Jump to content
Ausgeblendet

Servus aus Oberbayern


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich gerade in diesem Forum registriert und möchte mich kurz vorstellen.

Bin nach vielen Jahren Motorradfahren mit diversen Modellen (z.B. Honda Deauville, TDM 900, CBF 1000) bei der Tiger Explorer 1200 XRc gelandet.

Da war in diesem Monat die die unverschämt gute Aktion mit der Inzahlungsnahmeprämie von 1500 Euro und dem dazugehörigen Kofferset.

Günstiger wäre ich an eine neue Tiger Explorer nicht gekommen.

Ich habe der Familie versprechen müssen das dies dann auch die letzte Maschine sein soll :rolleyes:.

Die Probefahrt war schon sehr vielversprechend, auch wenn das Teil eine zielmlich schwere Wuchtbrumme ist.

Aus diesem Grund mache mir gerade Gedanken über die Anbringung eines geeigneten Stürzbügels.

Schwanke zwischen GIVI, SW Motech oder Touratech, wobei der Touratech auf den ersten Blick die Maschine am besten schützt.

Laut Angabe soll der Bügel aber nur bis Baujahr 2015 passend sein. Gibt es da Unterschiede?

 

Viele Grüße aus Haag in Oberbayern

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas,

 

dann Glückwunsch zur dicken Eule. Auf langen Touren macht die unaufgeregte Leistung und das Eigengewicht sehr souverän. Und auch entgegen der Meinung von MOTORRAD funktionieren auch Serpentinen und Pässe sehr gut.

Bei den Sturzbügeln mußt du darauf achten, daß die Bügel ab Bj 2016 angegeben sind. Bei der Überarbeitung sind die Verkleidungen deutlich geändert worden und so werden die "alten" Bügel nicht passen. Viel Spaß hier und gemütliches Einfahren....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...