Jump to content
Ausgeblendet

Abdeckung Federbein


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich in der Suche leider nicht fündig wurde. Hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt das der Dämpfer nach einem Jahr erledigt war? Ich habe voriges Jahr den original Dämpfer aufarbeiten lassen, und nun nach ca. 2000 km (ja ich kam leider nicht wirklich zum fahren :-( ) ist das Öl raus, da der Simmerring defekt ist. Laut Instandsetzer aufgrund von Schmutz der sich gesammelt hat, und den dichtungsring praktisch ausgeschmirgelt hat. Da der Dämpfer ja im unteren Drittel nicht mehr wirklich geschützt ist? 

Allerdings war der Dämpfer vorher ja auch 18 Jahre in der Maschine. 

Wäre über Erfahrungen dankbar, hab nämlich keinen Plan was ich tun soll. Jetzt nochmal servicieren lassen (350 €) und hoffen das es nicht an der Arbeit der Werkstätte liegt.... oder einen neuen Dämpfer rein, dann halt ohne ausgleichsbehälter.... ( und mir egal ob wilbers oder Yss.... ) 

 

lg aus Österreich 

bearbeitet von TigerKtn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fremder,

 

Österreich scheint ja ein teures Pflaster zu sein. Pepe in Harxheim nimmt für eine normale Wartung incl. Ersatzteile für das originale Federbein 80,-€ bis 90,-€. Und bisher haben die Dinger immer mehr als 20tkm ohne eine besondere Abdeckung überlebt.

Aus meiner Sicht, so aus der Ferne und ohne das defekte Federbein gesehen zu haben: Es ist zu befürchten, dass dein Fahrwerksspezialist nicht so der Spezialist ist. Oder er hat gepfuscht. (Dies Aussage ist nicht Rechtsverbindlich und wird im Zweifelsfall vor Gericht geleugnet)

Aber grundsätzlich: Der Gummilappen zwischen Schwinge und Schutzblech ist bei deinem Tiger montiert?

 

Viele Grüße

 

    Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja anscheinend ist das so eine Sache mit den experten.... dabei eine hoch offizielle Firma.... denn ich denke mal nicht das ein Dämpfer nach 2000 km undicht sein dürfte.... somal der ja vor dem Service 60000 gehalten hat... ich werde am Montag mal mit Pepe telefonieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...