Jump to content
Ausgeblendet

Wechsel Dichtring Kupplungsausrückhebel


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigertreiber,

 

bei meiner 1050er, Bj. ´08, ist der Dichtring für den Ausrückhebel im Kupplungsdeckel undicht geworden.

Das WHB sagt nichts zu einer Reparatur. Kann ich den Dichtring auswechseln, ohne den Deckel zu

demontieren (aufwendig, wegen der anderen, vorgebauten Deckel)? Dazu müsste es dann einen Weg

geben, den Hebel mit Welle nach aushaken des Kupplungszuges aus dem Deckel ziehen zu können.

Anders ausgedrückt, ist die Welle innen im Deckel verschraubt bzw. gehalten?

Tipps sind sehr willkommen.

Grüße, Axel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel

 

Der Hebel geht ohne Abbau des Deckels nicht raus. Keine Chance. Du wirst nicht drum herum kommen, drei Deckel abzubauen und drei Neue Dichtungen zu Kaufen.

 

Kosten aber nicht die Welt. Beim Einbau der Dichtungen, diese mit Fett Einreiben. Dann kann man diese mehrmals verwenden und Sie kleben nicht mehr fest.

 

Gruß

 

PS: Hab kurz ein Bild gemacht. Wie Du siehst, ist der Druckpilz auf dem Hebel unten. Selbst beim Drehen des Hebels, geht der nicht am Druckpilz vorbei.

IMG_20170609_154726.thumb.jpg.8c6f5907526123cb039b6f97cc76dbe8.jpg

 

bearbeitet von Triple-one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Triple-one,

danke für die dezidierte Beantwortung meiner Frage. Leider entspricht das meinen Befürchtungen.

Wenn ich mit der aktuellen Leckage noch über den Sommer komme, wird der Job einen meiner

Winterabende füllen. Die Dichtungen in GB zu bestellen (Versandkosten) lohnt sich dann ja wohl

auch nicht.

Grüße, Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Axel8555:

Hallo Triple-one,

danke für die dezidierte Beantwortung meiner Frage. Leider entspricht das meinen Befürchtungen.

Wenn ich mit der aktuellen Leckage noch über den Sommer komme, wird der Job einen meiner

Winterabende füllen. Die Dichtungen in GB zu bestellen (Versandkosten) lohnt sich dann ja wohl

auch nicht.

Grüße, Axel

 

Servus Axel

 

Also für Lange Winterabende ist das Abdichten auch nichts. Die Ganze Aktion, dauert im Allgemeinen 20 Minuten. Bei Angeklebten Dichtungen kommt noch das Reinigen und Entfernen der Alt Dichtungen dazu. Nochmal 60 Minuten.

 

Aber das wars dann auch.

 

Die Dichtungen beim Starfighter1967 bestellen oder selber beim Freundlichen vorbeifahren. Kosten alle drei um die 30 Euro.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, zusammen zwischen 30 und 45 Euro. nicht vergessen sollte man auch den o-Ring auf dem Anlasser, der reisst gern mal beim Abbauen des Deckels mit dem Anlasserfreilauf. Hatte ich letztens erst. Ich hab bei Bahro bestellt. https://www.triumphworld.de/index.php?cPath=3_633_634&MODsid=9esjhspb589gqrlnnhlsui6p43

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...