Jump to content
Ausgeblendet

Batzen-Vario & Windschild


Batzen -Vario & Windschild  

32 Stimmen

  1. 1. Welches Windschild benutzt Ihr mit der Batzen-Vario Verstellung

    • Triumph Original Scheibe
      13
    • Triumph Touring Scheibe
      12
    • Tourenscheibe Puig
      3
    • Tourenscheibe Puig Vario
      0
    • Givi Airflow
      3
    • Tourenscheibe MRA
      0
    • Vario-Touringscreen MRA
      0
    • Tourenscheibe MRA X-Creen
      1
    • V-Stream
      1
    • Spoileraufsatz
      0
    • Sonstige
      0


Empfohlene Beiträge

Alle MRA Scheinen kann ich nicht empfehlen, da diese sich nicht ohne Modifikationen montieren lassen! Die MRA haben im Gegensatz zu den Triumph Scheiben und anderen Zubehörscheiben keine tiefgezogenen  Bohrungen und verwenden zusätzlich MRA eigene Adapter, welche so nicht kompatibel sind mit der Verstellung.

Im übrigen ist diese Frage nach Scheiben definitiv nicht klar zu beantworten, jeder hat eine andere Statur, Größe, Helm usw. , zu viele unterschiedliche Parameter um sagen zu können "DIE"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Batzen:

Im übrigen ist diese Frage nach Scheiben definitiv nicht klar zu beantworten, jeder hat eine andere Statur, Größe, Helm usw. , zu viele unterschiedliche Parameter um sagen zu können "DIE"

 

Und wenn ich anklicke "Triumph Original" dann liegt das z.B. daran, dass ich mit dieser zufrieden war an der Batzenverstellung und deswegen kein Geld mehr verschwendet habe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Erhebung, wer welche Scheibe montiert hat, sagt noch lange nichts über die Zufriedenheit aus. Aber wie war das nochmals mit statistischen Erhebungen? Genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute bei sehr windigen Wetter meine 3 Windschilder mit der Baten-Verstellung getestet (Original, Airflow, Puig-Vario).

Ich bin ein 180cm großer "Sitzriese". Mein Hut ist ein Schuberth C3 pro.

 

Die Originale ist sehr laut. Habe sie in allen Stellungen probiert. Dennoch keine Turbolenzen,

Die Puig ist ein wenig leiser als die Originale, Meiner Meinung nach ist sie oben zu schmal.  

Die "Hässlichste" war eindeutig am leisesten. :blush:

 

Interessant wäre noch die Touringscheibe zum Vergleich.

 

 

20160911_110244.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, irgendwie darf man doch noch etwas merken, dass man auf einem Motorrad sitzt ;):innocent:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb SCJO:

Die "Hässlichste" war eindeutig am leisesten. :blush:

Die Airflow ist einfach gut.

Nicht zu vergessen ist der Vorteil, die obere Scheibe mit einem Handgriff einfach weglassen zu können. Übrig bleibt der Sportstummel als Sommervatriante.

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ralph:

Nun ja, irgendwie darf man doch noch etwas merken, dass man auf einem Motorrad sitzt ;):innocent:

 

 

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ich hab mich für guten Windschutz entschieden, da unter anderem in der insektenreichen Zeit nebenbei noch das Visier sauber bleibt.

So kann ich bei normalem Landstraßentempo bequem mit offenem Visier fahren und hab eine sanfte Brise im Gesicht.

Nur bei Regen oder zügigeren Etappen klapp ich das Visier mal runter.

Mit 30tkm Jahresfahrleistung bin ich sicher am oberen Ende, aber da weiß man den zusätzlichen Komfort auch zu schätzen.

Leider alles ein Kompromiss, hier aktuell in Spanien wäre mir etwas mehr Wind nicht ungelegen.

Aber da ist es in vollem Dress auf nem Nakedbike auch nicht sooo viel kühler, hab ich auch schon hinter mir.

Und so lange man noch über und nicht durch die Scheibe guckt, ist alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread (neu im forum) aber ich habe nach Tagen bei >30Grad mich entschieden, was eigenes zu basteln, nicht schön (zugegeben :rolleyes:) aber sehr effektiv.

Ich habe die kurze MRA-Scheibe ergänzt durch eine variable MRA Scheibe. Fahre ich langsam, stelle ich auf "Durchzug", d.h. die Zusatzscheibe auf waagerecht, oder so, dass der Wind genau auf meine Jacke geleitet wird. Auf der Autobahn stelle ich senkrecht und habe eigentlich guten Windschutz bis so ca. 150km/h.594a2449d4645_kurzescheibe.jpg.102a64679d51ccff35ea542e5c52ebcc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Explorertom:

weiß nicht wie ich das Bild senkrecht kriege... (wie gesagt, neu im Forum)...

 

Du drehst es vor dem einfügen ????? :dance3:

 

Btw, wir haben hier auch einen Begrüßungstread......

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb olli72:

 

Du drehst es vor dem einfügen ????? :dance3:

 

 

Test.jpg.6257e01d6ab3d56e41606c51eb0f0566.jpg

 

Geschafft  :thumbup: :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...