Jump to content
Ausgeblendet

Diebstahlschutz mit Ketten


alu

Empfohlene Beiträge

Bei uns war am Wochenende die 100 Jahre Feier der Seeretter. Die sind auch für den Bojenservice zuständig. Defekte Ketten werden ausgewechselt. Dazu hatten die einen kleinen, handlichen hydraulischen Bolzenschneider. Mit einigen Pumpbewegungen haben die auch die wirklich dicksten Ketten durchtrennt, fast geräuschlos. Habe mir nur gedacht, was so ein Langfinger mit so einem Ding bei einer Töff Kette anfangen könnte. Der braucht nicht einen Meter langen Bolzenschneider rumzutragen sondern hat den hydraulischen Bolzenschneider unter dem Mantel oder in einer kleinen Tasche.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Habe leider kein Photo gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rheinweiss:

Was soll's, dann nimmt man eben zwei Töff-Ketten!

Zwei Bolzenschneider hat wohl kaum einer unterm Mantel.

:D

Gruß Rheinweiss

Hääh. Pro Kette ein hydraulischer BolSchneid. Kann der nur eine Kette...? dann wirds aber für die Räuber- und diebstahlinvestitionskosten schon happig...

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Rheinweiss said:

Was soll's, dann nimmt man eben zwei Töff-Ketten!

Zwei Bolzenschneider hat wohl kaum einer unterm Mantel.

:D

Gruß Rheinweiss

 

Besser wäre natürlich eine ganz lange Kette mit ganz vielen Kettengliedern. Bis der Langfinger dann all diese einzelnen Kettenglieder durch hat, ist schon wieder Abend. :P

 

Gruss

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb alu:

ganz lange Kette mit ganz vielen Kettengliedern

Möglichst eine Endloskette....der wird dann nie fertig :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

7 minutes ago, joe3l said:

Möglichst eine Endloskette....der wird dann nie fertig :P

Genialer Trick! 

 

Man sieht, mit ein wenig nachdenken kommt man auf einfache und zweckmässige Lösungen. 

 

Gruss Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb janandicgn:

Verlasse mich deswegen nicht mehr (nur) auf ne dicke Kette sondern habe mr von paj den GPS Motorcycle Tracker eingebaut, der mich bei Bewegungen anruft.

 

Verstehe ich nicht... warum soll der anrufen, wenn sich eine Kette bewegt?

 

 

 

 

 

 

:wistle:

 

Grüße,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ruft nicht an, der schickt einen Kettenbrief :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb joe3l:

Der ruft nicht an, der schickt einen Kettenbrief :totlach:

 

 

Aber joe3l,  woher bekommt er dann die Briefmarken. So eine Kette wiegt schon was und was macht er mit Katan. 

Die Lösung mit einer sehr langen Kette scheint mir am sichersten zu sein.

 

Aber auch so ein Pool, wo ich gerade liege.......mir kommen da gerade so Gedanken. :wackout:  Da kommt er nie drauf.

Geht der Bolzenschneider auch unter Wasser?

 

Sonnige Grüße aus dem Piemont

20170620_151345.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:totlach: Der Bolzenschneider geht schon unter Wasser, nur der Bediener läuft halt blau an :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, silberlocke said:

...

Geht der Bolzenschneider auch unter Wasser?

...

 

 

Nee, geht leider nicht. Die Seeretter müssen immer die Feuerwehr anrufen. Dann wird kurz der Zürichsee ausgepumpt, die Seeretter können an der Kette arbeiten, danach wird der Zürichsee wieder aufgefüllt. Geht aber nun ruckzuck. Ist halt Übungssache, hat ja viele Bojen im Zürichsee. :P

 

Gruss aus dem vollklimatisierten Zug

 

Daniel

 

PS. Muss mal die Seeretter fragen, wie die das mit dem Boot machen, wenn der See ausgepumpt ist. grübel ... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb alu:

 

Nee, geht leider nicht. Die Seeretter müssen immer die Feuerwehr anrufen. Dann wird kurz der Zürichsee ausgepumpt, die Seeretter können an der Kette arbeiten, danach wird der Zürichsee wieder aufgefüllt. Geht aber nun ruckzuck. Ist halt Übungssache, hat ja viele Bojen im Zürichsee. :P

 

 

Also  j e t z t  wird's albern.

