Jump to content
Ausgeblendet

Was "altes" muss her


TigerXC

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb frank69:

Svenja fährt doch KLX 250...

 

Hallo

 

das ist richtig , und den 79 Jahre alten Terry auf GS 650 der mit Zelt und Schlafsack unterwegs ist hat sie auf einem Campingplatz getroffen .

 

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist natürlich eine Frage, ob einen die 2 Zylinder oder lieber Einzylinder liegt. Egal wie, ich kann die DR 800 (Reisetauglich, unkaputtbar, Geländetauglich (einigermassen) empfehlen oder die XTZ 750. Das Gegenstück zur überteuerten Africa Twin. Diese bekommst du TipTop gepflegt für unter 3000. Habe meine (leider) letztes Jahr mit neuen KD, neuen Reifen alles neu synchronisiert mit 41000 km für 2500€ verkauft. Eine vergleichbar Africa Twin kosten mal schlapp 5000 €.


Gruss Ralph

9.JPG

DSC06992.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden sehen wirklich super aus Ralph. Gerade in den Designs. Nicht so extrem kitschig, wie das was man zur Zeit auf dem Markt findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sunday, June 11, 2017 at 13:12 schrieb TigerXC:

 

 
Kleiner Nachtrag von mir: Was ist denn von der T400 zu halten. Optisch scheint sie in die Gewichtsklasse der Africa Twin zu fallen.

 

 

Tach Gemeinde,     ....ich mische mich mal mit ein weil sich noch niemand der Frage nach der T400 angenommen hat.

Nachdem ich meinen 4 Zylinder verkauft hatte sollte auch "etwas Altes" her. Aber wegen meiner Länge von 1,90m sollte es unbedingt eine grosse Reiseenduro werden.

Ganz oben auf meiner Wunschliste stand auch eine Afrika Twin.

Als Alternativen hatte ich auch die Supertenere und als ganz seltenes Exemplar, die Cagiva Elefant mit Ducati Motor.

Am Ende ist es eine T400 geworden und das war für mich die richtige Wahl.

 

Von den möglichen Laufleistungen kann die T400 auf jeden Fall mit den AfrikaTwins mithalten. Ist in freier Wildbahn sehr selten anzutreffen und hat deshalb für mich den Kultstatus vedient. Mit 260kg ist Sie wohl etwas schwerer als die Konkurenz, hat dafür aber mit 86PS auch mehr Wums.

Was mir aber am meisten gefallen hat ist die klassische Linie der Frontverkleidung und der einfachen Uni-Lackierung. Kein schwarz mit lila oder weiss mit pink wie das in den 90ern Mode war. Und das synchron gestaltete Heck der Maschine mit je einem Schalldämpfer pro Seite.

 

Um sich über die wenigen Krankheiten der T400 zu informieren kann ich wärmstens ein Unterforum hier ganz in der Nähe empfehlen :D....

 

Also eine Tiger T400 gehört sehr weit oben auf die Liste und ist für das angegebene Budget locker zu bekommen.

 

Gruss,

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb derLupo:

Also eine Tiger T400 gehört sehr weit oben auf die Liste und ist für das angegebene Budget locker zu bekommen.

 

Jo, schon richtig.

Zu "was altes" gehört für mich aber auch irgendwie "was leichtes".  50 PS bei 150kg sind ja auch eine Macht und man erhält sich das Mountainbike-feeling.

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TigerXC:

Die beiden sehen wirklich super aus Ralph. Gerade in den Designs. Nicht so extrem kitschig, wie das was man zur Zeit auf dem Markt findet.

Danke :D

Ich kann deine Überlegung voll verstehen;

Habe bis dato auch einige Motorräder gefahren;

U.a. 2x Dr800 , 1x Dr 750, 2x Xtz 750, 1x KTM Adventure 950 ,1x  V-Strom1000 (möchte ich nicht mehr :-) ) usw.

Habs schon bereut letztes Jahr meine Super Tätärä verkauft zu haben. Natürlich für die Tiger. Aber an den alten Mopeds kann man selbst oder jede "einfache "Mopedwerkstatt schrauben.

Natürlich fehlen einige PS, ich bin aber mit meinen Motorrädern nie liegen geblieben und immer (auch zu zweit) weit gekommen. Mit meiner Dr 800, 1300 KM am Stück (Rückfahrt von Spanien.)

 

Und ich habe bei meiner Super Tenere, sowie bei meinen BIG´S  vor dem Winter folgendes gemacht:

Betanken, Benzinhahn zu und Batterie raus; Das wars. Das nun über 30 Jahre lang, die alte Technik ist halt dankbarer.

Ich glaube das ich in den nächsten Jahren auch wieder Back to the Roots gehe... 

 

Achso das Corona Design, habe ich selbst foliert für 50 €. (natürlich nicht Profilike:-) )

Gruss Ralph

bearbeitet von ralph68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ralph68:

1x  V-Strom1000 (möchte ich nicht mehr :-) ) usw.

 

 Interessiert mich jetzt, weil ich sie zur Zeit fahre: was hattest du für Probleme mit der Strom? Oder war sie im Vergleich zu allen anderen einfach nur nicht genug "Enduro"?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, eher das zweite. Ich hatte nicht die neue strom. Meine war bj2004 und das hat nicht mal im Ansatz was mit Enduro zu tun. Sie war für mich ein reines Strassen Tourenmotorrad. Ein Riesen Batzen, ähnlich wie die varadero.

 

Schon alleine wegen den fast nicht vorhandenen Federweg. Vielleicht ist die neue ja besser? Achja da ich ja meist alleine unterwegs bin währe damals die 650er eine Option gewesen. Sie ist leichter und schaut schmäler aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt vielleicht auch drauf an, wie extrem es abseits der Straße zugeht. Jamie Robinson von Motogeo ist mit der schon durch Kolumbien gefahren: 

 

 

 

bearbeitet von TigerXC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...