Axel8555 Geschrieben am Juni 9, 2017 Share Geschrieben am Juni 9, 2017 Hallo Tigertreiber, bei meiner 1050er, Bj. ´08, ist der Dichtring für den Ausrückhebel im Kupplungsdeckel undicht geworden. Das WHB sagt nichts zu einer Reparatur. Kann ich den Dichtring auswechseln, ohne den Deckel zu demontieren (aufwendig, wegen der anderen, vorgebauten Deckel)? Dazu müsste es dann einen Weg geben, den Hebel mit Welle nach aushaken des Kupplungszuges aus dem Deckel ziehen zu können. Anders ausgedrückt, ist die Welle innen im Deckel verschraubt bzw. gehalten? Tipps sind sehr willkommen. Grüße, Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple-one Geschrieben Juni 9, 2017 Share Geschrieben Juni 9, 2017 (bearbeitet) Hallo Axel Der Hebel geht ohne Abbau des Deckels nicht raus. Keine Chance. Du wirst nicht drum herum kommen, drei Deckel abzubauen und drei Neue Dichtungen zu Kaufen. Kosten aber nicht die Welt. Beim Einbau der Dichtungen, diese mit Fett Einreiben. Dann kann man diese mehrmals verwenden und Sie kleben nicht mehr fest. Gruß PS: Hab kurz ein Bild gemacht. Wie Du siehst, ist der Druckpilz auf dem Hebel unten. Selbst beim Drehen des Hebels, geht der nicht am Druckpilz vorbei. bearbeitet Juni 9, 2017 von Triple-one Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel8555 Geschrieben Juni 11, 2017 Autor Share Geschrieben Juni 11, 2017 Hallo Triple-one, danke für die dezidierte Beantwortung meiner Frage. Leider entspricht das meinen Befürchtungen. Wenn ich mit der aktuellen Leckage noch über den Sommer komme, wird der Job einen meiner Winterabende füllen. Die Dichtungen in GB zu bestellen (Versandkosten) lohnt sich dann ja wohl auch nicht. Grüße, Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple-one Geschrieben Juni 11, 2017 Share Geschrieben Juni 11, 2017 vor 16 Minuten schrieb Axel8555: Hallo Triple-one, danke für die dezidierte Beantwortung meiner Frage. Leider entspricht das meinen Befürchtungen. Wenn ich mit der aktuellen Leckage noch über den Sommer komme, wird der Job einen meiner Winterabende füllen. Die Dichtungen in GB zu bestellen (Versandkosten) lohnt sich dann ja wohl auch nicht. Grüße, Axel Servus Axel Also für Lange Winterabende ist das Abdichten auch nichts. Die Ganze Aktion, dauert im Allgemeinen 20 Minuten. Bei Angeklebten Dichtungen kommt noch das Reinigen und Entfernen der Alt Dichtungen dazu. Nochmal 60 Minuten. Aber das wars dann auch. Die Dichtungen beim Starfighter1967 bestellen oder selber beim Freundlichen vorbeifahren. Kosten alle drei um die 30 Euro. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juni 12, 2017 Share Geschrieben Juni 12, 2017 Also insgesamt knapp 100 €? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juni 12, 2017 Share Geschrieben Juni 12, 2017 (bearbeitet) Nö, zusammen zwischen 30 und 45 Euro. nicht vergessen sollte man auch den o-Ring auf dem Anlasser, der reisst gern mal beim Abbauen des Deckels mit dem Anlasserfreilauf. Hatte ich letztens erst. Ich hab bei Bahro bestellt. https://www.triumphworld.de/index.php?cPath=3_633_634&MODsid=9esjhspb589gqrlnnhlsui6p43 bearbeitet Juni 12, 2017 von Bär-Tiger 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.