Thruxton Geschrieben am Juni 3, 2017 Share Geschrieben am Juni 3, 2017 Brauche dringend Hilfe. Urlaub letztes Jahr Korsika. Auf Achse dorthin. Plötzlich unmotiviert Ruckeln schlechte Leistung und hoher Verbrauch. Gefühlt im unteren Drehzahl Bereich nur auf 2 Zylinder Wieder zuhause. Läuft ohne Probleme. Dieses Jahr wieder Fachwerkstätte. Bis Griechenland alles ok. In Mazedonien gleiches Thema wie voriges Jahr. Auftritt plötzlich. Schlechte Gasannahme im unteren Bereich. Start ohne Probleme. Bei Beschleunigung zeitverzögert. Bei Vollgas im Stand schwarzer Qualm. Bin entnervt. Vor der Abfahrt Vergaserreiniger eingefüllt. Tankhahn getauscht. Was hat das Mopperl???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben Juni 3, 2017 Share Geschrieben Juni 3, 2017 Kann es am schlechten Sprit liegen? Ich hatte das früher mit dem PKW immer im Landesinneren von Frankreich...... mords Verbrauch und nur noch wenig Leistung. Zurück in Deutschland alles wieder paletti. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thruxton Geschrieben Juni 3, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 3, 2017 Sind die Tiger da so anfällig? Mit meiner Thruxton kenne ich dieses Thema gar nicht. Auspuff russig schwarz. Also sicher schlechte Verbrennung. Kann das eventu Zündung sein bzw verstopfte Vergaser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amadeus Geschrieben Juni 3, 2017 Share Geschrieben Juni 3, 2017 Hallo Thruxton, eine Ferndiagnose ist schwierig. Ich nehme an, dass du die Klassiker schon probiert hast: Tigerchen braucht Benzin, Luft und Zündfunken zum Fauchen. Wie sehen die Benzinfilter und Vergaser aus? Sind alle Stopfen auf den Synchronisierungsanschlüssen? Gibt es andere Ursachen für Falschluft? Ist der Luftfilter(-Kasten) in Ordnung? Welcher Zylinder ist überhaupt betroffen? Zündkerzen, -kabel, -spulen? Sind alle Verbindungen OK? Du kannst nur schrittweise versuchen, den Fehler auszuschließen. Ich drücke dir die Daumen, Gruß, Amadeus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thruxton Geschrieben Juni 4, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 4, 2017 Servus Amadeus Durch das Schadenbild bin ich genervt. Auftritt plötzlich. Nach gewisser Standzeit wieder weg, sodass wenn ich beim Schrauber stehe, er mir sagt läuft gut. Bei deinen Hinweise müssten die Probleme ja sofort da sein. Kann ein verstopfter Überlauf zu zuviel Benzin Führen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amadeus Geschrieben Juni 4, 2017 Share Geschrieben Juni 4, 2017 Hallo Thruxton, ein verstopfter Überlauf führt zu Wasser im Tank und dann irgendwann im Vergaser. Ich würde bei einem unregelmäßig auftretenden Problem eher auf ein Zündungsproblem, z.B. einen Kabelbruch oder Kontaktprobleme an einem der Kerzenstecker tippen. Gruß, Amadeus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Juni 5, 2017 Share Geschrieben Juni 5, 2017 Schwarzer Qualm deutet auf viel zu viel Benzin im Gemisch / Verbrennungsraum. Wie es da rein kommt (??????) Schwimmernadel defekt, Schwimmer beschädigt, Vergaser Verschmutzt, Hauptdüse lose, Düsennadel bleibt hängen weil verschlissen oder was in den Düsenstock gekommen ist. (???) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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