Jump to content
Ausgeblendet

Neu im Gehege


Gast Brettermeier

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch und herzlich willkommen im erlesenen Kreise der Tigerfahrer. 

Kommst du zufällig aus dem Odenwald? 

Dann kenne ich den Vorbesitzer deines 

Motorrads...

Über Pflege und Wartung können dir sicherlich andere Tigerfahrer besser weiterhelfen. 

 

Grüße aus dem Oberbergischen Kreis sendet

RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

…………..und herzlich willkommen imTigerhome !

erst mal eine kurz Tour ist ne gute  Idee und wenn dann irgendwelche Fragen auftauchen einfach hier melden.

Laut Serviceheft ist bei 80 tsd eine Große Inspektion fällig incl. Ventile , aber entscheidend ist wann was gemacht wurde.

Der Triple ist bei schlecht synchronisierten Drosselklappen etwas empfindlich , zb. schlechter Leerlauf , die Kette eher locker wie zu stramm.

..und lass dir die Tiger nicht von Fahrern anderer Marken  schlecht reden weil es ein „Engländer “ ist , die 955 i ist  ein gutes , robustes und zuverlässiges Motorrad mit dem besonderen etwas …

 

Gruß

Crazymopped

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Brettermeier

Vielen Dank!

Nach der ersten Runde um den Block (ca.100km) ist anscheinend alles tutti.

Der Lenker könnte etwas weniger gekröpft sein?

Irgenwas scheuert /rubbelt am Antriebsstrang- muss ich die nächsten Tage mal kontrollieren.

KFR ist vorhanden, kann aber mangels Vergleich nicht sagen wie viel /wenig das ist.

Ansonsten schnurrt die Katze?

Ah ja... LDTC ( Long Distance Travelling Clutch??) ist bereits verbaut. 

 

Vg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 17.7.2017 at 22:54 schrieb Welle:

LDTC ??? Hab ich was verpasst oder nicht geschnallt? Freu mich über Aufklärung.

 

Gruß

Willi

 

moin

das war meine Idee ....:D

 

LDTC   Long Distance Travelling Clutch   :cat-augenzukneifend_17:

 

welcher Motorradfahrer möchte schon ne Mädchenkupplung an seinem Männer Mopped installieren ??

 

guckst du

 

da fällt mir ein , ich müsste  mein Pummelchen mal wieder etwas  bewegen , war 2017 noch gar nicht so richtig unterwegs ...:cat-augenzukneifend_12:

 

 

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut, Crazy. Klingt natürlich besser als Mädchenkupplung. Wobei es mir ziemlich egal ist, wenn jemand das so bezeichnet. Hatte den Umbau schon vor 10 Jahren an meiner Speedy, die ich sonst mit meinem kaputten Handgelenk (Mopedufall vor über 25 Jahren) kaum fahren konnte. Ist ebenso einfach wie genial.

 

Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man die Originalkupplungsbetätigung noch erschweren kann, damit hier endlich mal die Spreu vom Weizen getrennt wird und die wahren Männer erkennbar werden. Sozusagen hätte man dann eine "echte Männerkupplung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Welle:

Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man die Originalkupplungsbetätigung noch erschweren kann, damit hier endlich mal die Spreu vom Weizen getrennt wird und die wahren Männer erkennbar werden. Sozusagen hätte man dann eine "echte Männerkupplung"

 

moin

 

ich sprühe nur so vor Ideen , die echte Männerkupplung wäre dann eine Hebelverküzung ,  sollte  damit klappen  , Logo , Ne...;)............:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und am Hebelende eine Druckfeder gegen das Lenkerrohr setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...