Jump to content
Ausgeblendet

Lederbekleidung - wasserdicht


sailor67

Empfohlene Beiträge

Ich habe unlängst gelesen, dass es auch wasserdichte Lederbekleidung gibt! Hat jmd. Erfahrungen damit? Ist das Zeug wirklich dicht? Fahre zur Zeit mit Textil/Goretex und überlege mir hins. Abrieb unser. auf Leder umzusteigen, möchte aber die Wasserdichtheit nicht vermissen! 

 

Danke für die Hilfe/Auskünfte!

 

lg sailor on bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Triumph H2Sport-Kombi hat eine Tritex-Membran, ist aus Leder und sieht gut aus (ohne Buckel und Knieschleifer). Leider hat das Exemplar, das ich mir gebraucht geschossen hatte, nicht gepasst...  

 

Schau dich doch einmal um...

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÜSE Nogaro.

 

TOURENFAHRER 05-2014

5 Lederkombis im Test: Preis-Tipp (1)  empf_icon47.png

 

Die Hose dieses Anzugs habe ich günstig bei FC-Moto erworben.

Trage sie seit ein paar Monaten täglich auf dem Arbeitsweg, zum SYE, Kurztouren und zuletzt zum BTBW nach Bretten.
Schauer- und regenerprobt. Bisher dicht Dank behandeltem Leder & Membrane.

 

Weitere Infos:

http://www.buese.biz/de/BU_10880

 

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Geld keine Rolle spielt: BMW Atlantis 5. Es gibt (für Tourenfahrer, nicht für Knieschleifer) nichts Besseres.

 

Wenn Geld eine Rolle spielt: BMW Atlantis 4 gebraucht kaufen (so habe ich es gemacht).

 

Die Modelle davor würde ich nicht kaufen, weil die noch eine Gore-Tex-Innenjacke bzw. -hose hatten, um wasserdicht zu sein. Ab Modell 4 wird die Wasserdichtigkeit ohne zusätzliche Membran erreicht, also bleibt die volle Atmungsaktivität des offenporigen BMW-Leders erhalten. Letztes Jahr auf einer 4.200 km-Tour bis an die Cote d´Azur getestet bei Bedingungen zwischen 7 °C und strömendem Regen bis zu 37 °C und eher tropischen Bedingungen. Absolute Empfehlung von mir.

 

Die o.g. Büse-Kombi gefiel mir gar nicht!!! Eine Lederkombi, die nur dicht ist, wenn ich einen wasserdichten Innenanzug reinziehe, was für ein Mist (das ist nur meine Meinung), dann kann ich auch gleich eine normale Lederkombi kaufen und bei Bedarf ganz einfach eine Regenkombi überziehen, anstatt umständlich bei sich ändernden Witterungsbedingungen alles auszuziehen, um den Innenanzug anzuziehen. Das ist echt unlogisch und unpraktisch. Und sitzt auch bescheiden, weil der Innenanzug mit seinen vielen Falten natürlich Platz braucht in der Lederkombi. Ich kam mir echt gepampert vor bei der Anprobe. Entweder sitzt der Anzug (wenn er einem denn passt) ohne Membrananzug gut oder mit, aber niemals mit UND ohne.

 

Dirk

(und ich bin so traurig, dass ich dieses Jahr so viel zugenommen habe, dass ich meinen BMW-Anzug nicht mehr tragen kann und statt dessen zwischen großer alter Textilkombi und großem altem Lederanzug wählen muss)

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch alle für die ausführlichen Informationen, werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sailor, 

Wenn Flexibilität eine Rolle spielt, schau dir bei zb Louis mal die Revit Ignition Jacke und die Hose Gear 2 an. Im Sommer gut belüftet, im Frühjahr und Herbst winddicht und hält zumindest kleineren Schauern gut Stand. Allerdings benötigst du bei richtigem Regen ne dementsprechende Regenkombi. 

Ich fahre die Kombi seit 4 Jahren das ganze Jahr durch. Top Sache. Und preislich nicht so heftig wie die anderen. Inzwischen gibt es bei Polo einen Nachbau, der ist nochmal günstiger. 

Grüße 

Alex 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

... @Sailor67 ... hatte mir das auch schon mal überlegt .. . Leder sieht schick aus, guter Abrieb, den du aber bestimmt nicht testen möchtest aber Leder ist im Sommer meiner Meinung nach etwas warm ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die revit Ignition und Gear II-Klamotten. Gebraucht (ein Jahr alt, beides für 230€!) gekauft und ich fahre da sehr gerne mit. Bei Hitze habe ich die "Regenmembranen" rausgeknöpft, dann fährt es sich sehr angenehm. Die Verarbeitung finde ich sehr gelungen, der Tragekomfort ist sehr gut. Die Jacke ist allerdings schwer.

