Jump to content
Ausgeblendet

Neu Hier


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier. Fahre derzeit eine R 1200 GS, Bj 2007 mit nunmehr 80.000 km. Überlege, sie gegen eine TEX einzutauschen. Bin hier, um nachzuforschen ob das eine gute Idee ist oder nicht.

Meine Harley FXDC 2008 werde ich jedenfalls behalten.

Bin 51 Jahre, komme aus dem Salzkammergut nähe Bad Ischl und fahre seit ich 18 Jahre bin. Jahreskilometerleistung sind rd. 10.000 km (+/- 2 Urlaube mit dem Töff).

 

Also dann, 

man sieht sich

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast geosidecar

Servus Martin

 

Ich bezweifle, dass Du hier im Tiger-Forum ausreichend objektive Rückmeldungen zur Frage bekommen wirst, ob es eine gute Idee ist eine GS gegen eine TEx zu tauschen. Aber, ist unser Hobby überhaupt objektiv zu erklären? Entscheidungen werden zwar häufig auf Basis rationaler Überlegungen vorbereitet, der Impuls für das Tun liegt aber doch eher auf der emotionalen Seite. Bestimmt gibt es bereits Gründe, die Dich Überlegen bzw. Nachdenken lassen ...

Ich fahre seit 1995 Tiger. 17 Jahre T400, 2 Jahre 955i (ein einjähriges Intermezzo mit einer KTM 990 Adventure) und seit 2 Jahren TEx und habe jeden Km genossen (und es waren viele ..). Natürlich habe ich auch mal eine GS probiert, um mitreden zu können. Für meinen Geschmack keine Alternative. 3-Zylinder anstatt Boxer! 2-Zlinder machen auch Spaß, deshalb wirst Du Deine HD behalten und ich mir das glückselige Blubbern auf meiner Moto Guzzi Cali 1100 bewahren. Aber wenn schon, dann soll es rütteln und schütteln! Deshalb war ich auch ein wenig von der KTM Adventure enttäuscht. Der Kurzhuber wollte und musste ordentlich gedreht werden und die Charakteristik lag mir eher nicht.

Was ich berichten kann, sind meine Erfahrungen und meine Sicht der Dinge. Eine Wahl zu haben ist jedenfalls immer eine sehr gute Ausgangsbasis und die Zeit bis zu einer wie auch immer aussehenden Entscheidung auf- und anregend. Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung und viel Freude an und mit unserem Hobby.

 

Gruß, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb geosidecar:

Ich bezweifle, dass Du hier im Tiger-Forum ausreichend objektive Rückmeldungen zur Frage bekommen wirst,

Jetzt breche ich mal eine Lanze für dieses Forum! Man kann diesem Forum wirklich nicht unterstellen, alles durch eine Markenbrille oder rosa gefärbte Optik zu sehen. Ich halte dieses Forum für sowas von neutral, wie es wohl selten "Markenforen" sind. Der Beweis für mich, ist der nicht unerhebliche Teil an Fremdfabrikatlern unter den Mitgliedern.

 

Also Martin, keine Sorge, wir verkaufen hier nicht unsere eigene Großmutter als Jungfrau und reden auch nicht alles schön. Probleme an der Gerätschaft werden offen angesprochen und diskutiert. :bang::2fingers:

 

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber objektiv, aber sowas von...:innocent:

Und das ist ne gute Idee, aber sowas von....:P

 

So, Spaß beiseite. Willkommen im Forum.

 

Ich bin 20 Jahre GS gefahren, zuletzt die LC. Aber ich habe den Umstieg nicht bereut. Im Gegenteil. Fühle mich auf der TEX sauwohl. Der Dreizylinder begeistert mich.

Kardanwelle und Schaltung finde ich besser als bei der GS. Das vielgelobte Fahrwerk der GS vermisse ich auch nicht.

 

Fahre sie doch einfach Mal Probe und überlege dann. Ein eingefleischter Boxerfan wird den Triple wahrscheinlich kritisieren, (umgekehrt der Triple Fan den Boxer), aber andere Mütter haben eben auch schöne Töchter:biken2:

 

Viel Spaß bei der Probefahrt

 

Gruß Olli

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...