 

 

 

 

 

:totlach:

 

Grüße,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Kette unter Hochspannung legen:D

Kribbelt gut:wistle:

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eine Schneekette im Sommer weiterverwenden. Da hat der Bolzenschneider mehr zu tun :wistle:.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52 minutes ago, Kurve said:

Was rettet eigentlich so ein Seeretter? Seen ?:totlach:

 

Das weiss ich jetzt nicht so genau, ob nur Seen oder auch Flüsse. Müsste mal fragen. :huh:

 

Aber wenn die Seeretter in Not geraten, dann gibt es zum Glück die Seeretterretter. :P

 

Gruss Daniel

 

PS. Ist eigentlich schon Saure Gurke Zeit oder ist es einfach zu warm? Zürisee gestern Abend 25 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Kommen gerade von Alba zurück.

bei 36 Grad.

Hier ist saure Gurken Zeit.

 

Da ist schon mal erlaubt etwas abzuschweifen.

 

Wer hier mit Mantel und Bolzenschneider darunter herumläuft fällt sofort auf.

 

20170623_152219.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mantel? Du meinst Taucheranzug, wolltest doch im Pool parken :D Und schon fällt niemand mehr auf :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich was von dem Zeug kriegen, was ihr raucht?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oder seid ihr alle Kettenraucher???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, komm bei mir vorbei, ist ja nur ein Steinwurf entfernt:horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Grinsekatze said:

.... 

Oder seid ihr alle Kettenraucher???

Mmh, schon wieder eine geschäftsidee ?

 

Vielen Menschen sind ja Nikotin abhängig und kommen nicht davon los. 

 

Mit einem hydraulischen Bolzenschneider ist der Kettenraucher ruck zuck von seiner Kette getrennt und wieder ein freier Mensch. 

 

Keine wochenlangen Hypnose Sitzungen oder Pflaster hinter dem Ohr. 

 

Ich mache mir heute Abend mal einen Business Plan. ☺️

 

Gruss Daniel 

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

ich habe einen automatischen Kettenöler, rutsch der Bolzenschneider dann eigentlich ab und bleibt er bei denen, die Kettenspray benutzen dann besser haften?

 

Wie sieht das eigentlich bei einem Kettenkarussell aus, wenn der Mensch mit Taucheranzug und hydraulischen Bolzenschneider im Nebensitz sitz?

 

Es ist einfach zu heiss heute...

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du für den Kettenöler Haftöl nimmst, dann rutscht der Bolzenschneider keineswegs mehr ab. Im Gegenteil das Haftöl sorgt für die unmittelbare Festnahme des Diebes um diesen direkt in die Haft zu überführen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettenkarussell " Mensch mit Taucheranzug und hydraulischen Bolzenschneider im Nebensitz "

Die Idee für den nächsten Horrorfilm. Muss Quentin Tarantino mal darauf ansprechen.

 

Und " wenn die Seeretter in Not geraten " kommen natürlich die Seenotretter:lol:

 

Tron

 

P.S.:

Nutze Dry Lube, läuft der Bolzenschneider dann heiß, weil trocken???

Das Zeug zum Rauchen ist gut :wistle:

bearbeitet von Tron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dann brauche ich also keine Angst haben, das die Mopete von meiner Frau geklaut wird.....

 

Die hat einen Riemenantrieb und keine Kette....:smoke1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Andi:

....dann brauche ich also keine Angst haben, das die Mopete von meiner Frau geklaut wird.....

 

Warum klaut deine Frau Motorräder? :nono1:

 

 

 

 

:D

 

Grüße,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb DonMauzo:

Warum klaut deine Frau Motorräder?

Das nennt sich nicht klauen sondern "shoppen"......hoffentlich hat er keine Shopper :totlach: (ich weiß, musste die Schreibweise verbiegen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DonMauzo:

 

Warum klaut deine Frau Motorräder? :nono1:

 

 

 

 

:D

 

Grüße,

DonMauzo / Chris

 

Weil sie es kann.....:P

 

Gemeint war natürlich das die Mopete, die meiner Frau ganz legal, gehört einen Riemenantrieb hat.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...