Jump to content
Ausgeblendet

Rad verliert Luft


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit dem letzten Reifenwechsel das Phänomen dass ich vorne auf eine Woche ca 0,3-0,4 bar verliere. War mir bisher egal weil ich den Luftdruck sowieso vor jeder Fahrt prüfe.

 

Heute war es jedoch ganz komisch. bin zuletzt vor 3 Tagen gefahren -> wollte gerade richtung glockner starten -> Kompressor zeigt 0.0 an. Dachte zuerst an ein defektes Manometer aber es war wirklich nichts drin. Der Reifen hat auf 3 Tage 2.5 bar rausgedrückt. Habe dann aufgefüllt und auf Schrauben etc geprüft , war aber nichts zu sehen und alles ok.

 

bin dann nach 50 und 200km jeweils nochmal an die Tanke zum überprüfen:

Alles ok: 2.8 -2.9 bar (gut warmgefahren)

 

Hat irgendjemand eine Idee was los sein kann und wie Abhilfe geschaffen werden kann ? 

 

Onroad, schlauchloser Reifen.

Garagenfahrzeug, Vandalismus ausgeschloss .

 

Grüße,

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dan,

 

ggf. ist der Ventilstutzen nicht richtig fest oder bei der Reifenmontage ist der Reifen nicht vollständig durch erhöhten Druck auf die Felge gedrückt. Schau mal am Felgenrand, ob irgendwo ein etwas breiterer Spalt zum Reifen ist. Da könnte er Druck verlieren.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dan,

 

ich würde meinem Reifenfuzzi auf die Füße treten und garnichts selber probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...