Jump to content
Ausgeblendet

ex Top Gear: R. Hammond am Bergrennen in Hemberg verunglückt


alu

Empfohlene Beiträge

Die Jungs von der ehemaligen Sendung Top Gear sind aktuell in der CH unterwegs. Als Fahrzeuge haben sie einen Honda NSX, einem Lamborghini Aventador und einem Rimac dabei. Der Rimac ist ein Konzept Auto, Elektro, 0-300 km/h in 14.2 Sekunden, nur wenige Stück gebaut, ca. 2 Mio CHF.

 

Leider sind sie vom Pech verfolgt. Zuerst zerteilte sich eine Antriebswelle.J. Clarkson machte einen Aufruf, man solle so ein Ding auftreiben und ihm in den Tessin bringen.

 

Heute ist anscheinend R. Hammond bei den Probeläufen zum Bergrennen am Hemberg (Toggenburg) von der Strasse abgekommen, der Rimac ausgebrannt. Der Fahrer wurde von der Rega ins Spital geflogen.

 

18949540_315918672196797_170893450172956

 

WhatsAfdafdfpp-Image-2017-06-10-at-15.jp

 

pic2.jpg?strip=all&quality=100&w=960

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Ich bin vermutlich morgen Vormittag am Hemberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Jürgen said:

Ich würde sagen,da Muß noch etwas nachbearbeitet werden?wenn das Auto so schnell Feuer fängt.Gut das er es überlebt hat!

...

 

Das Auto hat sich ja überschlagen, da ist ein Brand schon denkbar.

 

Ist vermutlich auch eine Herauforderung für die Rettungskräfte. Ist ja nirgendwo dokumtentiert, wie das elektrische System bei einem Konzept Auto konfiguriert ist.

 

Richard hat eine Knieverletzung, ansonsten scheint er den Unfall noch einigermassen gut überstanden zu haben. Er hatte doch schon mal einen Reifenplatzer bei 470 km/h.

 

Auf alle Fälle wünsche ich ihm gute Besserung.

 

 

 

Gruss

 

Daniel

 

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solche Autos gehören nicht auf diese Strecken! Die sollen sich auf einer Rennstrecke austoben! Wollte heute noch über den Hemberg fahren. Es war so heiss, dass wir direkt richtung Zuhause fuhren. Guter entscheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, was bei der Analyse zum Vorschein kommt. War schon komisch, dass R. Hammond nach der Zielflagge weiterhin top speed fährt.

 

Interessant war das Interview des Autoabschleppers. Er meinte es sehe vermutlich blöde aus, wenn die Feuerwehr in sicherem Abstand zum brennenden Auo bleibe, aber Strom sei halt unsichtbar. Er habe mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen, da er keine Informationen über das Auto gehabt habe. Danach habe er das Auto die ganze Nacht unter einer Wasserdusche platziert.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS.

 

Der Hemberg ist immer eine schöne Strecke.

 

Bin zwar vor einiger Zeit dort an einem Unfall vorbeigefahren, ein Grosi wollte in ein Heimatli und hat einen Töff Fahrer  beim Links abbiegen übersehen. Bin am Rettungswagen vorbeigefahren,wo sie am Wiederbeleben des Töff Fahrers waren.Den Blick des Sanitäters vergesse ich glaubs nie. Er hat aufgeschaut und mich auf dem Töff gesehen und dann die Augen verdreht. Der Töff Fahrer hat nicht überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wie der Unfall bei The Grand Tour dargestellt wird =)

Schön, dass es zu keinen schweren Verletzungen gekommen ist.

Die zweite Staffel kommt im Oktober raus..

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...