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Ausgeblendet

Steht schon wieder-----


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So langsam verlier ich den Glauben....

wollte heute ne kleine Taunustour machen, fahre los, mach den Choke nach 500m Meter wieder raus und das Teil nimmt ums verrecken kein Gas an.....

Im Leerlauf bis 4000rpm ...... unter Last garnixs.....

(auch mit Choke wieder rein bringt nixs.....)

 

Hab sie vor 3 Tagen angestellt, da lief sie noch einwandfrei..... 

Sprit ist da, und läuft auch zu den Vergasern.

Chokebetätigung funktioniert.

 

Aber ich kann mir nicht vorstellen das jetzt alle 3 Vergaser auf einmal ne Verstopfung an ihren Hupdüsen haben... 

 

Das einzige was mir evtl. einfällt, es gab hier starken Regen, und sie stand ohne Abdeckung draussen.

Kann sich hier irgendwie Wasser durch die Tankentlüftung gedrückt haben.....

 

Bin für alle Tips und Hinweise dankbar.....

 

Gruß Charly

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Hallo Charly, lass gute 3/4 Liter Sprit in eine PET Flasche ab, warte Moment, Wasser kannst Du unten sehen, wenn es sich abgesetzt hat.

Wenn Tigerchen ungeschützt im Regen stehen, kann Wasser reinkommen.  Wenn Ja.

Lasse Motorrad auf dem Seitenständer und lasse den Sprit ab. Auch aus den Vergasern, auch wenn es überläuft, da wird auch Wasser sein.

 

( Ist mir auf einer Tour in Frankreich passiert. Habe den Sprit in eine 1,5 Liter Wasserflasche abgelassen. Habe das Benzin wieder in den Tank gekippt, Wasser weg. Das ganze bis kein Wasser in der Flasche zu sehen war. Vergaser geleert.

Bin dann losgefahren und später vorsichtig auf Reserve umgelegt, damit etw. Restwasser entfernt wird. So kam ich weiter. )

 

Ob Du dann frisch Tankst oder den alten Sprit wieder zugibst ist Deine Sache. Etwas Wasser im Tank kann durch Zugabe von Brennspiritus ( ca. 1 Liter ) aufgelöst werden.

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Hey Maley,

 

danke für die schnelle Info... :D

 

Englische Maschinen die keinen Regen abkönnen??? 

 

Nee nee nee........dazu fällt mir nixs mehr ein..... :huh:

 

Is aber wohl in erster Linie der Wartungsfreude des Vorbesitzers anzulasten.....

 

 

Hab Sprit aus Tank (ca. 1L) abgelassen und die Schwimmerkammern leer laufen lassen.

 

Ist auf dem Bild das mittlere unscharfe Teil der Ausgang wo der Überlauf abläuft?

 

Ich komme von oben in den Ablauf nicht durch, anfänglich knirschte es sogar als wäre Sand drin....

 

Das erste Bild hatt ich aus Versehen hochgeladen, wusste aber nicht wie ich es wieder löschen konnte....

 

Gruß Charly

 

 

ST2-1-480.jpg

DSC_1651.JPG

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Die Entlüftung ist rechts unten, ja. Schau ob sie offen ist. ( Luft reinpusten )

Sei vorsichtig beim abschrauben, das Alu bricht gern schnell. EInfacher mit einem 3mm Bohrer aufbohren und saubermachen, dann den ganzen Kanal reinigen ( Pressluft ).

Vorher den ganzen Tankdeckel abbauen.

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Hey Maley,

 

hab unten mit nem 2,5er Bohrer, mit der Hand, ca. 3cm tief ins Rohr kratzen müssen...  hart... .. war wie gebackener Sand....

 

Aber nu läufts wieder.....

 

Und ab gehts in den Taunus.....

 

Vielen Dank nochmal für die Tips ......:bang:

 

Gruß Charly  :biken2:

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Da war Wasser drin, wieviel weiß ich nicht, habe ca. 1 Liter aus dem Tank auf Reservestellung, und 1 Liter auf Normalstellung abgezapft ...

dann alle Schwimmerkammern leerlaufen lassen....

Dann fauchte er wieder....  :bang:

 

Aber es ist unsäglich, in meinen Augen, was hier an Aktionen wegen dem verzogenen Tank bei Demontage und Montage anstehen.... :wacko:

 

Bin dann doch noch zu meiner Tour in den Taunus gekommen.....  :D

 

In diesem Zusammenhang hab ich auch mal meinen neuen TKC70 vorn unter die Lupe nehmen können..... ich kann die positiven Berichte hier nur bestätigen!

Klebt wie Pattex!  ....   :biken2:

 

Allerdings kann ich keine Aussage zur Haftung bei Nässe machen, weil die Gass trocken war.... ;)

(Werd ich wohl auch nie können, bin Schisser wenn nass....)

 

Gruß

Charly

 

 

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