Jump to content
Ausgeblendet

Bin der Neue aus der Eifel


Himmi

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich bin der Neue aus Heimbach in der Eifel. Man taufte mich auf den guten deutschen Namen Hermann Josef, aber man nennt mich einfach Himmi. Meine echte Mopedliebe gilt der Honda Hawk, ein kleiner 650ccm V2 mit 50PS - leicht / handlich - eigentlich das perfekte Eifelmoped wenn da nicht der Fahrer (nämlich ich) wäre der bei 1,95m und ü 100 kg beim Fahren aussieht wie beim Dackelreiten.

 

Aber das weiß ich ja und brauchte also immer zum entspannten Fahren was höheres. Erst war es eine Kawa KLE500 und zum Schluß eine BMW 1150GS. Die BMW hat mich Anfang des Jahres verlassen ( nix kaputt aber 90.000km - trotzdem ein sehr gutes Moped) und ich schielte immer wieder auf den einschlägigen Plattformen nach was Schönem.

 

Und Ihr werdet es erraten - es ist eine Tiger geworden, eine Lucifer Orange 955i - EZ 2003 mit 50.000km. Sehr positiv für den Kauf war die umfangreiche Ausstattung, gerade Teile die meiner Größe sehr entgegenkommen. Aufgepolsterte Sitzbank, tiefere Rasten vorne und hinten und eine Lenkerhöhung. Auch dazu gab´s das original Kofferset mit Topcase, Zusatzscheinwerfer, 3 verschieden hohe Scheiben, Sebring Twister ESD, Wirth Gabelfedern vorne. Und ich wollt´s garnicht glauben, selbst der Ladestromumbau und ein passendes Mapping sind gemacht worden.

 

Die ersten 400 km sind in 1,5 Tage gemacht und mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Bereift mit dem Pilot Road 4 Trail fährt sich die 955i sehr handlich und in jeder Situation souverän, Sitzposition und Kniewinkel passen für mich und erlauben viele entspannte km.

 

Einzig der Klang des Sebring Twister (mit und ohne dB-Eater) ist für mich nicht so der Hit, da klingt meiner Meinung nach ein großer V2 besser. Da war aber auch die BMW 1150GS serienmäßig keine Leuchte, hab da auch den Brottopf (Mittelpott) gegen ein Y-Rohr getauscht und einen Remus Revolution montiert um einen "Klang" zu bekommen.

 

So, das wars für´s erste, Freue mich auf anregende posts mit Euch und immer oben bleiben.

 

Himmi

 

 

 

 

 

 

Web1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Himmi, herzlich willkommen!

 

Lange Kerls (selber 1,91) und Tiger, das passt.

Schöne Maschine hast Du da, nur der rote Bortkasten, nee. Aber ich kenn's von der VStrom, diese Cases sind praktisch und form follows function. Kann man ja bei Zeiten ggf. gegen etwas zum Adventurelook passendes tauschen. Aber nochmals, was ich da auf dem Bild sehe, tolle Maschine, optisch gut in Schuss und vermutlich auch technisch o.k., denn sonst hättest Du nicht zugeschlagen.

 

Wie ich lese, kommst Du aus Heimbach in der Nordeifel, das ist für mich als gebürtiger Stolberger (Rhld) und nun in Hergenrath lebender "Wahlbelgier" ja gleich ums Eck.

Sicherlich kann man sich da mal an der Ranch oder am Lügentempel treffen.

Wobei ich jedoch die Rureifel an den WEs wegen der Überbevölkerung und der Kontrolldichte meide.

Aber für Dich wäre ja das Hohe Venn, die belgische Eifel, les Ardennes oder gar Luxembourg auch nur ein Hüpfer bei Kalterherberg über die Grenze.

Ich hoffe, wir sehen uns mal.

 

Liebe Grüße und viel Spaß hier im Forum und mit Deiner Katze,

Tron

bearbeitet von Tron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...