Jump to content
Ausgeblendet

Spiegelfuß, diese Schraube...


Empfohlene Beiträge

Werte Gemeinde,

 

wie heißt denn diese Schraube am Spiegelfuß, die dankenswerter Weise diese Sollbruchstelle hat?

 

Also jene, in die der Spiegel hineingesteckt wird, und die ihrerseits in den Spiegelhalter am Lenker geschraubt wird?

 

Wo (triumphworld?) und ggf. unter welcher Nummer bekommt man so etwas einzeln bestellt? Oder ist das Teil gar nicht triumphspezifisch?

 

Danke und schöne Grüße!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man im Ersatzteilkatalog bei Triumphworld schaut (siehe hier)  sind nur die Spiegel komplett zu finden.

 

Könnte mir vorstellen, dass da was von anderem Hersteller passt, vielleicht aber auch von den günstigen Spiegeln, die z. B. Louis im Programm hat.

Ansonsten mal bei eBay stöbern, da tauchen immer mehr Teile von 800er Unfall-Tigern auf. 

 

Grüße, 

DonMauzo /Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Stumpf durchbohren, Gewinde schneiden und ein passendes Stück Gewindestange oder Schraube einkleben.

Das bekommt man auch als Heimwerker ohne Drehmaschine hin und hat direkt die Sollbruchstelle beseitigt.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Trialtiger:

at direkt die Sollbruchstelle beseitigt.

 

Und bei einem unglücklichen Abstieg steckt dir der Spiegel in der Brust! Was meint Ihr, warum Sollbruchstellen erfunden werden? Nicht um Umsatz zu machen, sondern aus Sicherheitsgründen - meine Meinung!:oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher es ist ein fertigungbedingter Freistich für das Gewindewalzen.

Wer an da eine Sollbruchstelle bevorzugt, dem steht es ja frei das Originalteil zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Trialtiger:

Ich würde den Stumpf durchbohren, Gewinde schneiden und ein passendes Stück Gewindestange oder Schraube einkleben.

 

Gute Idee. Ich habe mir das mal etwas näher angesehen. Das ist vermutlich kein metrisches Gewinde. Zumindest passt die Steigung zu nichts, was ich zuhause so herumliegen habe.

 

Ich habe zudem bei Triumphworld angefragt, ob es das Teil einzeln gibt.

 

Spiegelfreie Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...