Ich habe auch noch die revit Defender Textilklamotten in Betrieb, für längere Touren.

Was mich aber immer noch bei den Jacken stört, ist, dass du eigentlich im Sommer immer ohne Membranen fährst und dann bei Regenschauern trotzdem immer die Regenpelle drüberziehst. Das geht halt schneller, als dann auf "offener Strecke" die Membranen einzuknüpfen ;-))

Und wenn du im Sommer bei schönstem Wetter mit eingeknüpfter Membrane losfährst, dann bereust du das ziemlich schnell.

Ich würde dir empfehlen, eine normale Lederkombination ohne Membranen aber mit vielen Lüftungsschlitzen zu kaufen, die sicher aber leicht ist und dann im falle des Falles einfach die Regenjacke/-hose drüber ziehst.

Mann kann nicht alles in einem haben, irgendwo machte da immer Abstriche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Habe selbst seit über einem Jahr eine Buese Noaro STX Leder Jacke und Hose, beide sind mit einer Shell Innenhaut die man auch rauszippen kann. Sind absolut Tourentauglich und nicht so Steif wie die Wasserdichte Leder von Triumph, hatte ich auch probiert.

 

Günstig bei Louis oder FC-Moto zu erwerben und von der Verarbeitung absolut Top.

 

Grüße JS  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Zitat
  •  

http://www.triumphmotorcycles.de/bekleidung/motorradkleidung/hosen/ss17-taloc-jeans?returnUrl=/bekleidung/hosen?Page=1&NumOfPages=1

 

Hat von Euch jemand die wasserdichte Lederhose von Triumph?

Wenn ja wäre es interessant zu erfahren, ob es die Hose wert ist sie zu kaufen.

 

Ich habe diese Hose seit 3 Jahren und trage sie im Sommer und der Übergangszeit, habe aber kaum Erfahrung mit Nässe, da ich meistens auf die gute alte Regenpelle zurückgegriffen habe. Gut ist das Gefühl, notfalls auch ohne Gummi drüber trocken bleiben zu können. Riskieren würde ich es auf jeden Fall. Ob sich das Leder auf Dauer vollsaugt, kann ich also nicht mal beurteilen. Die Belüftungsöffnungen sind "nice to have", aber einen Unterschied zwischen "auf" und "zu" merke ich nicht. Gekauft habe ich sie wegen der bequemen Passform, der sinnigen Konstruktion, des qualitativ super Eindrucks und der Triumph-Logos :wub:. Habe den Kauf nicht bereut.

 

Sie wird in dem obigen Link für 399 Flocken angeboten, ich meine aber, weniger bezahlt zu haben. Ob sie es wert ist, sie zu kaufen? Je nachdem, wofür man sie einsetzen will: Wie gesagt kann man bei der Qualität nicht meckern, ich würde sie aber nicht als eierlegende Wollmilchsau bezeichnen. Für den Winter auf jeden Fall groß genug kaufen, um evtl. noch eine warme Unterbuxe unterbringen zu können.

 

Ich habe noch die alte Mohawk 1. Generation Kombi von Polo mit Thermofutter und Lederbesatz an den Sturzstellen. Die ziehe ich dann bei Minusgraden an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einer Saison fahre ich von Louis die Vanucci Nubuk Outdry Lederhose mit verschweisster Membran, dazu passend die Vanucci Nubukjacke (ohne Outdry) mit wasserabweisender Beschichtung. Beide mit TFT-Beschichtung zur Kühlung im Sommer. Lassen sich mit nem Reißverschluß verbinden. Regenschauer sind überhaupt kein Problem. Bei langanhaltendem Regen hält die Outdry-Hose dicht, über die Jacke ziehe ich eine atmungsaktive superdünne Proof-Regenjacke, spürt man gar nicht, ist aber dicht. Bei mir sitzt die Hose sehr gut, die Knieprotektoren muss man mit dem Klettverschluss innen ausrichten, dann passt es.

Die Sachen sehen prima aus und fühlen sich gut an. Waren im Angebot auch recht günstig.

