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Ausgeblendet

Kupplungszug erneuern


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Also ist das Zufall oder was?! Habe heute beim Fahren gemerkt, dass mein Kupplungszug mit einem Ruck länger geworden ist, also steht bei mir auch der Wechsel an. 

Ich bin also auch an der Antwort interessiert. Ich glaube aber, der Tank muss runter.

Muss es der Originale sein, oder geht auch einer von P**o oder L***s?

 

Grüße

Py

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Hallo Ralph68,

 

ich habe das bei mir damals so gelöst, dass ich den neuen Zug am ausgehängten alten Zug befestigt und vorsichtig durchgezogen habe.

Damit habe ich mir das Abbauen des Tanks erspart.

 

Viele Grüße

Detlef

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Das heisst, neuer Zug im alten Kanal?

Würde ich nicht machen, weil der neue Zug in den eingelaufen Rillen bewegt wird.

Die Zeit, einen kompletten Bowdenzug einzubauen, würde ich schon investieren.

Ist ja dann für lange Zeit Ruhe.

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Hi Düse,

da hast du mich falsch verstanden. Der alte Zug wurde ausgehängt, der neue Kupplungszug (komplett mit Ummantelung) am alten befestigt und dann vorsichtig der alten nach oben herausgezogen.

Dadurch bekommst du den neuen gleich mit durch.

 

 

Viele Grüße

Detlef

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  • 2 weeks later...

ALso ich musste den Tank runter nehmen, da der alte Zug mit einem Kabelbinder am Rahmen befestigt war. Da hat es mit dem Durchziehen nicht geklappt, da es geklemmt hatte. Und weil ich nicht sah, musste der Tank eben ab,

 

VG

Py

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Kann Oblinskie nur zustimmern. Der Zug der 1050er (gibt es auch im Zubehör) ist zwar etwas länger, aber wenn die Einstellbereiche genutzt werden passt es. Vorteile: Kann in einem Bogen ohnen Tankaubbau verlegt werde, Kupplungsbetätigung wird leichter, da keine engen Winkel überwunden werden müssen (war der Hauptgrund für mich. Mit der zusätzlich selbst gebastelten Verlängerung des Hebels an der Kupplungsglocke habe ich nun eine schön leichtgängige "Mädchenkupplung".

 

Gruß

Willi

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