Jump to content
Ausgeblendet

Tag allerseits!


Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits!

 

Vor einem Monat habe ich mein erstes Moped gekauft, mit 53 Jahren! Eine Tiger 800  XCA. Fahrsicherheitstrainig ist absolviert, erste Tagesausflüge in die Eifel und ins Oberbergische gut überstanden. Am zweiten Tag einen Umfaller gehabt, zum Verzweifeln. Der hohe Schwerpunkt macht das Moped kippelig, ich war einfach zu schlapp, es zu halten. Mache jetzt Krafttraining, damit das nicht noch mal passiert.

 

Unfallfrei durch die erste Saison kommen ist der Plan. Deshalb fahre ich auch erst mal allein, dass mich keiner hetzt und drängelt. Ehrgeizigere Ziele gibt es ab nächstes Jahr. Prinzipiell will ich mit der Tiger reisen. Nicht durch die ganze Welt, Europa ist mir groß genug, der wilde Osten ist mein Ziel.

 

Allzeit gute Fahrt wünscht Peter aus Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Willkommen hier im Forum. Drei Dinge hast du völlig richtig gemacht: 1) Den Führerschein zu machen/aktivieren. 2) Das goldrichtige Töff gekauft. 3) Dieses Forum gefunden ;)

 

Habe fast gleichen Werdegang, war aber ein Jahr jünger und weil ich nicht ahnte, dass ich so viel fahren werde, sparte ich und kaufte die XCx anstatt XCA......

 

Viel Spaß mit deiner Wildkatze.

Gruß

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Peter,

 

willkommen aus der Nachbarschaft. In deiner näheren Umgebung hast du mindestens 2 Tigertreiber. Einmal den Frank aus Bickendorf und mich aus Riehl. Vielleicht fährst du ja das Nächste Mal zum Oberbergfrühstück mit. Viel Spaß mit deinem Tripple!   :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, Peter!

 

Die Umfaller in der Anfagsphase hatte ich auch, da war ich letztlich nicht böse, dass mein alter Tiger schon vorher ein paar Einschläge hatte. Ich musste erst lernen, dass ich jetzt mit viel mehr Umsicht am Berg wenden bzw. auch parken musste. Den wilden Osten mag ich auch, ich starte nächste Woche wieder auf eine Tour.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das freundliche Willkommen!

 

Das Forum macht einen sehr guten Eindruck, ich muss unbedingt versuchen einige von euch persönlich kennenzulernen, z.B. beim Oberberg-Stammtisch. Demnächst steht ein Kurven-Training für mich an im Fahrsicherheits-Zentrum des ADAC in Grevenbroich. Sehr schöne Anlage übrigens. Das dient dann allerdings weniger der Fahrsicherheit als dem zügigen Vorankommen. 

 

Viele Grüße, Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

gewöhne dich erst mal an dein Kätzle. Fange erst mal mit Tagestouren in der "Umgebung" an (300 bis 400 Km) und wenn du dann deine Kondition und deine Konzentrationfähigkeit kennst, werden die Touren länger und "zügig" stellt sich von alleine ein.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Peter, 

welcome! Und du hast eine PN/PM. :)

LG FRANK 

PS: Trainings in Grevenbroich sind sehr zu empfehlen. Ich mache dort fast jedes Jahr zum Saison Beginn eins (muss mal Perfektion 2 dringend wiederholen) 

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...