Jump to content
Ausgeblendet

NEUTRALANZEIGE geht nicht, TIGER springt nicht an


Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

TIGER 1050 aus 2009.

wird heute wohl nichts mit meiner Ausfahrt, Hab gerade alle offensichtliche Funktionen durchgeprüft,-- ohne Ergebnis.

Folgendes:

Bei Zündung an geht Neutrallicht 2 sec. an, dann ists aus. Leerlauf ist drin.

Ohne grüne Leerlaufanzeige springt die wahrscheinlich nicht an, oder? Anlasser gibt keinen Mucks.

1. Ganghebelschalter: Masse liegt an, bei Gangeinlegung ist Masse aus. Soll so sein,oder?

2. Seitenständerschalter: Masse kommt vom Bike und bei hochklappen wird Masse am Schalter durchgeschaltet.  Soll so sein,oder? Habe auch Kabel überbrückt,nichts.

3. Kuppl.-schalter: Auch Massegeschaltet. Schalter ausgebaut (wie gezogene Kupplung) fließt Masse durch.

   Schalterkontakt gedrückt -  Masse wird nicht durchgeschaltet. Soll so sein,oder?

 

Bevor ich jetzt an die Armatur gehe wollte ich hier mal rückfragen ob ich irgendetwas übersehen habe.

Batterie ist übrigends ok.

Denke ohne grünes Neutrallicht wird die nicht anspringen.

Hatte letztens genau dasselbe. Da habe ich nur das Ganghebelkabel vom Schalter am Getriebe abgezogen und wieder drauf und dann ging auch

die Neutralleuchte wieder und bike ist angesprungen.

 

Evtl. habe ich ein Anschlussproblem an Armatur oder Kabelbruch logischerweise dann am Ganghebelkabel da sie ja letztens mit kabel ab und an wieder ansprang.

Und glaube nicht an soviel Zufall!

A: Stimmen die geschliderten Schalter/Massefunktionen mit der korrekten Funktionsweise überein???

B: Springt die Tiger eigentlich bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang an???

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruss,

Carlos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Carlos,

 

also der Tiger springt auch im 1sten Gang an, draufsetzen - Kupplung ziehen und starten! Der Kipp/Kill Schalter sollte auch auf ON stehen ;) versteht sich aber von selbst!

 

Viel Spaß weiterhin

 

DlzG

Matthes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Matthes1050:

also der Tiger springt auch im 1sten Gang an, draufsetzen - Kupplung ziehen und starten! Der Kipp/Kill Schalter sollte auch auf ON stehen ;) versteht sich aber von selbst!

 

... und eingeklapptem seitenständer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sie läuft wieder.

jetzt geht auch das Neutrallicht wieder.

Das hängt an irgendeinem Stromkreis der nicht ging.

Mit Seitenständer-, Ganghebel- oder Kupplungsschalter hatte es nichts zu tun.

Die geben weiterhin Masse korrekt durch.

Danke an Matthes für die kleine Info, den Spass danach gönn ich dir.

Und wenn du, Merkosh, ein bisschen mehr Fachwissen hättest wäre dir sicher etwas intelligenteres eingefallen als Witze zu posten an

Leute deren Bike nicht läuft.

Zu der Fehlerfindung etc. will ich mich hier jetzt gar nicht äussern. Normal mach ich sowas, aber hab grad kein Bock.

Aus den obigen ersten Sätzen könnt ihr es ja rausziehen,

Ich brauch euch nicht. Hab ja schließlich was gelernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast wohl ein bisschen zu viel Sonne auf den Kopf bekommen was?

Wahnsinn was hier manchmal für Hitzköpfe unterwegs sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb gatopardo62:

Und wenn du, Merkosh, ein bisschen mehr Fachwissen hättest wäre dir sicher etwas intelligenteres eingefallen als Witze zu posten an

Leute deren Bike nicht läuft.

Bitte nicht über das Fachwissen anderer herziehen. Erst recht nicht, wenn es einem selbst fehlt. :angry:

Bei Gang drin und Seitenständer ausgeklappt geht nämlich garnichts. Auch nicht mit gezogener Kupplung, wie auch Matthes1050 bestätigt hat.

Es war also kein Joke sondern durchaus ein ernst gemeinter Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Jetze muss ich doch mal was klarstellen:

Fachwissen hat nichts mit dem "Wissen einer modelspezifischen Funktionsweise zu tun".

 

Immerhin langte mein Fachwissen als gelernter OLD School Mechaniker in den letzten 35 Jahren aus, dass meine mittlerweile 3 bikes NIE in einer Werkstatt waren.

Sie sind alle sehr hochwertig umgebaut,  und im Detail sauber verbaut  mit qualitativ Top Lösungen.

 

Hier war einfach der Stromkreis durch eine nicht gereinigten Sicherung unterbrochen.

Dann passiert genau das was ich geschildert habe mit dem Neutrallicht, 2 sec. an und dann aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wieder einer, der bei mir auf die schwarze Liste der ignorierten kommt...

Am 11.6.2017 at 19:48 schrieb gatopardo62:

Zu der Fehlerfindung etc. will ich mich hier jetzt gar nicht äussern. Normal mach ich sowas, aber hab grad kein Bock.

 

Am 11.6.2017 at 19:48 schrieb gatopardo62:

Ich brauch euch nicht. Hab ja schließlich was gelernt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...