kabelbruch oder Kontaktprobleme an einem der Kerzenstecker tippen.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzer Qualm deutet auf viel zu viel Benzin im Gemisch / Verbrennungsraum.

Wie es da rein kommt (??????)

Schwimmernadel defekt, Schwimmer beschädigt, Vergaser Verschmutzt, Hauptdüse lose, Düsennadel bleibt hängen weil verschlissen oder was in den Düsenstock gekommen ist. (???)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...