Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 955 springt nicht an


Empfohlene Beiträge

Hallo gerade eine tiger gekauft und  kam bis nach hause .

Zündung an und selbst die Uhr geht aus kein Licht geht an . 

Batterie bei 12,9 V nichts geht. Hat irgendwer eine Idee???

Überbrücken bringt auch nichts. Spannung bleibt auch bei Zündung an erhalten

bearbeitet von Buggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön artig die Kupplung ziehen hilft manchmal auch schon?

 

aber das machst du ja sicher..

bearbeitet von manne
Dreckfuhlerbeseitigung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich komm nicht ganz mit. Du bist die Maschine nach hause gefahren? Also gestartet und angesprungen. Jetzt zu hause Zündung an, Spannung 12,9V an der Batterie und kein Lämpchen leuchtet, keine Benzinpumpe hörbar, keine Kontrollleuchten, kein Blinker? Auch nicht mit Fremdspannung? Zündung an Uhr aus? Dein Zündschloss erfreut sich aber bester Gesundheit?

Fehlerspeicher ausgelesen?

 

Der Strom Dein Freund nicht ist.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn nichts elektrisches was sagt, wäre die Hauptsicherung links am Batteriekasten ein Hauptverdächtiger. Weitere sind das Zündschloß (Kontaktfehler) oder das Kabel vom Zündschloß (Kabelbruch).

Auch beliebter Fehler: SInd die Kabel an der Battriepolen richtig fest?

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Hinweis von Jens scheint mir am plausibelsten.... kurz vor Verkauf noch Batterie wieder rein und Anschlusskabel nicht sauber festgeschraubt... was ich selbst an einer anderen Maschine schon hatte - der Kabelschuh zu einem Batterieanschluss war abgebrochen... kommt auf dasselbe raus...

 

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstmal danke für die Infos 

Und ja es ist so, daß auch mit Fremdspannung keine Änderung auftritt. Sobald die Zündung an ist bricht die Spannung ein und die sonst funktionierende Uhr geht aus. 

Die Batterie hat aber immer noch 12,9V daher denke ich Kurzschluss in einem sekundär Kreislauf. Und ach ja die Pole an der Batterie habe ich fest gezogen. Zündschloss ???? Keine Ahnung wie gesund das noch ist. Fehler auslesen kann ich nicht selbst oder wie geht das. Und ach ja Sicherungen alle OK. 

Buggy

bearbeitet von Buggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Buggy,

ich hatte nach einem Batterieaus- und wieder Einbau keinen Strom mehr. Sicherungen o.k., Pole fest verschraubt. Erst bei genauem Hinsehen habe ich bemerkt, dass der Steckkontakt im Kunststoffstecker der Sicherung seitlich am Batteriekasten quasi nach unten gerutscht war, wahrscheinlich weil Zug auf das Kabel kam. Ergo hatte die gesunde Sicherung keinen Kontakt mehr.  Da war aber gar kein Strom mehr zu finden, nix Zündung, Uhr weiß ich nicht. Nachschauen kann ja nicht schaden. 

Viel Glück

Mike

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zur Aufklärung

Am Hinterrad vorbei neben dem Federbein ist bei mir noch eine Sicherung. Die war durch. habe beim fahren gespielt > beide Lampen an Heizgriffe an > war wohl zuviel für eine 25A Sicherung.

Danke für die Tipps. so lernt man sein Mopped kennen.

Gruß

Buggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Buggy,

 

die Sicherung, die du meinst, ist eigentlich in einer Aufnahme links am Batteriekasten und sollte standardmäßig eine 30A- Sicherung sein.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, da ist nämlich im Batt.Kasten ein Schacht, da gehört die 30A rein... so, jetz weisse bescheid. Da rein gehört sie und nicht baumelnderweise irgenwo am Federbein... Also ehrlich... tse:totlach:

 

Gruss Markus

 

 

ist die Hitze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...