Jump to content
Ausgeblendet

Packtaschen für Explorer


Empfohlene Beiträge

Hallo Uwe,

 

sitzt noch jemand hinten mit drauf, oder solo unterwegs?

 

Wenn solo, dann sind diese Taschen recht brauchbar: SW-Motech DAKAR Satteltaschen-Set (zwei Freunde haben die und schwören drauf). Wenn mit Beifahrer/in stört evtl. der beide Taschen verbindende Gurt auf der Sitzfläche.

 

Alternativ, wenn alleine auf Tour, ist so eine Hecktasche auch eine gute (und günstige) Wahl: SW-Motech Drybag 600 Hecktasche

Die hab ich selbst und kann sie auch empfehlen. Wie ich finde fairer Preis und sehr gut verarbeitet. Durch die Haltegurte, die mit dabei sind, hält die Tasche auch bombenfest.

 

(Nein ich bekomme keine Provision von SW-Motech :lol:)

 

Grüße,

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann die sw-motech auch nur empfehlen, blieb in Schottland letztes jahr alles trocken. die 600er ist aber schon sehr groß, evtl. tut's die 350er auch ... bei 3 Wochen wirste sicher auch mal n Waschtag einlegen ? :wistle:

 

die ähnliche 600er von polo hat eigentlich die gleiche größe / Inhalt wie die 350er von sw-motech, kommt halt drauf an wie man bei polo die Liter berechnet :wistle:.

 

allerdings hat die polo nur an den kurzen seiten 2 Plastik ösen zum verzurren, die sw-motech hat an der langen seite auf jeder seite schnellverschlüsse, die zugehörigen Schlaufen bleiben abends am mopped und du klippst morgens die tasche einfach wieder fest. alternativ hatten andere ihre polo tasche mit nem gepäcknetz mit haken fest gemacht, ging auch gut.

 

aber achtung, diese taschen haben immer so eine gummiartige oberfläche welche sich auf den sozius haltern / gepäckträgern hinten etwas abreibt wenn du sie über den sozius sitz legst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SW Motech Taschen Dakar haben wir auf der 800er von meiner Frau.

Die Dinger sind echt Klasse. 30 Liter pro Tasche, schnell montiert und vor Ort leicht ab und wieder dran zu stecken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich bin allein unterwegs.Gepäckrolle von SW-Motech   40liter  ,70 Ltr.von Touratech   habe ich schon.Da ich mit Zelt unterwegs bin,brauche ich Seitentaschen für Lebensmittel.Campingzubehör.

Werde 2019 3 Wochen in Island unterwegs sein.da ist der Stauraum sinnvoll.

Gruß Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...