Jump to content
Ausgeblendet

Harley Davidson prüft Kauf von Ducati


janandicgn

Empfohlene Beiträge

Läuft soeben über die Nachrichtenagenturen:

 

Der Motorradbauer Harley Davidson spricht mit der Volkswagen AG über den Erwerb der Audi-Tochter Ducati. Die Gespräche befänden sich aber noch in einem frühen Stadium und würden auch nicht exklusiv geführt, berichten drei Informanten. Die VW-Tochter Audi habe im März die Bank Evercore damit beauftragt, einen möglichen Verkauf zu begleiten. Audi erhoffe sich aus einem Verkauf bis zu 1,5 Milliarden Euro.

  Harley-Davidson scheine ernsthaft an der Abgabe eines Gebotes interessiert zu sein, berichten die Informanten. Das US-Unternehmen habe Goldman Sachs angeheuert und im Mai das Werk von Ducati in Bologna besucht. Auch mit dem Management hätten die Amerikaner gesprochen. Eine Sprecherin von Harley-Davidson wollte "zu Marktspekulationen" keine Stellung nehmen. Volkswagen lehnte einen Kommentar ab, und Goldman Sachs reagierte nicht auf die Anfrage nach einer Stellungnahme.

  Ducati ist bekannt für seine Rennmaschinen. Harley-Davidson leidet unter einer alternden Kundenbasis und würde sich gerne neue Kundengruppen erschließen. Ducati hat im vergangenen Jahr 55.451 Motorräder verkauft. Umsatz und Gewinn der Tochter weist Audi nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mich mehrere Interessenten und auch der Verlauf steht noch nicht 100% fest. Der Tata Konzern aus Indien wäre mir auch lieber als HD wenn es zu einem Verkauf kommt, Tata ist nachhaltig und wie sich Jaguar und Land Rover unter ihrem Dach wieder am Markt platziert haben ist ziemlich beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...