Jump to content
Ausgeblendet

Tiger Sport eingestellt ???


Empfohlene Beiträge

Wenn es was zu bedeuten hat, freut mich sowas, bzw, wäre mir herzlichst egal.

Denn sie würde dann eventuell im Wert steigen.

 

Aber auch sonst, denn ein Verkaufshit war sie ja all die Jahre nie. Da änderte auch das Update ab 2016 nichts daran ...... da würde die Bezeichnung Sport eh noch mehr verwässert mit den ganzen Gerümpel innen u. außen. Mich wunderte damals nur , dass sie ihr in Serie nicht gleich so ein famoses Top Case verpasst haben - selbstverst. in schicker Fahrzeugfarbe. :o An die Reisetauglichkeit der beiden anderen Tigermodelle kommt sie eh bei weitem nicht ran.

Obwohl mir meine immer noch saugut gefällt, ist sie weder Fisch noch Fleisch. Was genau sie ist, weiß ich eigendlich auch nicht. Eine Speed Triple ist gaaaanz was anderes und ebenso eine Explorer.

 

Das einzige was bleibt an der Sport, ist der fehlende Mainstream . Was ich aber wiederrum sehr sehr angenehm finde.:rolleyes::rolleyes: .... Triumph wahrscheinlich eher weniger :unsure:

 

 

grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... ich war ja vor ein paar Monaten bei einem Maketingdate in Hamburg. Da wurden ja Ideen für neue Tiger Modelle besprochen....... 

 

Vielleicht gibt's ja schon nächstes Jahr was Neues...?

 

Mitgenommen habe ich da auf jeden Fall 170PS/210kg ......

 

Schaun wir mal.

 

.....obwohl ich sagen muss, dass ich bei meiner Tiger Sport keinen Leistungsmangel empfinde.....

 

bearbeitet von TBSHolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so kommt mit den Daten und die Lady dazu wieder so gut aussieht, dann bin ich auch wieder zurück :rolleyes: Die Wahrscheinlichkeit wird aber gering sein, dass dies passiert :sh:

Ich kann mir nur vorstellen, dass Triumph die neuen Modelle für 2018 auf der Website einpflegt und das dadurch der Sport Tiger nicht zu sehen ist. Neu sind dann allerdings wie immer, nur die Farben :lol:

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Silver Rider:

ist sie weder Fisch noch Fleisch. Was genau sie ist, weiß ich eigendlich auch nicht

 

Für mich ist sie die Nachfolgerin der Sprint RS. Nur wesentlich bequemer

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger Sport Freunde,

 

ich kann hier Entwarnung geben! Habe soeben mit Triumph Deutschland telefoniert. Es besteht derzeit nur ein Fehler auf deren Homepage. Es erscheint die Triumph Tiger Sport momentan nicht. Es wird daran gearbeitet......

Sie ist nach wie vor im Programm!

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Silver Rider:

 Was genau sie ist, weiß ich eigendlich auch nicht.

 

Die TigerSport ist eine eierlegende Wollmilchsau. Damit kann man alles machen, Touren, Sporteln, Bummeln... Und genau das ist das, was einige gerne mögen. Früher hat man Tourensportler dazu gesagt. Eine Fahrzeugklasse, die, nach meiner unmaßgelblichen Meinung leider, heute am aussterben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lakritz_HH:

 

Die TigerSport ist eine eierlegende Wollmilchsau. Damit kann man alles machen, Touren, Sporteln, Bummeln... Und genau das ist das, was einige gerne mögen. Früher hat man Tourensportler dazu gesagt. Eine Fahrzeugklasse, die, nach meiner unmaßgelblichen Meinung leider, heute am aussterben ist.

 fettes +1

Bei der Auswahl meiner neuen Maschine mussten diese Eigenschaften erfüllt werden:

Sportlicher Motorrad, ausreichend Leistung, bequeme Stizposition für Fahrer und Sozia, gutes Fahrwerk, uns noch bezahlbar.

Daher gab es nur die Tiger Sport für meine Ansprüche !

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dompteur      Da hast du auch einen großen Teil meine Auwahlkriterien getroffen. Was mir noch gut gefällt ist das zeitlose Design. Nicht so überzeichnet wie z.B. die MT09 oder MT10.

                       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezahlbar ja, aber auch kein echter Schnapper. Dafür wird ja aber auch ca. 250 kg Qualität geliefert.:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nach dem es die Sport wieder ins Programm geschaft hat, ist nur die einfachvariante der Explorer auf der Strecke geblieben. Das Magermodell ist wohl doch nicht so der Renner.....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...