Jump to content
Ausgeblendet

Thermostat


Empfohlene Beiträge

Neu wird es das sicherlich nur beim Triumph Händler geben... 

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb johun:

Tach an die Gemeinde,

 

kann mir jemand einen Tip geben, wo ich ein neues Kühler-Thermostat für meinen Tiger BJ 2003 her bekomme?

 

Vielen Merci und Grüße aus Trier

 

Jörg

 

Hallo

 

ich bestelle meine Ersatzteile hier :

 

http://www.triumphworld.de/

 

hat bis jetzt schnell und ohne Probleme geklappt

 

Gruß

 

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Jörg,

 

ich hatte letztes Jahr eines in England bestellt. Im Vergleich zu den deutschen Preisen trotz Versand immer noch über 70 Euro gespart.

Ich schau mal, ob ich die Rechnung noch finde. Dann gebe ich Bescheid, wo genau ich geordert habe.

 

Das wurde dann gleich beim 180.000er KD mitgewechselt.

 

Viele Grüße

Detlef

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg,

 

ich habe mein Thermostatgehäuse hier bestellt: http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator?block_01=&block_02=100059070-1-2&block_03=23772

 

Kostet knapp über 90 Euro plus Versand. Die Lieferung ging ruckzuck und ohne Probleme.

 

Viele Grüße

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos. Ist halt ein Super Forum. 

So wie es aktuell aussieht, ist des Tigers Thermostat nicht defekt. Hab erstmal, nach Recherche hier im Forum, den Kühlerdeckel ersetzt. Und siehe da, nach zwei Fahrten mit knappen 120 Km pro Fahrt funst das Kühlersystem, als ob nie was gewesen wäre.

OK, beim Tankabbau ist natürlich einer der Plastikschnellverschlüsse gebrochen. Aber mit diesem Forum müssen schon andere Sachen passieren, um einen Tigertreiber die Schweißperlen auf die Stirn zu treiben.

Sobald ich ein wenig mehr Zeit habe, beschreibe ich hier, wie ich den Plastikdreck aus beiden Gewinden raus bekommen hab. Aber erst mal bekommt der Tiger ein neues Zuhause (Garage)

Danke nochmals und Grüße aus Trier

 

IMG_20170628_143345.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe vor kurzem auch die Schnellverschlüsse ausgetauscht. Den unteren konnte ich gemütlich mit dem Schlüssel raus schrauben. Der obere war mit so nem roten Zeug eingeklebt. Da ging nix. Also rohe Gewalt,  das Ding abgebrochen. Nach dem ich die Innereien raus hatte konnte ich mit einer kleinen Ahle die Kunststoff Gewindereste rauspopeln. Die Montage der neuen mit Loctite war dann ganz easy. 

Wichtig!

Drauf achten das auf die Dichtringe der neuen Kupplungen kein Fett oder sowas drauf kommt. Die Dichtringe lösen sich auf oder dehnen sich. 

Viel Erfolg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf?

Ich mache immer Fett an die O-Ringe der Kupplungen, die sind aus NBR-70 und sind Öl- und Benzinfest.

Bisher gab es damit keine Probleme, lassen sich mit "Schmunze" besser einführen, alles gut.

Ein wenig Kugellagerfett, Vaseline odeer ähnliches schadet nicht.

Ich würde aber (grundsätzlich!) kein WD 40 dafür benutzen, kommt an mein Möppi nie dran.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...