Jump to content
Ausgeblendet

Sound Arrow


Empfohlene Beiträge

Hey Ihr,

 

habe seit 12/16 eine neue Tiger Explorer XCA, Arrow Anlage - ich bin mit dem Sound sehr unzufrieden, klingt wie eine Nähmaschine, erst im dtl. höheren Drehzahlbereich geht es etwas besser, vorher hatte ich die gleiche Maschine, BJ 2012, ebenfalls Arrow, war echt dtl. besser - gibt's da denn Möglichleiten der Anpassung ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, meine neue Explorer ist mit dem Arrow auch leiser als meine alte mit Arrow.....

 

Aber das ganze Mopped ist meiner Meinung ruhiger geworden, Reisequalität halt.

 

Aber im Tunnel oder einen Pass hoch im oberen Drehzahlbereich :wub:

 

Bis denne

Alvis

bearbeitet von Alvis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe jetzt auch die Euro4-Ausgabe der dicken Eule. Der Serienauspuff ist bemerkenswert. Bei geringen Drehzahlen im Wohngebiet sehr Anwohnerfreundlich und bei höheren Drehzahlen wird der Sound kernig. Mehr Geräusch brauche ich auf längeren Touren wirklich nicht. Die Ausgabe für eine Nachrüsttröte spare ich mir.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/16/2017 at 19:44 schrieb Martin:

Maschine, BJ 2012, ebenfalls Arrow, war echt dtl. besser - gibt's da denn Möglichleiten der Anpassung ??

 

nein ... aber ich weis nicht wie lang du den neuen hast bzw. die 2012er EX hattest ... ich kann nur sagen das der arrow an meiner 2012er EX erst nach 5000-6000km seinen ton verändert hatte. mittlerweile nach 27000km ist es mir manchmal sogar schon zu viel :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Arrow ist am Endrohr voll offen, der neue hat ja einen kleineren Auslass wie einen dB-Killer.

Daher ist der alte von vornherein schon bassiger.

Die beschriebene Einbrennphase kommt noch dazu.

Mein alter ist nach nun 40tkm gut eingebrannt und klingt dementsprechend angenehm kernig.

Neu war er deutlich leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... interessant, das mit dem Einbrennen ... nun ein Motorradkamerad meinerseits fährt eine BMW GS Adventure, Akrapovic Endrohr - nagelneu - wenn der das Motorrad startet > da donnert es gewaltig - ich weiss aber auch ... Äpfel mit Birnen Vergleich, da ja Zweizylinder und Boxer aber es klingt verdammt gut auch ohne Einbrennen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die GS hat auch ne klappe im auspuff, die EX nicht :wistle:

 

vielleicht hab ich einen bekannten mit seiner GS und standard pot deswegen auch am Samstag selbst im bad in der hausmitte mit komplett steinwänden drumherum und unter der dusche schon gehört als er angefahren kam :totlach:

 

zumindest wegen der S1000RR steht bmw motorrad ja auch hier zum anti-preis zur wahl:

 

vulgarius 2017 - das leben ist laut genug

http://www.vulgarius.de/die-nominierten/

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...