Gruß: Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomBlue:

Seit einer Saison fahre ich von Louis die Vanucci Nubuk Outdry Lederhose mit verschweisster Membran, dazu passend die Vanucci Nubukjacke (ohne Outdry) mit wasserabweisender Beschichtung. Beide mit TFT-Beschichtung zur Kühlung im Sommer. Lassen sich mit nem Reißverschluß verbinden. Regenschauer sind überhaupt kein Problem. Bei langanhaltendem Regen hält die Outdry-Hose dicht, über die Jacke ziehe ich eine atmungsaktive superdünne Proof-Regenjacke, spürt man gar nicht, ist aber dicht. Bei mir sitzt die Hose sehr gut, die Knieprotektoren muss man mit dem Klettverschluss innen ausrichten, dann passt es.

Die Sachen sehen prima aus und fühlen sich gut an. Waren im Angebot auch recht günstig.

Gruß: Tom

 

Servus Tom

Eine sehr schöne Motorradhose diese Vanucci .:cat-augenzukneifend_09:

Im BMW Forum war trotz des allseits beliebter sauteuren Atlantis Anzugs  jemand ganz begeistert von der Hose nebst Jacke. Es wurde die Bequemlichkeit gelobt und eben diese Tauglichkeit bei 30 Grad - durch die Beschichtung ohne zu schwitzen.

Aber eine wasserdichte Membrane hat sie laut Beschreibung nicht, sie ist nur wasserabweisend, was für einen Schauer aber locker genügt - was mir sogar lieber ist, nichts schlimmeres als Membranen in der Hose im Sommer über 25 Grad

 

Das einzige was mich an dieser famosen Hose wirklich stört, sind diese beiden hellen Vanucci Schildchen genau an den Knien . Blöder kann man das Branding wirklich nicht mehr anbringen :angry:

Ich schaue sie mir demnächst beim Luis mal an. Wenn ich eine Idee habe wie ich diese beiden Schildchen am Knie wegbringe u. wenn sie für groß / schlank passt,  wird sie  meine Hose für Touren. :rolleyes: Leider ist es sehr oft so: bei den fünfziger Größen wenn ich die richtige Länge habe zbs. 54/56, ist die Hose um den Bund viel zu weit .... oder der Bund passt u. die Beine der Hose sind zu kurz :unsure:

 

Sie würde auch gut zu meinen vorhandenen Jacken passen.

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 unterschiedliche Nubuk-Lederhosen von Vanucci bei Louis (habe beide). Die eine ist die "Nubuk TFL cool" mit wasserabweisender Beschichtung. Sie ist begrenzt regentauglich. Mit der Zeit wird die schwarze Farbe heller, mich stört das aber nicht, sieht halt "used" aus. Die andere "outdry Lederhose" hat eine laminierte Membran und ist dauerhaft wasserdicht. Sie hat auch keine hellen Schilder an den Knien. Im Gegensatz zu einigen anderen Käufern sitzt bei mir die Hose prima. Ist gerade für 199,- Euro zu haben. Beide Hosen passen perfekt zur Nubuk-Lederjacke, die auch wasserabweisend beschichtet ist.

Diese Lederbekleidung ist aus meiner Sicht ein prima Kompromiss aus gutem Aussehen, Wetter- und Scheuerschutz im Falle eines Sturzes.

Gruß: Tom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups .... da bin ich gestern bei der falschen Hose gelandet. :innocent:

 

Mich interessiert aber tatsächlich jetzt die falsche mehr, auch wenn sie teuerer ist. Die fehlende Membrane ist mir sogar recht.

 

Ich habe mir jetzt beide von Vanucci genau angesehen . Auch in der Kritik schneidet die normale wesentlich besser ab als die " oudry " . Diese soll angeblich Probleme bei der Passform bereiten. Aber letztendlich  werde ich sie ja probieren - vielleicht klappt es morgen schon - und dann werde ich schon sehen, ob überhaupt  und für welche ich mich entscheide. 

 

ich brauche auf jedem Fall mal eine gute Hose. Mit meinen  ledernen Stiefelhosen (uralt) habe ich es nicht mehr so u. die Mohawk von Polo .... ja geht schon. Trotz Lederbesatz an Knien und Gesäß hat sie mir aber eine zu große Plastikanmutung .... und mit ihrer Membrane an heißen Sommertagen für mich fast unfahrbar, ja fast ekelhaft.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

 

stell die doch mit ein paar Bildern, Größenangabe und deiner Preisvorstellung bei den Verkäufen ein. Da lesen das bestimmt mehr Interesenten.

 

Viel Erfolg beim Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...