Jump to content
Ausgeblendet

Remus Hexacon laut


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Meiner Frau ist der Remus trotz Gehörschutz auf langen Strecken zu laut --> :wacko:

Auch mir pfeifen ab 400km die Ohren ("Tinitus")

 

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie man ihn ein wenig dämpft.

Habe schon bei Remus nachgefragt, nur aber seit 2 Wochen keine Rückmeldung.

 

Will ihn nur ungern verkaufen.

 

Bitte nur erst gemeinte Tipps.

 

Keine Beispiele wie: "Frau zu Hause lassen", "Scheidung""kein Weichei sein", ....  :D

 

 

20170302_170755.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gute liegt so nahe!

Schraub doch das Originalrohr wieder drauf. Frau freut sich, Motor freut sich und der Mitmensch freut sich sowieso.

Dieser Sechskant da, sieht ohnehin .... aus.

 

Gruß Rheinweiss

 

PS: Ja, war ernst gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rheinweiss:

Das Gute liegt so nahe!

Schraub doch das Originalrohr wieder drauf. Frau freut sich, Motor freut sich und der Mitmensch freut sich sowieso.

Dieser Sechskant da, sieht ohnehin .... aus.

 

Gruß Rheinweiss

 

PS: Ja, war ernst gemeint!

 

Danke, auf so eine hilfreiche Antwort habe ich gehofft!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell gibt es einen anderen dB-Killer, aber das wird nur Remus wissen.

Findet man nichts dazu im Netz?

Oder den vorhandenen innen etwas verlängern, das sollte auch Lautstärke nehmen.

 

Alternativ in den Arrow investieren, der ist klanglich echt lecker und nicht zu laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn original dB Eater schon drinne ist wirst du ohne großen Leistungsverlust wohl nicht viel in Richtung leiser erreichen. Wie schon Rheinweiss schrieb, originalen oder einen anderen leiseren drauf machen.

bearbeitet von mtb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine XRT ist das lauteste Motorrad das ich bisher in den letzten 20 Jahren hatte und das noch gesetzlich zugelassen, was kaum zu glauben ist.

 

Auf langen Touren stört mich das Geräusch auch sehr und meine Frau sagt, sie hört mich schon lange vorher kommen.

 

Insofern für mich nicht nachvollziehbar warum das noch lauter auch besser sein soll, zumal gerade wegen dem Motorradlärm überall Leute auf die Barrikaden gehen und die Rennleitung auch noch verschärft kontrolliert.

bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es auch der Helm sein kann ! - Ganz im Ernst...jetzt fahren wir beide HJC (voher so n billig Caberg) und der Sound aus unserem Remus - das ist derselbe nur in Carbon, klingt super ! Und...auch nach 10 Tagen Pyrenäen nie zu laut...

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Schuberth C3 pro und meine Frau seit kurzen den Schuberth C3.

Sie hatte zuvor den HJC 17 und für sie ist es eine enorme Verbesserung --> mit dem HJC hat sie mich ab 90km/h nicht mehr gehört

Anfangs war er angenehm nur seit einiger Zeit wird er ab 4000 sehr laut.

Je heißer, desto lauter.

Fahren derzeit wieder mit dem Originalen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei alten Ladies hast Du oft das Problem. Es gibt da allerlei Ansätze von Befüllung der Töpfe mit Stahlwolle (wirkt nur temporär) bis zu Einsätzen (Unterlagsscheiben an zwei Distanzhalter).

 

Aber da würde ich jetzt mal die Finger davon lassen. Hatte mal selbstgebaute Peashooters aus Rostfrei und ohne Resonazrohr, die waren so knallig, dass bei meinen geführten Reisen auch die HD Fahrer nicht mehr hinter mir fahren wollten. Habe dann von einem Auspuff Spezi so Einsätze machen lassen, bei meiner ersten Ausfahrt kam ich in die Stadt und das Mötörli überhitzte. Wurde dann eine Totalrevision draus.

 

Bei den neuen Mötörli mit Temperatur Überwachung und so sollte das nicht mehr vorkommen, aber einfach das Loch hinten kleiner machen ist nicht unbedingt die Lösung.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diesen Auspuff habe ich nach der ersten Urlaubsfahrt auch wieder gegen den Orginalschalldämpfer zurückgetauscht.

Da war er noch fast neu.

 

Ich habe schon mal bei meiner alten TL 1000 den BOS Auspuff etwas leiser gemacht, das Teil war auch neu abartig laut. Den DB Eater raus und eine passende Unterlegscheibe festgepunktet. Danach war der Sound perfekt.

Bevor man anfängt neu aufwendig zu stopfen wäre das meine erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das allgemeine Problem der Zubehördämpfer ist halt das fehlende Volumen.

So wird er dann mit ner Verjüngung/dB-Killer auf ein zulässiges Maß reduziert, auf Kosten des Rückstaus.

Das war bei mir mit kaufentscheidend für den teuren Arrow.

Volumen und bei der alten noch komplett freies Rohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...