Jump to content
Ausgeblendet

Tiger aus dem Schwarzwald


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

nach über 15 Jahren auf einer Yamaha XJ 900 S Diversion musste nun was neues her. Seit zwei Monaten bin ich nun stolzer Besitzer einer Tiger Sport 1050 und habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Sie hat mich inzwischen fast 3000 km weit getragen, davon 1800 KM über Pfingsten an den Kalterer See inklusive ausgiebiger Dolomitenausfahrt (Sella-Runde) und Heimfahrt über 48 Tornanti das Stilfzer Joch hoch und diverse andere Pässe rauf und runter. Die Maschine ist der Hammer. Der Motor eine Wucht, das Fahrwerk erste Sahne. Habe das Wochenende ausgiebig genutzt, einige GS und Multistrada durch die Dolomiten zu scheuchen (herrlich!!!).

 

Sozia ist auch begeistert.... Herz was willst du mehr....

 

Viele Grüße

 

Michael

bearbeitet von SchwarzwaldTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Manfred aus welcher Ecke des Schwarzwaldes kommst du denn?

 

Ich war erst an Fronleichnam mit dem Tigerle auf ner netten Tour im Schwarzwald unterwegs. Von Dornhan über Alpirsbach... Schenkenzell... rauf zum Kniebis... Zuflucht runter... Allerheiligen hoch... Auf halber Höhe rüber nach Seedorf und dann Pause am Ruhestein... Dann weiter über Baiersbronn und dann Kreuz und quer wieder in Richtung Heimat... Hätte nie gedacht dass mich ein Bike so begeistern könnte....

 

Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michel

 

aus Talheim ein Statteil von Horb, praktisch um die Ecke von Vöhringen.

Ich  habe noch die alte Tiger 1050 BJ 2008 und habe die für meine Norkaptoure vor 3 Jahren gekauft.

 

Beim Seeheiner kein Kaffe getrunken ?

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schwarzwald Tiger...fährst du auch im südlichen Black Forrest ? Dort kannst du am ehensten meine schwarze TEX ( und mich ) antreffen...

.ALLSEITS GUTE FAHRT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2017 at 14:37 schrieb Schwarzwaldtiger77:

Hallo Michel

 

aus Talheim ein Statteil von Horb, praktisch um die Ecke von Vöhringen.

Ich  habe noch die alte Tiger 1050 BJ 2008 und habe die für meine Norkaptoure vor 3 Jahren gekauft.

 

Beim Seeheiner kein Kaffe getrunken ?

Gruß

Manfred

Hallo Manfred,

 

das ist ja wirklich nur um die Ecke....

 

Talheim kenne ich von meinem zweiten Hobby, der Fasnet. Wir sind regelmäßig mit meiner Zunft in Untertalheim an Brauchtumsabenden und Umzügen dort bei den "Zigeunern".

 

Wow Nordkap ist ne ordentliche Runde... wie lange warst du dort unterwegs?

 

Für den Seeheiner hat es leider nicht gereicht, da ich noch ein paar Mopeds von meinem Club im Schlepptau hatte und die mussten noch wohlbehalten bis ins Donautal in die Nähe von Sigmaringen gebracht werden.... Aber beim nächsten mal bremse ich dort ein. Sehr schöner See, zum Baden und einfach mal die Seele baumeln lassen...

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2017 at 14:10 schrieb TEX1215alex:

@ Schwarzwald Tiger...fährst du auch im südlichen Black Forrest ? Dort kannst du am ehensten meine schwarze TEX ( und mich ) antreffen...

.ALLSEITS GUTE FAHRT

Hallo Alex,

 

natürlich bin ich auch ab und zu im südlichen Schwarzwald unterwegs. Ich habe den Vorteil, dass ich von Vöhringen aus überall hin relativ schnell im Schwarzwald gelange. Und die B500 geht ja auch in beide Richtungen....

 

Südlich gibt es auch sehr schöne Strecken, grade die Ecke um Todtnau/Todtmoos ist herrlich zu fahren. Oder rauf auf den Kandel und den Paraglidern zusehen und ein bisschen die Aussicht genießen.... Die Rothaus-Brauerei habe ich als gebürtiger Badener natürlich auch schon besucht.... und es gibt immer noch schöne Strecken zu entdecken.... Geht ja runter bis an die Schweizer Grenze...:D

 

In diesem Sinne viele Grüße an den Bodensee...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...